Schriftzüge ,Logos und aufkleber

Hey :wink:
Die Saison steht vor der Tür und wies jedes Jahr so ist hat man viele Ideen um sein Bike optisch etwas auf zu motzen ;-) Nur gibt es nicht immer die richtigen Schriftzüge und Logos dafür :-( Ab diesen Jahr bin ich aber in der Lage jeden Schriftzug und jedes logo (auch solche dies eigentlich gar net gibt) zu erstellen. Mittlerweile ist das zu meinen Hobby geworden und ich hab mich dazu entschlossen es auch euch anzubieten , wenn ihr irgendwelche wünsche in diese Richtung habt - wir werden uns schon einig :wink:

zeig und ein paar Bilder das wir deine Arbeit auch beurteilen können.

[

Immer Acht geben, mit den Markenlogos

Red Bull zum Beispiel reißen dir den Arsch bis zum Genick auf, wenn du einen einen selbstgemachten Aufkleber am Moped hast. Die klagen dich in Grund und Boden wegen ein paar Euros.

LG

wäre interessant zu wissen

Drucken?!?

mehrfärbige folienlogos zu erstellen, deshalb wollte ich seine methode wissen, nicht die mölgichen methoden die kenne ich schon

Ich kenn nur mehrfach folieren und drucken. Was gibt’s noch?
Und mehrfach folieren kenn i eigentlich ned so als buntes Pickerl sondern als mehrere einfarbige Folien.

aber beim mehrfachfolieren gibt es aber zwei methoden, und beim drucken lasse ich das nur als überbegriff gelten denn es gibt ja auch mehrere druckverfahren

Ja erzähl mir was davon, ich bin zwar kein Drucker aber hab beruflich damit zu tun gehabt.

So wie er schreibt, gibt’s eigentlich nur Digitaldruck, eigentlich interessiert uns ja nur die Farbe oder? :wink:

(Eine Offset um mehrere Mio. macht man ja ned so nebenbei zum Hobby, nedmal an UV-Lack-Drucker um an 30ger. Bleibt also nur a Schneidplotter und a Tintenstrahldrucker mit UV-beständiger Farbe)

sondern wie die logos hergestellt werden, genau das habe ich ja auch gefragt. hätte ich die farbe wissen wollen hätte ich ihn nach der farbpalette gefragt die er zur verfügung hat. auch die größe die er anbieten kann interessiert mich nicht wirklich sondern nur das was ich gefragt habe - wie er die mehrfarbigen logos herstellt

Ich meine nicht die Farbpalette oder den Farbraum sondern die Farbe, ob Lack oder Tinte, wie farbecht sie ist, wie UV-beständig und wie giftig bzw. umweltfreundlich.

Im Grunde schreiben wir scho vom gleichen. :wink:

ich will wissen wie er die färbigen logos herstellt ich will nix über die farbe, den farbraum, die lichtechtheit etc. wissen, sondern nur wie er die logos herstellt. das hat einen grund warum ich das wissen will, alles andere erfrage ich wenn die antwort die ist die ich haben will, sonst interessiert es mich nämlich nicht

Trollpfleger … :wink:

sorry was ist das ?

Ok

Ich frag halt von der anderen Seite. Wenn ich weiß wie er welche Farbe aufträgt, weiß ich wie er die Logos herstellt. :sunglasses:

Trollpfleger ist die Erfindung der Nolpe, die ihn zwischen mehr oder wenger interessanter Unterhaltung und zwischenmenschlicher Beziehung nicht mehr unterscheiden lässt. Wenn man andere Menschen nicht mehr als Menschen betrachtet, sondern sie mittels Titel entmenschlicht, dann tut sich das Gehirn leichter dauerhaft zu schimpfen während es dauerhaftes Schimpfen allgemein vl. Negativ übersetzen würde. Aber so schimpft man ja nicht über Menschen, sondern über Trolle, und das darf man. Vielleiht muss es so sein. Und nach dem Spruch „dont feed the troll“ bist du derjenige, der den Troll füttert, also sein Pfleger > Trollpfleger.

Traurig und gleichzeitig interessant wieviele zwischenmenschliche Defizite die User hier mitbringen. :wink:

das ist ein teilbereich der herstellung, meine frage ist wie er die logos herstellt, das ist ein ganzheitliche frage. wenn er zb: sagt er druckt die logos dann ist noch immer nicht klar wie er welche farbe aufträgt sondern lediglich dass er druckt was mir bei meiner frage im moment reicht. wenn er sagt er verwendet mehrere folien dann ist noch immer nicht klar ob er die folien übereineander klebt oder einen inschnitt macht, was mir aber im moment vollkommen wurscht ist denn ich möchte lediglich wissen wie er die logos herstellt.

was du wissen willst kann ich nicht sagen, weil du ihn ja nichts gefragt hast :grin:

Ich will ja auch gar nix wissen. :wink:
Ich bin nur hier weils mich interessiert was er dir schreibt und falls es Mist ist, kann ich mich voll aufpudeln. :sunglasses:

Hallo jungs :wink:
Erstmal danke für den hinweis bezüglich marken logos , aber i hab eh nicht vor irgendetwas nach zu machen möchte eher meine eigenen ideen ( oder eure) verwirklichen :wink:
Zur herstellung - es sind zwei oder mehrere folien die geplottert werden
Lg

Ein Trollpfleger ist ein User eines Forums, der einem (zum Glück meist DEM) Forumstroll auf dessen Fragen, welche nicht ernstzunehmen sind, außer im Hinblick, möglichst sinnfreie Fragen zu stellen, um eine sinnlose Diskussion am Laufen zu halten, sinnvolle Antworten gibt in der falschen Annahme, der Troll würde dann ebenfalls gesamtheitlich sinnvolle Beiträge abliefern. Dies ist jedoch nicht dessen Absicht, im Gegenteil: ein Troll stellt IMMER sinnlose Fragen, um … siehe oben ;-)…