Thundercat -Fehlzündungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Thunderace >> Thundercat -Fehlzündungen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Thundercat -Fehlzündungen - 13.11.2014 10:49:13   
fuetzi

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Hallo,

Ich habe eine Thundercat die seit kurzem sekkant ist.
Lief immer super, dann stand sie diesen Sommer da ich keine Zeit zum fahren hatte.
Beim Pickerltermin hab ich dann festgestellt, dass sie Fehlzündungen hat. Mechaniker hat mir auch bestätigt, dass Zyl 2&3 kalt bleiben, also nicht zünden.
Also: neue Kerzen, neue Zündkabel+Stecker, neue Zündspulen, und gestern dann noch neue Zündbox.
Fehlzündungen noch immer...Es gibt da noch einen Zündimpulsfühler den ich auch gemessen habe, auch ok.
Ich weiß nicht mehr weiter....Irgendwelche Ideen?

fuetzi
Private Nachricht senden Post #: 1
das kann viel sein oder auch wenig - 13.11.2014 11:04:34   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
geht von verlegten vergasern, über poröse ansauggummi, bis zu elektrischen problemen. ich denke da kann nur ein gezielte fehlersuche, aber keine ferndiagnose helfen, sorry

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf fuetzi)
Private Nachricht senden Post #: 2
.... - 13.11.2014 11:18:04   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
wie der herr ignaz scho erwähnt hat

würd i mal die vergaser zum generalsarnieren geben.
zerlegen, ultraschallreinigen, innereien erneuern, etc ...

neue ansauggummis (auch schon erwähnt) und dann ab in die werkstatt zum synchronisieren und einstellen.


bei de uroidn heisln is des standard das nach ewiger zeit die vergaser spacken.



hoffe gehelft zu haben.


greeeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf fuetzi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 13.11.2014 13:47:09   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
quote:

ORIGINAL: fuetzi

Hallo,

Ich habe eine Thundercat die seit kurzem sekkant ist.
Lief immer super, dann stand sie diesen Sommer da ich keine Zeit zum fahren hatte.
Beim Pickerltermin hab ich dann festgestellt, dass sie Fehlzündungen hat. Mechaniker hat mir auch bestätigt, dass Zyl 2&3 kalt bleiben, also nicht zünden.
Also: neue Kerzen, neue Zündkabel+Stecker, neue Zündspulen, und gestern dann noch neue Zündbox.
Fehlzündungen noch immer...Es gibt da noch einen Zündimpulsfühler den ich auch gemessen habe, auch ok.
Ich weiß nicht mehr weiter....Irgendwelche Ideen?

fuetzi


Sears

da wurde ja schon Einiges an evtl .Fehler Quelle beschrieben , mir fällt dazu noch ein :

Hat Jede Einzelne Kerze nach den vorgenommenen Einbauten Der E-Teile Zündfunken ?....Sind Die Kerzen der Nicht Funktionierenden Zylinder 2 & 3 Nass oder Trocken ? Sind Irgendwelche Kabel sehr Korrodiert -Scheuern Irgendwo -Isolierung in takt -Steckverbindungen nicht Korrekt zusammen oder auch Masse Kabel locker -bzw unzureichend angeschraubt
wurde nach der Längeren Standzeit Neuer Sprudel eingefüllt dazu Optimal noch Einen Vergaser Reiniger? ,.
Desweiteren -

Stimmt Die Ventil Spiel Einstellung -und wurde ein
Kompressions Test durchgeführt ?

wurden Vielleicht Irgendwelche Fehler beim Einbau der Neuteile begangen ?

Wie sehen Die Vergaser Gummi Membrane der Keihin-CVKD36 aus evtl. Risse , Porös und oder Aufgequellt?

Abschließend Wieviel Kilometer hat der Murl Inzwischen schon abgespult ?

aber Vielleicht weis Die Firma www.xmas1.at/ Diesbezüglich mehr oder auch www.cyclerep.at

lg 2tG



< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 13.11.2014 13:48:19 >


_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf fuetzi)
Post #: 4
wie sehen - 13.11.2014 20:49:11   
Rob_Mae

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 7.3.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fuetzi

Ich weiß nicht mehr weiter....Irgendwelche Ideen?


die Vergaser aus ?

Meine REX hatte auch 'Fehlzündugen' die nur bei Vollgas ausblieben, ein Vergaserreinigungsservice behob die Sache.

GreetS

(in Bezug auf fuetzi)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 18.11.2014 8:31:54   
fuetzi

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Danke!

Zu den offenen Fragen:
Neuer Sprit und Vergaserreiniger wurden eingefüllt.
Kerzenfunken schau ich mir morgen noch an.
Fehler beim Einbau bzw. Tausch schließe ich jetzt mal aus.
Kompressionstest-nein.

Ich muss zugeben, dass ich ein alter Vespazangler bin. Mit so einem kleinen 2takter hab ich also keine Probleme.
Wenn ich mir die Vergaserreihe bei der YZF ansehe....naja...hab ich noch nie zerlegt sowas.
Vergaser wären meine nächsten Ansätze gewesen. Gibts da Teile die man unbedingt tauschen sollte? Ansauggummis, Membrane, hab ich schon gelesen.
Bzw. gibts da so fertige Rep.kits?
Vergaser sync kann aber nur ein Mechaniker, oder? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Mechaniker bin ich eben keiner ;-)

mfg
Christian



(in Bezug auf Rob_Mae)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na Jo - 18.11.2014 9:25:39   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fuetzi

Bzw. gibts da so fertige Rep.kits?
Vergaser sync kann aber nur ein Mechaniker, oder? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Mechaniker bin ich eben keiner ;-)

mfg
Christian







wennsd Dich a Bissal auskennst kannst mit Hilfe Eines Vergaser Sync Testers (4 Uhren) das schon Selber machen . Aber Die Vorrausetzung ist Die- das vorm Syncronisieren Die Eigentliche Fehlerquelle , gefunden und behoben wurde -sonst wird des nix


desweiteren habe bereits 2 Firmen oben genannt Die ich kenne und Die auch Diesbezüglich Gute Arbeit Leisten, und auch Rep Sätze besorgen -bzw evtl Lagernd haben ...

lg 2tG


_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf fuetzi)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Thunderace >> Thundercat -Fehlzündungen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung