Servus an alle.
Da meine Reifen schon Maroni sind, hätte ich gern eure Meinung was als nächstes besser währe.
Wieder die Diablo rosso 2 , Mezteler Z8 oder Britgestone T30?
Was meint Ihr?
Gruß an alle
Ich kann nur von meinen Reifen erzählen, Das ist der Metzeler Z8. Ich bin damit sehr zufrieden. Das ist ein sehr guter Allroundreifen mit ansprechender Kilometerleistung. Bei meinem Moped - einer K1200S mit 172PS - bringt er über 6000 km, bei sanfter Fahrweise auch mal 7000 km. Das erscheint jetzt mal nicht viel, aber die K12 ist schwer und hat mörderisch viel Kraft. Da kannst dem Gummi zuschauen beim Dahinschmelzen, Ein Metzeler M5 war schon nach 2800km erledigt (und zwar wirklich erledigt). Bei deiner Monster wird er meiner Ansicht nach länger halten.
Was mir weniger gefällt:
Wenn er dem Ende zugeht, dann geht das recht rasch.
Fährt man Autobahn, was bei mir gelegentlich der Fall ist, fährt er sich eckig ab und wirkt mitunter etwas unruhig, wenn man die Fuhre dann doch wieder mal umlegen muss, weil man eben wieder mal eine vernünftige Strecke fährt Aber ich denke dieses Problem haben viele wenn nicht alle Reifen.
Servus an alle.
Da meine Reifen schon Maroni sind, hätte ich gern eure Meinung was als nächstes besser währe.
Wieder die Diablo rosso 2 , Mezteler Z8 oder Britgestone T30?
Was meint Ihr?
Gruß an alle
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Bleib beim Pirelli hab ich auch drauf, passt gut.
Außerdem ital moped- ital reifen
i bin jo a fan vo de japan reiferln.
bt 21,bt o23,jetzt t 30.
aso i hob nit so a mörder andrucker mowed wia da wds,
guat mei 11er, bereift mit dem bt 023 hat a soviele pferderln.
auf der fz8 ,die man woll gut mit deiner duc vergleichen kann,ist der t30 eine macht,
im regen klasse und beim züggigen fahren auf den pässen absolut brauchbar.
a bisselle a anwärmphase braucht a logo auch.
wennst am ring willst is a nit da richtige,oiso warat schon nett ,wennst schreibatst,
wo so imma umma fohrst …
griasserl
eventuell warat a der angel st eine option,aber den kenne ich nicht,
aber zwischen metzeler und pirelli,sind die unterschiede nicht so gross,i würd den t 30 nehmen
lg
Hol Dir den Michelin PiPo 3.
Im Regen und bei kaltem Asphalt ist das immer noch die #1. Dank 2 Komponenten-Gummi ist die Haltbarkeit OK bis gut.
Aber der Reifen soll ja Grip haben, nicht lange laufen.
Soll’s günstig sein hol Dir den normalen Pilot-Power.
Der hält genau so gut wie alle anderen, einfach weniger lang. Dafür kostet er deutlich weniger.
Zudem macht er die Monster handlich.
Und das ist DER Reifen, mit dem man alle Fahrwerksmacken kurieren kann.
verschiedene mischungen hat der metzeler Z8 auch. diese zonenabhängigen härtegrade haben doch schon fast alle sportlichen tourenreifen der grossen hersteller oder?