Helm kaufen. online? wie soll der passen? wo bestellen?

hi jungs und mädels.

bin am helm aussuchen (online) auf diversen seiten. die auswahl für schöne integralhelme oder endurohelme ist innherhalb von wien eher dürftig. deshalb die online suchaktion.
wie kann ich sichergehen, dass der helm dann passt, dass er nicht vollkommen anders auf meinem schädl aussieht als auf dem bild?

wie kauft ihr helme ein, die ihr so richtig haben wollt? ins geschäft fahren und mit der dortigen auswahl vorlieb nehmen kommt mir zu einfach und billig vor, sorry.
tips mucho appreciated!!

ciau
alex

zur info bzw. PS:
auner kenn ich / war ich.
louis und konsorten haben halt eher weniger anzubieten, bzw. egal wieviel dort rumsteht, den ausm internet haben sie wieder nicht.
hier auf 1000ps gibts ein paar schöne im shop, aber die meisten händler sind in deutschland! das führt doch zu horrenden versandkosten und ich kann wie gesagt nicht vorher probieren…

da hast du,unter umständen recht,
alerdings gebe ich zubedenken,der passt dann wennigsten´s :wink:
ein 24 h test wie ihn zb louis anbietet,ist nicht das schlechteste.
abgesehen davon, ist mir zb ega,l wie der helm auf meinem kopf aussieht :grin:
also ich würde nur beim fachhandel kaufen,nebenbei gibts auch noch einige % …
beim louis woll nitta :eyes:

lg

…Sears :wink:

schon mal denen einen Besuch abgestattet ? …sollen sehr Gut in der Beratung sein und auch das Angebot an Helmen , finde ich nicht schlecht .

BIKE EXPERT Homepage
www.bike-expert.at/

dann gibts auch noch Bike City in Wien -Mariahülfa straße Die haben manchmal wirklich Gute Preise und ned nur so Pseudo Lockangebote , wie Viele

und im moment steht hier auf der Hauptseite 1000ps was von : Xajo Abverkauf in Breitenfurt. …kann aber nix dazu groß schreiben weil ich Die ned kenne …Skorpion Helme aber empfinde ich ned als Glump -ist halt ansichts Sache .

viel glück beim finden !

lg

Der Vorteil wennst ins Geschäft gehst ist halt das dir der Helm auch wirklich passt, du diesen gleich mitnehmen kannst, online kommt eben dein beschriebenes Problem dazu, senden lassen - zurück senden - …

Wennst was außergewöhnliches willst - Schuberth macht den Helm für dich nach Maß - kostet halt a bissl, aber mit gut 5000.- dürftest dabei sein

…ich gustier einmal was mir gefällt… ich recherchiere im Internet über die Qualität meiner optischen Sehnsüchte… (Testberichte!) DANN checke ich diverse Geschäfte im Umfeld meines Wohnsitzes, stöbere deren HP’s durch ob sie die diversen Helme haben, entweder fahre ich dann zuerst zu dem der die meisten Modelle und Hersteller meiner Wahl hat um sie auch zu probieren oder ich klappere sie nach der Reihe ab… Helm ohne probieren geht gar ned!

So mache es halt ich und das geht ganz gut.

… Helm im Netz aussuchen … ins Gschäft gehn um dieses Modell zu probieren … nachhause fahren und bestellen oder gleich zur Zweirad Börse fahren, probieren, gut beraten werden und auch noch fesche Prozente kassieren. Ich persönlich kauf im Netzt genau nix.

lg

… Wasserbüffel dann einen „S“ Helm auf :grin: :grin:

Wie gehts dein Vurzimma ? Is sche wurn ?

niemal ohne ausgiebiges probieren kaufen!!!

der helm kann den unterschied zw leben und tod ausmachen, der muss 100%ig passen,
spar da ja nicht

kann den bike expert in wr neustadt empfehle, wir fahren da auch 160km hin, aber
ich hab noch nie kompetentere beratung erlebt, auch gibts da fast jeden helm auch zum probieren

auf meinen wasserkopf passen die helme mit ducatilogo auch nicht gscheit, also wirklich ausgiebig probieren!!
:wink:

Hallo zusammen,

also ich muss mich dem Rest anschließen, ein Helm ist immer ausgiebig anzuprobieren. Solange er komfortabel ist und er dir wirklich passt, wirst du ihn beim Fahren kaum bemerken. Ein nicht passender Helm regt schon nach ein paar Minuten auf: Dann drückt es links zu sehr aufs Ohr, oder die Geräuschentwicklung ist zu hoch.

Egal ob bestellen im Internet oder direkt beim Händler, immer immer ausgiebig anprobieren, auch mal eine Porbefahrt machen. Zurückschicken geht immer bei den meisten Online-Shops, das gehört zum Service.

Also wenn du wirklich eine große Auswahl haben willst und nicht in irgendein Dorf fahren willst, wo es vielleicht drei alte Modelle von Shoai gibt so wie ich :), dann geh mal auf Top Bikershop, die haben auch gerade Wintersale.

Ich hoffe ich konnte einen hilfreichen Tipp geben.

MFG

Phil

die sind aber nicht billig - von -50% ziemlich weit weg und auch geographisch … dies ist ein österreichisches forum. zudem führen sie keine o’neal-helme. diese marke ist zwar auch nicht mein favorit, aber im handel kommt man daran nicht vorbei.

hoffe, auch dir hilfreiche tips gegeben zu haben.

Frag mich wer einen Helm und anprobieren kauft?!

ich kann dir darüber keine auskunft geben.
du müßtest den PhilippMayer fragen.

Hallo,

als erstes muss ich erstmal sagen, dass das anprobieren das Wichtigste überhaupt ist. Ein nicht passender Helm bringt einfach nichts. Er kann dich nicht richtig schützen im Falle eines Sturzes und generell sollte es ja auch angenehm sein einen Helm zu tragen.

Online bestellen is da aber durchaus möglich. Ich bestelle auch alles online, da ich vor Ort nicht direkt nen Fachhändler habe. Habe immer gute Erfharungen mit Polo Motorrad gemacht. Da bestell ich immer 2 -3 Helme auf Rechnung und schicke alles was nicht 100% passt zurück. Funktioniert alles ohne Probleme. Habe mir neulich wegen dieser Seite ( http://der-motorradhelm-test.de/ ) den HJC RPHA 10 Plus gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen!

Allzeit gute Fahrt :slight_smile:

das wäre mir definitiv zuviel aufwand … :wink:

Hallo,
ich mache immer so. Ich erkundige mich erst im Internet, was es für Motorradhelme gibt und vergleiche diese wie zum Beispiel auf www.motorrad-helme.net dann gehe ich zu einem Händler und probiere den Motorradhelm an. Ich weiß natürlich, was der Motorradhelm im Internet kostet und vergleicht diesen direkt beim Händler. Wenn es beim Motorradhändler günstiger genauso teuer oder nur geringfügig teurer ist, dann kaufe ich mir den Helm beim Händler, ansonsten im internet.

Joenedy on tour :wink:

Würde auch eher dazu raten einen Motorradhelm im Geschäft zu kaufen. Das ist schon praktischer, wenn man den Direkt anprobieren kann. Wobei Onlineshops wie http://motorradexperten.de/ immer besser werden und man dort natürlich eine deutlich größere Auswahl hat. Die Preise sind soweit ich weiß relativ gleich. Außerdem kann man sich auch im Onlineshop direkt ein paar mehr Motorradhelme Nachhause bestellen und die dort anprobieren. Die restlichen Motorradhelme kann man dann problemlos zurückschicken.

Du solltest dich vorher über den online-Shop informieren und die Rezensionen von anderen Kunden lesen. Dann weist du schon mal auf die dich verarschen wollen.
Wenn du einen guten Shop gefunden hast und dich zwischen 2 Helmen nicht entscheiden kannst oder deine Größe nicht genau weist dann solltest du schauen ob du ganz easy retournieren kannst. Dann werden beide zu dir geliefert und du kannst beide ganz entspannt aufprobieren. Ach und les dir die Artikelbeschreibungen durch dann weist du ob die Polsterung und die Funktionen auch wie gewünscht sind.
Hab das auch so gemacht und mir einen tollen Red Bull Helm gekauft. Farblich passend zu meiner KTM.

Ich kaufe sowas immer bei Amazon. In China würde ich nichts bestellen. Habe schlechte Erfahrung damit.

Gruß,
Ines
https://umzugineinemietwohnung.weebly.com/