r1 bj 2008 beratung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> r1 bj 2008 beratung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
r1 bj 2008 beratung - 20.6.2014 12:34:26   
Benni_160

Status: offline
Hey leute !!! Frage was ist daran faul wenn man eine service gepflegte r1 unfallfrei mit 36000 km hergibt ??? Was werden die so gehandelt ??? Danke mfg benni
Private Nachricht senden Post #: 1
r1 bj 2008 beratung - 20.6.2014 12:39:40   
w_ds

die 36.000km san faul. a supersportler mit dem kilometerstand kannst vergessen. der is zsammgrittn bis zum geht nimma.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Benni_160)
Private Nachricht senden Post #: 2
a - 20.6.2014 13:35:52   
Benni_160

quote:

ORIGINAL: w_ds

die 36.000km san faul. a supersportler mit dem kilometerstand kannst vergessen. der is zsammgrittn bis zum geht nimma.

Kosten tat se 3000.
Zum thema km hab di kawasaki z 750 mit 75000 km bj 07 ohne.probleme. Mein.schwiegervater.hat auch knab 80000 auf seiner 1000er cbr

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
a - 20.6.2014 13:56:51   
w_ds

guat möglich, wenn ma se pfleglich behandelt. aber meistens werden grod die sporthobeln getreten wie irre, weil a jeda depp glaubt er is a rossi-verschnitt

(in Bezug auf Benni_160)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 20.6.2014 13:58:29   
Mayerpeter6

quote:

muss ned sein.

greeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 20.6.2014 13:59:32   
w_ds

muss ned, is aber oft

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
gib - 20.6.2014 14:20:45   
kps_Pilgram1

quote:

muss ned, is aber oft

da recht ...Die Meistn saind ofach zsamm grittn ...wurscht obs wegn Unwissenheit , Geiz oda Ignoranz passiert is ...Der wos sowas kauft hod in Jedem Fall oft aun Scherbn auf ...owa des woar a scho a imma so ..auch ich habe Gehörig Diesbezüglich Lehrgeld bezahlt ...hod Lange Zeit gedauert des dann Endlich zu vermeiden .

Lg Pg

(in Bezug auf w_ds)
Post #: 7
? - 20.6.2014 16:22:09   
silli

quote:

ORIGINAL: Benni_160

Hey leute !!! Frage was ist daran faul wenn man eine service gepflegte r1 unfallfrei mit 36000 km hergibt ??? Was werden die so gehandelt ??? Danke mfg benni

erstbesitz,nehme ich an....
was an 36tkm faul sein kann,ja das wissen die götter ,aber die schweigen ja bekanntlich.
aber de km sein durchaus glaubwürdig.
wenn de r1 immer mit gefühl warm gefahren wurde,dann wundert mich der doch recht bescheidene preis
lg

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf Benni_160)
Private Nachricht senden Post #: 8
meinst - 20.6.2014 16:42:12   
silli

quote:

guat möglich, wenn ma se pfleglich behandelt. aber meistens werden grod die sporthobeln getreten wie irre, weil a jeda depp glaubt er is a rossi-verschnitt

na was meinst ,wieviele r1 besitzer ihr mowed,artgerecht zubewegen im stande sind ??
also in meiner gegend ist der anteil recht gering,
ansonnsten könntest sie ja mit uralt moweds und noggate nicht mal ärgern...
ich bin ja nur die 2006 rn12 gefahren,na i sags mal so,
des mowed kann so 75% mehr,wie ich
was nicht für möglich haltest, i scham mi nitmal dafür.

griasserl

aso da fallt ma so a r1 racer ein,
i noch mit der katana,de v2 mit anera honda hawk
is a etwas bescheiden gworden,der meister über 180 ps,
wia a gsegen hat,wer ehm aufn poss auffe verblassen hat

Anlagen (1)

sigmund freud

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 20.6.2014 17:41:50   
w_ds

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

na was meinst ,wieviele r1 besitzer ihr mowed,artgerecht zubewegen im stande sind ??
also in meiner gegend ist der anteil recht gering,
ansonnsten könntest sie ja mit uralt moweds und noggate nicht mal ärgern...
ich bin ja nur die 2006 rn12 gefahren,na i sags mal so,
des mowed kann so 75% mehr,wie ich
was nicht für möglich haltest, i scham mi nitmal dafür.

griasserl

aso da fallt ma so a r1 racer ein,
i noch mit der katana,de v2 mit anera honda hawk
is a etwas bescheiden gworden,der meister über 180 ps,
wia a gsegen hat,wer ehm aufn poss auffe verblassen hat

unta artgerecht bewegen vasteh i des ding ned zu tode zu prügeln. schnöö foarn kaun durchaus artgerecht sein, owa de meisten möchtegern-rossis .... kein weiterer kommentar.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
? - 20.6.2014 18:01:30   
silli

quote:

.... kein weiterer kommentar.

oba geh,kannst ja nit anfoch,kan kommentar abgeben,des is jo forums unwürdig
schaug,de grantla tant,hätt jetzten a a 5 minuten standpauke abglassen de sich gewaschen hat
und du...kon kommentar...oiso des is ma zweng....
was verstehst den unter "möchte gern rossis" ???
oiso sohn nr 2 hat sich als erstes a rossi pickerl am pürzel auffe geklebt,
und der hot sei r1 sehr gut behandelt
griasserl

sigmund freud

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 20.6.2014 18:17:39   
w_ds

quote:

ORIGINAL: silli
oba geh,kannst ja nit anfoch,kan kommentar abgeben,des is jo forums unwürdig
schaug,de grantla tant,hätt jetzten a a 5 minuten standpauke abglassen de sich gewaschen hat
und du...kon kommentar...oiso des is ma zweng....
was verstehst den unter "möchte gern rossis" ???
oiso sohn nr 2 hat sich als erstes a rossi pickerl am pürzel auffe geklebt,
und der hot sei r1 sehr gut behandelt
griasserl

tjo silli, so is des lebm, ma kriagt ned imma wos ma wü

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
geh bitte - 20.6.2014 20:35:35   
xAlex

quote:

Den musst ma zeigen,der a R1 mit 170Ps auf der Strassn zsammreiten kann!! Wann ned am Ring gefahren wird natürlich.

lg

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
geh bitte - 20.6.2014 20:39:46   
w_ds

gibt gnua deppen de de reim aufreissen im koitn zuastaund, mitz zwenig ööö foarn, mit zwenig wossa foarn, des ding nie putzen, die ketn nia schmian etc. etc.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 14
des san Trottln - 20.6.2014 21:51:26   
xAlex

Des sigst aber eh glei wannst da des moped aunschaust, ob der Besitzer a Schweindl is.

Des versteh i jo ah ned als normale Behandlung.
Wannst nur a bissl drauf schaust, bringst den Murl ned um.

gruß

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 15
lach - 20.6.2014 22:41:30   
silli

ok,hinterradl fahren,mags nit gar so,weil de ölversorgung,a problemchen ist bei dem geschoss,
alerdings ab 160 spielt des koa rolle,
aso des vorderradelfahren,geht a
moanst hots do a a öl versorgungs problemchen ???
putzen werd absolut überbewertet.
de ketten sollte alerdings schon gepflegt werden.
aso des warmfahren,jo des is a eigenes thema,
in meim verein,werden de strassen mopeden,nit nach da wasser temperatur warm gfahren,sondern nach der öl temperatur,
ergo minimum so 10 km.
der crosser werd kolter nit hochgedreht,sanfte 2 runderln und donn laffts,der hot aber a lei 1 liter öl zum erwärmen,
und griagt olle 10 stunden a neiches
werd schon einige deppen geben de glei einschenken,aber i moan des is de minderheit.
lg

< Beitrag bearbeitet von silli -- 20.6.2014 22:46:38 >

sigmund freud

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 16
Na - 21.6.2014 10:35:18   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: xAlex

Des sigst aber eh glei wannst da des moped aunschaust, ob der Besitzer a Schweindl is.

Des versteh i jo ah ned als normale Behandlung.
Wannst nur a bissl drauf schaust, bringst den Murl ned um.

gruß

Jo Alex des sig i jetzn owa ned so ...Wer in Gods Namen , wird Sey Reibn , ned vorher a Bissal herichten und Putzen wennas scho Verkaufen will?...würdsd Du Dir a Dreckate Reibn kaufn ?...Jo Hextns wennas zum Kilo Schrott Preis hergibt oda glei Verschenkt

Auch bei Bester Pflege und auch Servisierung nach Plan , hält Nichts EWIG ...scho glei goar ned a Hochgezüchteter Reihen 4 a mit inzwischn weit üba 170 Ps und am Hohen Drehzahlbandl . Trotz Besten Materialien -und Metallen wia inzwischen Titan Ventile uswusw ..kannst Die Laufleistung von dem Murl , hextns a Bissal Verlängern . Du wirst Trotzdem ned drum rumkommen gewisse Teile wia Nockenwellen , Ventile & Führungen-Motor Kette, und Alle Anderen Beweglichen Teile im Murl wia Kolben inkl Ringe ,KURBELWELLE Lagerschalen , Wassa Pumpn Radl , und a Einiges im Getriebe wia Schoit Gabel usw-Irgendwaun tauschen müssen ,weil Einfach im Lauf Der Zeit , im Zuge von Natürlichem Verschleiß und Abbrieb .Die Ganzen Spiele und Spalt Maße nimmer zsammpassen - wennsd weiterhin koan Kapitalen Motorschaden Riskiern willsd . Grod bei Die Supa Sport Motoren , mit ana Imensn Liter Leistung ...Auch bei Die V2 ist des ned Viel Andersd -Die Drehn zwoar ned so Hoch haben aber dafür mit Viel mehr Vibrationen zu kämpfen , Die man zwoar Durchn einbau von ana Ausgleichswelle(n) Reduziern kann , Trotzdem sind Bauartbedingt imma noch Genug Vibrationen vorhanden , Die halt auch Ziemlich auf Längere sicht es Material ermüden -Zumindest Die Teile Die Die Energie aufangen müßen , Wie Lagerschalen, Lager , Dichtringe - etc.-Sie sind dann es schwächste gllied , und ghörn auch ausgetauscht ..owa noch dem des eben Zeitaufwändig und daher auch a Bissale Teuer ist -mochns Die Wenigstn , und duan Des Ganze Thema zu Seitn schiebn weyls Eana unangenehm is . Trotzdem wissns es wias Wirkli eben ist -Und Dies nicht wissn , haben owa Genau des gleiche Problem , weils am Murl Voi Wurscht is ob Sey Besitzer des weis oda ned . Auch bei Die 2 Takta gilt Diese Regelung , Auch da hält ebn Nix Ewig ..Nur Einen Vorteil hats ..Er hat Weniger Bewegliche Teile im Murl , und macht Die Ganze Gschicht daher etwas Weniger aufwändig und auch Günstiger , insbesonderst wenns Sich auch noch , im Gegensatz zum am 4 a um an Einzylinder Murl handelt .

Wenn i mir a Gebrauchtes Moppal kauf , daun moch i immer an Kompressions Test und a wenns a Wassakühla ist , an Kühler Drucktest . Wenn Der Verkäufer dem ned zustimmt , kaunnas jo Wem Andersd vakaufn , für mi warad Die Gschicht daun sowiso glei vom Tisch

Und Putzn dua i meine Reibn Generell scho immer ,auch wenns a ned unbedingt mei Lieblingsbeschäftigung is , weils zwecks da Optik und auch da Wert und Material erhaltung dient . Desweiteren kann man durch an Gewissen Putzstandard -Die Ganze sache auch Wesentlich vereinfachen , und muß ned Jeds mal a General Reinigung durchführn . Durch mei Putzerei Die ja eigentlich nur noch a Kurzes Drübawischn ist , habe ich aber auch scho Viele Kleinere Technische Mängel an de Moppaln entdeckt , Die mir so gsegn sonst ned unbedingt glei aufgfalln wären . Meist konnt i dann scho an schwereren schaden dadurch verhindern , weil ichs eben Rechtzeitig gsehn habe ..is Natirli daun auch a Göld Sach , wo man sich eben Einiges Sparen kann wenn man will , und wenn man Nicht will , kauns ma a Blunzn Seyn -soi eh Jeda mochn wia will

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.6.2014 17:11:51 >

(in Bezug auf xAlex)
Post #: 17
eine BMW S1000RR schon - 21.6.2014 12:17:58   
ViennaAgent

eine R1 ist mit 36000km auf der Landstrasse erst eingefahren, 36000km sind für eine R1 unbedenklich sobald die keine Rennstrecke gesehen hat.

Roman

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jessas -Na - 21.6.2014 17:33:51   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

eine BMW S1000RR schon

eine R1 ist mit 36000km auf der Landstrasse erst eingefahren, 36000km sind für eine R1 unbedenklich sobald die keine Rennstrecke gesehen hat.

Des Standard Sprüchal , üwa Motoren und Fahrzeuge Die angeblich Ewig halten is a scho so oid und unwahr wia Da Bart da Prophetin ....Es gibt xxxx Möglichkeiten , durch eine Vielzahl von Etwaigen Defekten ,Material Fehlerhaft obwohl Neu -oder Material ermüdung durch Schlechte Qualität der Grundstoffe oder auch -Elektrischer wia auch Mechanischer art - auch bei Einer Yamaha noch dazu im Sport Motoren Bereich ,wos um Leistung und ned unbedingt soooo auf Haltbarkeit geht ..... sehr wohl -Die 36000 km NICHT zu erreichen . Man kann Lediglich durch Gute Wartungs Arbeiten , Die aber auch Fachgerecht ausgeführt werden , ein Motor Leben verlängern -Aber EBEN NED AUF UNBESTIMMTE ZEIT .Nur durch ständiges Tauschen der Verschleißsteile , deswegen heißen Die auch so , kann man Einigermaßen Gewährleisten , koa Böse überaschung zu erlebn ...do hilft auch Nix es hinhaun auf Andere Hersteller , Die Sowiso Alle mit Wasser kochen -oda kennst Welche Die fürs Kochn wos Anderes verwenden ?

(in Bezug auf ViennaAgent)
Post #: 19
Moooooooooooooooment Herr Stefan .... - 22.6.2014 9:25:31   
Gerry1702

.... meine GSXR750 hat 40.000 auf der Uhr und ist in einem TOP Zustand wie alle meine Fahrzeuge. Es kommt schon drauf an WER das Teil bewegt wie man gestern sehr gut bei den beiden Kindern gesehen hat. Wennst an sowas kommt bist der Gelackmeierte
Fahren soll man die Dinger ja aber eben auch ordentlich servicieren und dazu haben die Jungen meist keine Kohle.

lg

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 20
Benni ... - 22.6.2014 9:28:12   
Gerry1702

... wenn man sich von einem Fahrzeug trennt kann es auch daran liegen das man seinen Stil veränder will Beispiel SUPERSPORT auf NAKED ändern oder ENDURO weil man merkt dass das mächtig Spass macht. Schnell kann man eh nirgens mehr fahren ausser am Ring daher wozu an Supersportler mit 200 Pferden ??? Angeben kannst besser mit einer Breitling.

Also wennst auf sowas stehst kauf sie ABER lass sie vorher beim ÖAMTC durchchecken !!!!!

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 22.6.2014 9:31:45 >

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Benni_160)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 22.6.2014 12:34:47   
w_ds

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.... meine GSXR750 hat 40.000 auf der Uhr und ist in einem TOP Zustand wie alle meine Fahrzeuge. Es kommt schon drauf an WER das Teil bewegt wie man gestern sehr gut bei den beiden Kindern gesehen hat. Wennst an sowas kommt bist der Gelackmeierte
Fahren soll man die Dinger ja aber eben auch ordentlich servicieren und dazu haben die Jungen meist keine Kohle.

lg

na schau gerry, du sogst im grunde nix aundas wia i

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 22
kaufberatung - 25.6.2014 6:51:19   
zipfer85

Die r1 rn 19 ist ein sehr dankbares Motorrad ,also vom Motor fast nicht umzubringen, es seiden sie hat erhöhten rennstreckeneinsatz hintersich! da ich viel auf diesen Fahrzeugen schraube hab ich schon einige mit fast 100000km gesehen! Jedoch um den Preis ist sicher was faul, die ist warscheinlich schon mal gelegen! Am besten schaun ob sie gerade läuft und den Rahmen im Bereich des Lenkkopfes auf Schäden kontrollieren! Kleiner Tipp nimm dir eine Kleine Glasplatte beim Anschaun mit und lege sie über beide Gabelholme, da muß sie plan aufliegen, Sonst Finger weg!!!! :)
Mfg Ritschi

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> r1 bj 2008 beratung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung