erstes Motorrad - 16.06.2014 11:08

einen wunderschönen Vormittag an alle…
Wenn ich mich hier gleich mal kurz vorstellen darf.
Bin der Miki, werde im Juli 27 und bin seit letzter Woche Donnerstag im Besitz des A Scheins und wohne in OÖ / Wels.
Tjaa… nun stehe ich vor dem Problem wie die meisten A-Führerschein-Neulinge :grin:
Welches Bike? Händler oder Privat? usw…

ich habe mir einen Rahmen gesetzt und möchte fürs erste Motorrad nicht mehr als 4000€ ausgeben.
es sollte unbedingt ein Naked-Bike sein… optisch gefallen mir die z750 und die 600er hornet…
doch ich bin jetzt nicht so darauf fixiert…

könnt Ihr mir gute Händler in Oberösterreich empfehlen oder auch gleich Werkstätten?
ist es vielleicht auch ratsam von privaten Anbietern zu kaufen?
da ich nicht wirklich Ahnung von Motorrädern habe und auch keinen kenne der sich
wirklich damit auskennt, hätte ich auch gedacht dass ich vielleicht beim ÖAMTC einen
Ankaufstest machen lassen könnte… doch ich denke mal, wird nicht das gleiche sein wie wenn sich
ein Fachmann die Maschine vor dem Kauf ansieht… doch ich weis ja nicht mal wohin ich da fahren sollte…

Naja… vielleich kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps geben… bezüglich Händler oder Mechaniker oder Ankaufstest… oder einem andern Motorrad…
ich bin eig. für jeden Tipp sehr dankbar…

Lg. Miki

nett wäre es wenn du dazu schreibst wie alt du bist, A schein offen? woher? hat ja keinen sinn dich von A nach B zu schicken wenn 100derte Km dazwischen liegen

gg

steht eig. so ziemlich alles da… aber ich zähls nochmal gern auf :slight_smile:

bin fast 27 Jahre alt, offener A Schein, wohnhaft in Oberösterreich Wels.

:grin:

okok, sorry das mit den 27 hab ich überlesen, viell hat mich der july durcheinander gebracht.- es kommt drauf an wie weit du fahren möchtest, ich weis einen sehr guten gebrauchthändler, der hat derzeit auch eine Z750 stehen, einige andere Mopeds, bekommst von ihm garantie, der schrauber ist ehemaliger Rennfahrer. ist preislich voll ok, std 60.-€, sind aber gut 100km von dir

kein Problem :slight_smile:

mhmmm… najaa… 100 km sind schon ganz schön weit… aber du meinst nicht zufällig die Orange Z750?

schau mal unter bike-store.at der hat eine blaue im rahmen deines Budgets stehen, aber auch noch viele andere, derzeit sicher 50Stk. Ist in Trimmelkam, nahe der Deutschen Grenze.

Vielen Dank für den Tipp… doch das ist eine S die gefallen mir eher nicht so…
da werd ich wohl persönlich hin müssen… ich denke mal nicht dass der alle Motorräder auf seiner HP hat…
aber da muss es doch noch etwas näheres geben… oder?
sind denn hier keine Welser / Linzer?

Dr. Google kann dir auch auf der Suche nach Händlern helfen.

du kennst den josef ??
ich auch,er hat von mir eine 11er katana gekaufft.
a netter unkomplizierter mensch,solltest mal bei ihm vorbeikommen,sagst ehm a scheenes griasserl,
meister scirion macht auch recht viel mit ihm.
ehrlich gsogt ,was sein schon 100km ,wenn de orbeit passt.
ich wäre froh in diesem umkreis, an guaten schrauber zukennen.
griasserl

hab mir beim Sepp die TDM gekauft, undalles bei ihm machen lassen was so angefallen ist, hab mir die Pan bei ihm anschauen lassen bevor ich sie gekauft habe, mache bei ihm alle Service und hab ihm auch schon ein paar Kunden gebracht. Er ist einfach noch einer mit Handschlagqualität, und vom Preis her kenn ich keinen besseren. Da fuzzy ist ein super Mechaniker, ned der schnellste aber sehr genau und gewissenhaft.
An schönen Gruß wird ich ihm natürlich ausrichten, bin ab und an mal bei ihm,auch nur zum plaudern und Kaffee trinken

http://www.1000ps.at/motorradhändler-region-oberoesterreich-3

Guten Tag
Ich würde über einen Händler kaufen! Da hast du als Leihe wenigstens Garantie!
In Linz, Wels, gibt es in: Ginzinger, Magnum, Sommer, Grell, Schuller, usw. Schau dich einfach im Internet um hat eh jeder Gebrauchtbikes auf seinen I-Seiten :smiling_face:
MFG