Motorradhelm im Flugzeug

Grüß Euch,

ich fliege nächste Woche nach Andalusien, um dort ein bißchen Gas zu geben. Heute hab ich bei Air Berlin nachgefragt, ob ich den Helm im Handgepäck mitnehmen darf. Die haben mir geantwortet, dass ein Motorradhelm mit seinen Massen zu groß fürs Handgepäck ist. Ins „normale“ Gepäck will ich ihn aber nicht geben und wenn sie ihn gesondert transportieren sollen, verlangen sie 70 Euronen pro Flug. Hat jemand von Euch da Erfahrung bzw. hat seinen Helm trotzdem im Handgepäck mitgenommen bzw. mitnehmen dürfen?

Servas :wink:

so ist Die Regelung bei Air Berlin

www.flug-handgepaeck.de/air-berlin/‎

…daher wirst den Helm als Einzelstück , ohne Weiteres Handgepäck Vielleicht mitnehmen können, wenns a Augal zu drücken …Ansonstn halt ins Hauptgepäck …

Aba Probiern geht üwa Studiern .Guten Flug :wink:

Lg Pg

War letztes jahr mit iberia in marokko und heuer mit air berlin in palma zum testfahren und hatte den helm neben meinem rucksack als handgepäck dabei. Rucksack war während des flugs zwischen den füßen, helm in der gepäckablage. Hat nie jemand auch nur nachgefragt.

Nimm ihn mit und mach dir keine gedanken, da wird keiner was sagen

des sig i aba ned so …Vor Allem wenn Viel Leut Handgepäck haben …is da Hölm von Eam in Seym Hauptgepäck oda Fliegt ebn ned mit …Warum habens sonst Regeln wenn eh keiner was sagt? :eyes:…Durchn Kauf vom Flug Ticket erklärt man Sich Automatisch , mit Den Regeln bezüglich Gepäck (Und weiteren ) als Einverstanden …Also liegts Ganz an Denen Ihrem entgegenkommen, und auch Möglichkeit aus Platzgründen …auch wenns scho paar mal mitm Mitnehmen als Handgepäck Funktioniert hat , muaß des ned imma so sein …Noch dazu wenn da Helm in Einem Bereich auch noch Die Handgepäck Größen Maße überschreitet

Lg Pg

Steck den Helm in an Rucksack. Des geht si in mein Eastpak zB aus. 2 Stück Handgepäck würd i ned machen. Hab scho öfters erlebt dass dann nachgezahlt werden musste. A wenn der Rucksack eigentlich zu groß als Handgepäck is, da hab ich noch nie erlebt dass wer was sagt. Nimm halt kan Bergsteigerrucksack der vom Arsch bis an halben Meter übern Kopf geht, sondern was „normales“

Sollte grundsätzlich kein Problem sein. :wink:

Google weiß es. www.airberlin.com sagt: maximal 55 x 40 x20 cm. Hast so einen Koffer, bringst den Helm da rein, dann hast 100%ig kein Problem. Alles andre is Risiko. Viel Glück!

hab ich ca. 100 mal schon gemacht. war noch nie ein problem. auch bei air berlin nicht.