Zündprobleme

Ich habe mir vor 14 Tagen eine Tuono V4R gekauft. Baujahr 10/2013. weil das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat, habe ich die erstmal ins Wohnzimmer gestellt. Nun habe ich sie mal rausgeholt und bin 35 km gefahren. Alles ohne Probleme! Am nächsten Tag wollte ich wieder fahren, doch sie springt nicht mehr an. Zündung geht an, Anlasser arbeitet, aber sie springt nicht an. Jetzt hat der Händler sie wieder abgeholt. Gestern war ich mal da, er sagt das er den Fehler nicht findet, gelegentlich springt sie an, aber eben nur gelegentlich. Kennt jemand dießes Problem? Das Motorrad hat nur 35 km auf dem Tacho. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bin für konstruktive Antworten dankbar.
Wünsche allen Bikern einen guten Start in die Saison. :grin:

Moin,

Mal vorab wäre vielleicht eine kleine Begrüßung/Vorstellung vielleicht nett, sonst wird gach da Pilgram wieder grantig. ^^

Was Aprilia betrifft, die ham schon seit X-Jahren probleme mit der Elektrik/Elektronik, aber um dir kontruktiv weiter zu helfen, würde ich an deiner Stelle mal alle Steckerkontakte überprüfen und mit kontaktspray einsprühen.

Aber du schreibst, sie hat erst 35km am Tacho, sprich ist ein neues Bikes? Da muss doch garantie oder so drauf sein, oder hast was Umgebaut.

Aber ich befürchte es könnten auch andere Probleme sein, wie z.B. Einspritzdüsen zu, etc. man müsste vorab erst einmal wirklich überprüfen ob sie keinen Zündfunken hat oder ob sie keinen Sprit bekommt.

LG Mille

PS: Wennst ka Mechaniker/Mechatroniker bist solltest da ka Aprilia kaufen. :grin:

Ja Sorry,

Guten Tag,

Ich habe vergessen mich vorzustellen. Bin 38 Jahre alt, habe bisher eine Honda CB1000R gefahren. Nun habe ich mal Lust auf was neues. Die Touno gefällt mir sehr gut. Pesch nur das die jetzt nicht anspringt. Ja, das Motorrad ist ganz neu, die 35 km auf dem Tacho bin ich gefahren. Schlussfolgernd heißt es das ich sie mit 0km auf dem Tacho gekauft habe. ( für diejenigen die es ganz genau nehmen, es waren 1,6 km auf dem Tacho :eyes:).

Ja sie hat Garantie, ich habe nichts umgebaut. Die Reparatur wird mich nichts kosten, dennoch würde ich mal gerne erfahren ob dieses Problem schon bekannt ist bei anderen Tuono-Fahrern?
Sprit bekommt sie, Pumpe läuft. Kann es sein das die Wegfahrsperre den Schlüsselcode nicht erkennt?

PS: ich bin Elektrotechniker Meister und technisch auch sehr versiert im Bereich Mechanik, Antriebstechnik und Fahrzeugtechnik. Während der Garantie bleibe ich jedoch mit den Fingern davon.

Liebe Grüße aus dem flachen Rheinland.

Wer ich? :eyes: :dizzy_face:…Jo im Läbe Nit :grin:…Do werd i jetzn mit Wem Vawexlt :cold_face:Des muaß lei a Irrtum seyn :sunglasses: :smiling_face: :wink:

Servas Tuono V4R :wink: …kann dazu ned Viel sagen , Außer Viel Spass do im Forum , und Glückwunsch zur Aprilia , auch wenns manchmal a Bissal wos hod …Bessa ois de Honda (Obwohl ma Di auch daugd ) ists für mich auf Jedn Fall :wink:

Gschmack Sache eben .

Lg Pg

Ps- Empfehlung meinaseits : Aprilia Forum.de

Sag mal, bin ich hier in einem deutschsprachigen Forum? Ich verstehe teilweise nicht alles! :eyes:

Di :sunglasses:-wuisd mi Dratzn ha? :grin:…Ey Wad is :eyes: …ik Denk Ihr Seids Die Rheinischen Froh Naturen, wat is daraus jeworde? :eyes: :grin: :grin:

ik glob es ja Nich …jetz habta schon de Halbe Krone jekauft und Jammat imma noch umher? :grin:

aba Jut hier hab ik wat für Dich :smiling_face: :grin:

… des geh?

Da Pili kaun ned grantig werdn! :worried:

Grant is dem oidn Stanaklopfa doch förmlich innewohnend! :eyes:

Pilgrantig is quasi de Steigarung vun „nur grantig“! :smiling_face: :grin:

… I wos ned vasteh’ liegts oft aun mir! :eyes:

Nur so ois Hinweis. :wink:

[color=#0000CC]
[size=120]Waun … I wos ned vasteh’ liegts oft aun mir! :eyes:

Nur so ois Hinweis. :wink:[/size] [/color]

[/quote]

Oarmes …Sackal :worried: :smiling_face:…i was Du vastehst ebn so Einiges ned :wink:…Mocht aba Mix -
auch Da Bist Nicht Alleine :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

einige hier versuchen die sprache so oft und so gut wie möglich zu vergewaltigen! :grin: :grin:

Warum Einige :eyes: :grin:…Vergewaltigen??? :cold_face:-Na sig i ned so …Eine Vermischung Verschiedenster Sprachdialekte aus Österreich is für mi no laung koa Vergewaltigung …Auch wenn Die Amts-Beamten Sprache Deutsch Seyn möge , so hat Diese aber im Normalen Umgangs Sprachgebrauch , zumindasd in Ostarrichi -No laung ned ois Vabindlich -und Zwingend Vorgeschrieben angesehen zu werdn :smiling_face: -Vaschdeschd :grin:…Zu Risiken und Neben Wirkungen fragen Sie am Bestn Ihren Persönlichen Fratzn Biachal Psychiata …oder Erschlagen Sie Ihren Pro Weida :sunglasses:…bzw wia der Schmarrn hoast :grin:

Scheen is hier :smiling_face:…Hier kann ma Imma no Schreibn wia man will :smiling_face: …und des is ma Viel -Sogar Sehr Viel wert :wink:

Ciao Pg

Kloar derf ma des. Hab lei gschriabn, damit der oane a bissl tau hat wos hier so laft… :grin: :eyes:

so jo :eyes: …daun hob i des Foisch Vastandn ghobd :worried: …hob mi eh scho Gwundad dos Du des evtl Wirkli so gmant hättest, haben können :eyes: :grin:…Tschulligung :wink: :grin:

Lg Pg

An sowas musst dich hier im Forum gewöhnen. Fällt mir auch oft schwer zu lesen, is aber lustig und regt zum Denken an?
Zu deiner Tuono. Habe zwar noch die V2 und wenns Probleme gab, so gut wie nie, hat die der Mayer in Wr Neustadt gelöst.(02622/82264)
Der kann dir sicher helfen.
Übrigens super Wahl, geiles Gerät und sicher meine Zukünftige.
lg