Route de Grandes Alpes

Prosit Neujahr zusammen!

Um mir den Winter ein wenig zu verkürzen, bin ich mal wieder beim Video-Schnippseln - hier eines von der Fahrt über den Col de lIsèran auf der Route de Grandes Alpes in Frankreich, mit 2.770 m der höchste beidseitig befahrbare Alpenpass:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen bzw. Appetit holen!

So long,

da Wolf

… G E I L :grin: :grin: :grin:

Einfach nur geil !!! DANKE !!!

:rage: du verstehst es aber einem den tag zuvermissen :rage:
wenn i so ausseh schaug,regnen tuats,da nebel hängt in de berg,
schnee so ab ca 1600 meta :rage:
und stellst a geniales video eine,sog gehts da noch…
:sunglasses: lässig
griasserl aus de berg

hab mir des video angeschaut und bin gleich auf deiner seite hängenblieben… :grin:
beim durchforsten der videos hab i einige alte bekannte troffen und natürlich zum teil reingschaut…und jetzt?

jetzt sitz i do, schau aussi und eigentlich war i vorher weit entspannter… :grin: :grin: :grin:

die 800er macht sicher auch viel spass - des kann ich mir vorstellen, aber an hoibn liter öl auf 2000 kilometer is a net grad unheftig… :dizzy_face:
auf jeden fall find i des scho lässig, wenns leut gibt, die sich so viel arbeit antun und so a seiten ins netzt stelln.

sog i hoit a danke!!! :wink: :grin:

wos beschwerst di denn?
14° - auffe aufs mopped und spazianfoan.

@ Gerry: Danke - gfreit mi, wenn’s gfallt

@ silli, ramirez66: Tschuidign, wenn ich euch den Tag versaut hab… :smiling_face: :grin:

Zum Ölverbrauch beim Tiger: November/Dezember ist’s wieder a Wengerl weniger g’worden, werd demnächst das 70.000er Service machen, vielleicht liegst ja auch ein bissl am vielen Staub und Sand der Offroadtouren im Vorjahr, bin jetzt nicht grad so der große Schrauber, ein Kollege hat zumindest behauptet, dass des möglich wär. Aber wie auf meiner Seite geschrieben, ist’s so grad noch ein Verbrauch, mit dem ich leben kann, die KTM braucht noch mehr (klar, ist ja auch ein Einzylinder).

Danke noch einmal, positives Feedback (jo i was, es mögts die ausländischen Wörter da im Forum net so sehr :wink: ) tut immer gut.

So long,

da Wolf

jo herr maya - des tat i eh, owa mei blade lahnt in der werkstatt um, weil so a tussn beim ausparken gmoant hat, so a twingo kann se durch de honderer durchbeamen…

oiso sitz i daham und bin depressiv, wennst erlaubst… :grin:

na eh - des stümmt scho - der kantn wird sicher mehr saugn, wos jetzt owa ah kein zustand is, mit dem ich mich anfreunden möcht. i bin mitte der 80er mit aner 500er viertakter kantn umgurkt, die hat auch viel schmier gfressen. aber net weil sie des verbrennt hot, sondern weils des immer ausgspuckt hot…wenn ma die zu lang am vollgas ghabt hat, dann hats zum speiben angfangen…des hamma dann ghabt von unserer raserei… :grin: :grin:
blöderweis hats des öl so deppert aussidruckt, dass des dann aufs hinterradl gsprudelt ist… :grin: :grin:…war am schotter jetzt kein problem, aber… :grin: :grin:

und ja - des tut scho guat, wenn ma a bisserl ´s baucherl tätschelt kriagt.
i finds nur recht praktisch, wennst wo hinfahrst und do gibts a paar pässe, wo du den einen oder anderen net kennst und dann kannst amoi schauen, wie der so is…drum mag i die helmkamera-einstellungen immer leiber, weil do siecht ma net nur des teerbandl, sondern auch a bisserl was von der gegend. :wink:

sig jeden fall hob i ma dei seitn gebuchhaltert ( :wink:) - do werd i sicher öfters mal reinschauen. :wink:

Supa Video …
Wünsch dir a guats neichs joahr und a sturzfreies 2014 :smiling_face:

ich war 2013 ende juli dort oben leider bei gaaaanz schlechtem wetter (+2 grad und schneetreiben ab 2500 höhenmetern)

Hallo,

danke für die wirklich tollen Videos- perfekt für gute Laune auch an Wintertagen!

Alles Gute für 2014 wünsch ich Dir - und ein schönes Motorradjahr
Ivonne OE1YIS

Col d’Iseran bei schönem Wetter? NEID :worried:

Der war bei mir jedes Mal zugehangen, kalt und extrem windig. :cold_face:
Aber abgesehen davon ist er schon ein nettes Strässchen. :smiling_face:

Sehr schönes Video. :smiling_face:

@ Resi69, ignaz1, catalystz, Rochus: DANKE, freut mich wenn’s gefällt :wink:

Weiter geht’s mit einem weiteren landschaftlichen Highlight der Route des Grandes Alpes, der Fahrt über den Cormet de Roselend (1.968 m), vom Lac de Roselend am Col de Méraillet in Richtung Süden nach Les Chapieux. Die feine, in französischer Manier bestens asphaltierte Strecke, bietet immer wieder herrliche Ausblicke, vor allem bei dem Scheiß-Wetter :sunglasses: :grin: das ich mitbrachte:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf