Ligurische Grenzkammstraße & mehr in den Westalpen

Hallo miteinand’,

den Bericht meiner Westalpentour im September hab ich zwar noch nicht online, als Vorgeschmack gibt’s aber schon mal ein paar Videos auf meiner Homepage zu sehen. Der absolute Höhepunkt landschaftlich und auch fahrerisch war meiner Meinung nach die Fahrt über

>> Ligurische Grenzkammstraße << vom Fort Central beim Col de Tende über 55 Kilometer auf Schotter bis runter zum Colla di Langan.

Davor hatten wir ein zum Glück glimpflich verlaufenes

>> Missgeschick beim Fort Central << eigentlich fast unvorstellbar, dass da nicht mehr passiert ist - der Kumpel ist danach noch die gesamte LGKS mit uns bzw. seiner Ténéré gefahren!

Und wenn ich schon beim Filme einstellen bin, noch ein paar Kurven am

>> Torri di Fraele << ein „Geheimtipp“ unweit von Bormio, den man eigentlich bei jeder Stilfser-Runde mitnehmen sollte.

Viel Spaß beim Schauen (wir hatten ihn beim Fahren)!

So long,

da Wolf

Glueck muss man eben haben. Und a stabiles moped.

Im twin500 forum sind a paar grosse LGKS fans. Wenns dir recht is, verlink ich das mal dort.
Tigerforum uebernimmst sicher selber. :wink:

…des war wirklich verdammt viel Glück, oft ist bei einem Moped ja schon mehr kaputt, wenns nur im Stehen umfällt (Spiegel, Blinker etc.). Wir haben lediglich den Lenker a bissl eingerenkt und der Bursch ist die gesamte LGKS mit uns gefahren, am nächsten Tag dann gleich noch einmal in die andere Richtung.

Was das Verlinken zu meiner Seite anbelang: Bitte, danke :wink: - Tigerhome ist schon erledigt.

So long,

da Wolf

Zweierlei ist mir noch aufgefallen:
Ich brauch unbedingt auch eine Bierkiste als Topcase.

Und du musst wirklich nicht zeigen, wie man ein Motorrad aufhebt. Hab ich schon öfter gemacht. :wink:

Ich werd die Bierkistn gelb anmalen und Touratech teuer anbieten - wird sicher ein Verkaufsschlager :grin:

…und zum Aufheben: A bissl Anschauungsunterricht kann nie schaden, lustig nur, dass ich’s ausgerechnet in einer völlig harmlosen Kehre hing’legt hab - aber besser als irgendwo, wo’s steil runter geht :dizzy_face:

War gestern übrigens bei dir in der Steiermark a bissl rumschottern, war a Traumtagerl (siehe Foto)

So long,

da Wolf

macht Lust aufs Endurieren!
lg
martin

Den Bierkistenhalter bietet Touratech ja schon an (BestNr 050-0780). Mit 4 integrierten Flaschenöffnern.
Und das mit die Bierkisten anmalen kannst dir sparen. Nimm Murauer. Die san scho gelb. :wink:

Wo isn des gwesen?

Am Weg von der Pretulalpe (wo ich im Roseggerhaus Mittag gessen hab) runter nach Mürzzuschlag, ist die schönere Seite zum fahren, von Ratten ist ja praktisch a (Schotter)Autobahn.

So long,

da Wolf

schöner bericht.

werde ich nächstes jahr besuchen,freu mich schon.

war auch a bisserl schottern.

grußK.

in friaul.

in Albanien

grußK.

Sers K,

Danke - und viel Spaß nächstes Jahr auf der LGKS, wennst Infos über die Gegend haben magst, kannst dich gern melden (der Bericht der Tour wird aber, wie erwähnt, eh bald einmal auf meiner Homepage zu lesen sein).

Friaul und Albanien war ich heuer auch, fein dort.

So long,

da Wolf

Sodala!

Wen(n)s interessiert:

Jetzt hab ich auf meiner Seite auch den >> Reisebericht << meiner Westalpentour vom September mit dem Höhepunkt Ligurische Grenzkammstraße online.

Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

So long,

da Wolf

So - mal wieder ein Video von meiner Westalpen-Tour. Nix spektakuläres, es zeigt die Auffahrt über die geschotterte Nordrampe des Colle delle Finestre (2.176 m), recht einfach zu fahren und wie ich finde ideal zum „Aufwärmen“ für die Schotterpisten des Piemont bzw. die Assietta-Kammstraße, deren Osteinsteig unweit nach der Scheitelhöhe liegt:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren!

So long,

da Wolf

Hallo zusammen,

hab wieder ein Video von der Tour zusammengschnippselt, zu sehen ist die Fahrt über den Colle delle Lombarda bzw. Col de la Lombarde (auch wenn Kollege Klaus im Film zu beginn hartnäckig vom Colombardo spricht :grin: ), einen eher weniger bekannten, dafür aber umso schöneren Grenzpass zwischen Italien und Frankreich in den Seealpen. Gefahren wurde vorwiegend auf Teer, oben am Scheitel gab’s aber auch eine nette, kleine Schotterrunde.

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

super Bericht.

Freu mich schon auf 2014.

War letztes Wochenende nochmal in Montenegro

ds

ds…

grußK.

Hallo zusammen,

mal wieder was, um ein weiteres „Deleted-User-Posting“ von der Startseite wegzubringen. Zu sehen ist die Fahrt über die Südrampe des Col de Tende hinauf zum Fort Central, einem beliebten Einstieg in die Ligurische Grenzkammstraße. Die teilweise einspurige Strecke führt über 46 dicht übereinander liegende Kehren (die obersten 16 sind geschottert) auf den Scheitel:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

:sunglasses:

Super Bericht

grußK.

Danke - freut mich, wenn’s gefällt. Weiter geht die Video-Reihe meiner Westalpentour vom September mit der Fahrt über die Assietta Kammstraße im Piemont/Ligurien:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn definitiv beim Fahren!

So long,

da Wolf