Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner - 10.10.2013 15:38:16   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
Ein freundliches Hallo an alle Biker....

bin neu hier im Forum und frag einfach mal... vielleicht ist euch ja auch die Saison zu kurz gewesen....
Ich plane für Dezember 2013 bis Jänner 2014 dem Winter zu entfliehen und werde ca. 4-6 Wochen in Thailand mit dem Motorrad touren. Geplant ist von Chiang Mai bis Pattaya, Insel Ko Chang und wieder retour, - gemütlich fahren, etwas Kultur und auch Strand… Wer hat Zeit und Lust mitzutouren? Würde mich freuen… Ich bin 53 … und mein momentanes Lebensmotto lautet: „das Leben weitet sich im Verhältnis zum eigenen Mut!“

Liebe Grüße
Ursula


< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 11.10.2013 9:50:02 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Thailand - 10.10.2013 17:16:00   
Karingab


Beiträge: 49
Mitglied seit: 5.8.2013
Wohnort: Oberperfuss
Status: offline
Hi Ursula!
Muss gestehen, dass ich echt neidisch bin, leider kann ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mitkommen, hätte mich
Sonst gerne angeschlossen.
Wenn Du wieder Retour bist, bitte ich Dich um einen Reisebericht mit Fotos damit dann meine Zunge endgültig am Boden schleift :)
Wünsche Dir eine richtig schöne Zeit.

Liebe Grüsse aus Tirol
Karin

_____________________________

Man lebt nur einmal, daher wenn nicht jetzt wann dann?!

(in Bezug auf UrsulaG)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo - 10.10.2013 23:43:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrsulaG

Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner

Ich plane für Dezember 2013 bis Jänner 2014 dem Winter zu entfliehen und werde ca. 4-6 Wochen in Thailand mit dem Motorrad touren. Geplant ist von Chiang Mai bis Pattaya, Insel Ko Chang und wieder retour, - gemütlich fahren, etwas Kultur und auch Strand… Wer hat Zeit und Lust mitzutouren? Würde mich freuen… Ich bin 53 … und mein momentanes Lebensmotto lautet: „das Leben weitet sich im Verhältnis zum eigenen Mut!“
Liebe Grüße
Ursula



Grüß Dich ...und Viel Glück auf Deiner Reise ...kenne das Land ua. Sehr Gut ...Nur wennsd da so Hallo- los wie hier, Irgendwo Eineplatzst wirsd sicha Sehr Viel Freunde finden grad bei Den Thais .....Hände Bethaltung ned vagessn und-

daher am Bestn glei Lernen สวัสดี


Adios & Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf UrsulaG)
Post #: 3
Thailand - 11.10.2013 9:59:43   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
Hallo Pilgram1
soooorry ...du bist aber ein strenger ...habs oben korrigiert .... besser so?
lg Ursula

< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 11.10.2013 10:23:45 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Nun - 11.10.2013 13:34:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrsulaG

Hallo Pilgram1
soooorry ...du bist aber ein strenger ...habs oben korrigiert .... besser so?
lg Ursula


Werte Ursula ....Ein strenger stimmt Allerdings aber auch zu mir daselbst ...Trotzdem sicherlich kein Unmensch ...eben Grüßen und Grüßen lassen ...Aber Schwamm darüber ...Herzlich Wlilkommen meinerseits hier auf 1000 Ps ...was Du in Siam vorhast ist Durchaus verwirklichbar ...möchte Dir Nur den Hinweis geben , solltest Du dort ein Moppal mieten , ist zu Bedenken das Die meisten keinerlei Versicherung dafür anbieten . Daher ist es Ratsam sich Den -Die Vermieter Sehr Genau anzuschauen , bis in Gewisser weise heraus ausm Eigenem Bauchgefühl zu entscheiden , wo man was Mietet und wo Besser nicht . ich Denke das kannst Du von Deiner Altersangabe her sicher Bewerkstelligen . Was gibts noch zu sagen meinerseits ?...Ach ja Die Thais sind Meistens (nicht immer ) ...sehr Herzlich und aufgeschlossen ...und tun auch Ihr Bestes , wenn man Nicht den Großkotz Europäer raushängen lässt . ich wage das jetzt einfach mal Ganz Feist zu Behaupten war immerhin schon 7 x mal dort vor Ort , auch in Einigen anderen Ländern Asiens ...Aber Egal Letztendlich Entscheidest Du sowiso Ganz für Dich Alleine was Gut oder Nicht Gut für Dich ist . Generell ziehe ich Den Hut vor solchen wie Dir , Egal ob Frau oder Mann Die Diese Reise ins Eigene ich Antreten . Solltest Du dort vor Ort IRGENDWELCHE PROBLEME haben dann lass es mich hier Via Forum wissen ...kenne Einige Leute dort , Die sich wenns drauf ankommt sicher als Sehr Hilfreich erweisen -wenn Nötig .

Ansonsten kann ich Besonderst Krabi empfehlen ...Landschaftlich und auch aus Menschlicher sicht , auch Sattahip ist erwähnenswert , sowie -wenn Du schon Dort Bist auf Jeden Fall den Königs Palast in Bankok. ich Denke Alles weitere wird sich finden , wünsche Dir Eine Gute Reise und Viel Glück , weyl das braucht man überall auf Dieser Welt .

Machet Jut


(Bild ist eine Gemietete CBR 400 )





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf UrsulaG)
Post #: 5
fqrqwevr qwev - 12.10.2013 23:29:17   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
quote:

soooorry ...du bist aber ein strenger ...habs oben korrigiert .... besser so?


Lästige User am besten gleich blockieren. Dazu einfach auf den "Blockieren"-Link eines Postings klicken. Bei manchen Usern kommt nicht ein einziges sinnvolles Posting. Wenn man mal die ca. üblichen 15 Verdächtigen auf der Block-Liste hat, wird das Forum hier so halbwegs sinnvoll und erscheint in einer lesbaren Sprache.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf UrsulaG)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jo - 13.10.2013 2:45:05   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ArtVandelay

quote:

soooorry ...du bist aber ein strenger ...habs oben korrigiert .... besser so?


Lästige User am besten gleich blockieren. Dazu einfach auf den "Blockieren"-Link eines Postings klicken. Bei manchen Usern kommt nicht ein einziges sinnvolles Posting. Wenn man mal die ca. üblichen 15 Verdächtigen auf der Block-Liste hat, wird das Forum hier so halbwegs sinnvoll und erscheint in einer lesbaren Sprache.


eh und Du bist Natürlich Der Beste und Gscheidsde da herinn...mehr als Dir mindestens Einen weiteren Nick zuzulegn ,und ab und an Blöd rum zu Raunzn ist Dir halt auch Nicht eingefallen . Auch zum Thema Thailand , um was es hier geht , hast Natürlich nix beizutragen in Deinem angeblichen Sinnvollem Forum .Ach ja 15 auf da Blockliste reichn bei mir scho lange nimma aus Du bist inzwischn da gefühlte 66 zigste . Tendenz Steigend . is wia bei da Medusa ,schlägst an Trottl Schädl ab , dauats ned lang und da Nexte hebt Sey Idioten Hirn hier rein

macht aba Nix , komme Wunderbar damit zurecht

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf ArtVandelay)
Post #: 7
Thailand - 13.10.2013 23:26:15   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
Hallo an alle User, … freue mich über themenbezogene und hilfreiche Meldungen….

Und zu Pilgram 1 – … ja stimmt,… die Reise ins eigene ich antreten! Ich weiß ja nicht ob es möglich ist, - aber da du, wie du schreibst in Thailand schon mehrmals getourt bist, hätte ich natürlich tausende Fragen an dich…..

lg. Ursula


< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 13.10.2013 23:31:12 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo - 14.10.2013 0:23:30   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrsulaG

Hallo an alle User, … freue mich über themenbezogene und hilfreiche Meldungen….

Und zu Pilgram 1 – … ja stimmt,… die Reise ins eigene ich antreten! Ich weiß ja nicht ob es möglich ist, - aber da du, wie du schreibst in Thailand schon mehrmals getourt bist, hätte ich natürlich tausende Fragen an dich…..

lg. Ursula



dann frag einfach ..mal schaun wie weit man Dir da mit Infos Helfen kann. Allerdings gibts da Nur sehr Wenige Festgesetzte Punkte in Th ...ist eben anderst als hier in Europa - Sozusagen eine Andere art leichte Ordnung im Chaos. Angst sollte man vor Solchen Reisen Nicht haben , aber den Nötigen Respekt , vor Den Einheimischen und Der Sicht Ihrer Dinge , die durchaus sehr Unterschiedlich zu dem hier Vorherschenden Gedankengut usw seyn können . Wichtiges Thema ist Der Des etwaigen Gesichtsverlustes , was hier meiner meinung nach eher eine Untergeordnete Rolle spielt . Und lass Dich nicht in Irgendwas Reinbaldovern . Achte stets auf Dein Gepäck und Dein Umfeld bleibe wenn möglich nicht zu lange an einem Ort ...und gebe Dich nicht zu offen -INSBESONDERST ZU ANDEREN EUROPÄERN ...weyl Die Bescheißen sich oft noch Schlimmer als es Die Einheimischen jeweils tun ,würden wollen , können oder sollen . Große Vorsicht ist geboten , bei Allem was zum Thema Drogen dort zu sagen ist . gilt auch für Yabba Pillen und so zeuchs . Desweiteren wäre eine Malaria Provilaxe vor antritt Der Reise zu empfehlen , vor Allem wenn man sich Viel im Norden aufhält . Ganz im Süden ists Leider auch Momentan a Bissal unruhig ...das hat aber Politische bzw Religiöse Gründe . Ansonstn solltest Dir nicht all zu Viel Gedanken machen weyls eh oft Anderst kommt als man gedacht hat. Wie schon gesagt ausm Bauch heraus Entscheiden .


Als Motorrad dort ist Die 250 und 150 Honda CBR zu empfehlen beide gibt es dort in Großer Anzahl , (auch zu Mieten) und reichen auch für Längere Touren aus . Achtung bei manchen Vermietern darf man Nicht in einen Weiter entfernten Landes Teil fahren ...also vorher erfragen . Desweiteren : Aufn Verkehr ist Insbesonderst zu Achten zumindest am Anfang , weyl dort es Lenkradl auf da Rechtn Seitn is ....UND WICHTIGER ....Der wo das Größere Fahrzeug hat -hat Automatisch vorang. ist aber kein Wirkliches Problem , einfach mit Der unüberschaubaren Zahl der Mio -Motor Roller mit schwimmen , das war immer schon eine Sichere und Gute Lösung

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrsulaG)
Post #: 9
Thailand - 19.10.2013 20:15:25   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
Hallo Pilgram1

danke für deine persönlichen Hinweise, - weiß ich sehr zu schätzen! Ich hab von einem guten Freund der schon öfters unten war, auch mit dem eigenen Bike, - netterweise sehr viele Tipps und auch eine private Adresse bzgl. Bike ausborgen bekommen! Da es ein persönlicher Freund von ihm ist, mache ich mir bzgl. Bike ausborgen mal keine Gedanken! Wird vermutlich eh die Honda 250, - muss nur schaun ob ich mit den Beinen runter komme!!!! Hab meine Transalp650 nämlich auch um 2cm runter stellen lassen! Und ansonsten, - organisatorisch bin ich gottseidank kein hilfloser Typ. Einzig der Linksverkehr macht mir etwas Bauchweh ... und ja, der stärkere hat Vorrang ...
Meine wirklichen Ängste beziehen sich mehr auf das mentale.... - auf die 5-6 Wochen alleine touren! Den ich würde natürlich gerne die Eindrücke des Tages mit jemanden teilen können, mich austauschen! So wie es mein Bekannter gemacht hat, - sich einfach am Abend an die Hotelbar setzen oder in ein Lokal gehen um mit jemanden zu quatschen finde ich als Frau halt nicht so witzig!
Ja, werde sehen... entweder siegt meine Angst und ich mach in letzten Moment einen Rückzieher ... oder es wird meine Reifeprüfung ... bis jetzt bin ich noch gut auf Kurs

lg Ursula

< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 19.10.2013 20:19:16 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ach Gottale - 20.10.2013 15:01:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrsulaG

- sich einfach am Abend an die Hotelbar setzen oder in ein Lokal gehen um mit jemanden zu quatschen finde ich als Frau halt nicht so witzig!



...sagt WER?...seids doch eh Genug Emanzipiert-odrr? ...oiso auf gehts . Ned vergessen: DU ALLEINE Entscheidest an Welcher Hotelbar Du WANN , WO, UND WARUM sitzen magst und mit Wem Du über Dies und das Reden willst ...Bezüglich auf Einsamkeit in Ganz Thailand , muß ich Dich Leider entäuschen -dort hats Genug Menschen aus Aller Herren Länder ,so daß Sich ohnehin eine Möglichkeit ergeben wird mehr oder weniger Sinvoll Gespräche übas Moppal fahrn im Allgemeinen zu führen ., Da ich Indien vor Einigen Jahren auch mal Besucht habe , und dort mit Einer Ural mit Beiwagen und Einem Durchgeknoitn Engländer Unterwegs war , Erlaube ich mir Die Aussage zu behaupten , das Deine Ängste in Indien ALS FRAU größer seyn müssten , als im Vergleichbar Westlichen Thailand....Die Zeiten sind Inzwischen vorbei ...Gib Dich einfach Normal , zeige etwas Stärke , aber keinen Unnötigen Stolz , und Angeberei. Dann wirsd Du dort auch so Behandelt wie Du es gerne hättest. meine erfahrung ist - das Dieses Verhalten in Asien sowiso Beliebt ist , weil man insgeheim Bewundert wird . Und Wer Bewundert wird hat Nichts zu befürchten , auch wenn man es im Ersten Moment nicht gleich erkennen kann... bei mir wars mit Asien so (Wie bei Vielen ) ...Entweder man mag es und kommt immer wieder , oder man wird es Nie wieder Besuchen ...Lass Dich einfach überraschen

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrsulaG)
Post #: 11
Thailand - 20.10.2013 21:02:30   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
.... jo mei...... Pilgram... du hast leicht lachen ... - kennst meine momentanen emotionalen Abgründe nicht.... usw...... ich plane ja nicht mit Absicht so eine Reise alleine zu machen...
Was ist, - fahr mit ... hab ich jemanden zum quatschen
Aber ich versteh eh, was du meinst..... danke! ... und ich vermute bei mir wird's "einmal Asien - immer wieder Asien!"

Und ja - ACHTUNG an alle Biker: FINGER WEG.... ja NICHT auf diese unten stehende Homepage schauen ..... den sonst geht's euch so wie mir - einmal reingschaut und ihr werdet süchtig auf die große weite Bikerwelt!!!!!

http://www.horizonsunlimited.com/

lg Ursula

< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 20.10.2013 21:23:02 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Na-Na - 20.10.2013 22:20:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrsulaG

Was ist, - fahr mit ... hab ich jemanden zum quatschen



Vielen Dank fürs Angebot ...aber i bin ned Besonderst Kompatibel , und auch meine Menschenfreundlichkeit hält sich Ziemlich in Grenzen ...woar zwar ned imma so , aba was solls -es ist eben wies ist . Hat Natürlich Nix mit Dir Persönlich zu tun -Warum auch?

Wie schon Geschrieben , mache Dir Keine sorgen ...fahr hin und Genieße Deine Zeit . dort gibt es auch sehr Häufig Internet Anschluß , wenn Du Probleme hast dann schreib einfach hier rein , mal schaun was man dann machen kann . Aber Auch Ohne Probleme , ein paar Bilder sind immer Nett anzusehn ...zb

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf UrsulaG)
Post #: 13
thailand - 5.11.2013 18:53:01   
fredifuchs

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.4.2005
Status: offline
hey Ursula, ist wirklich ein toller trip, den du planst, genau das, was ich auch schon lange machen möchte...... nur leider brauch ich für sowas ein bissi mehr vorwarnzeit
wenn du zurückkommst, wärs nett, wenn du uns ein wenig teilhaben läßt mit Fotos etc und vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsamer trip..
jedenfalls wünsch ich viel spaß und tolle Erlebnisse
lg
dino

(in Bezug auf UrsulaG)
Private Nachricht senden Post #: 14
thailand - 9.11.2013 18:37:25   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
Hallo Dino,

danke für die nette Rückmeldung, ... ja ist etwas knapp, ... wusste bis vor kurzen selbst noch nicht ob ich jetzt wirklich fahre! Aber wie hat Karin aus Tirol oben geschrieben "...wenn nicht jetzt wann dann!" Vorige Woche hab ich den Flug gebucht, - es geht am 11.Dez. in Richtung Bangkok - das Fernweh und die Neugierde ist stärker......

Jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, .....muss auch noch meine Transalp in den Winterschlaf wiegen ... arbeiten muss ich auch noch so nebenbei ...und möchte auch noch einen Blog einstellen, ...damit dir .....und auch Karin ... und auch den anderen Bikern das Wasser im Mund zusammen läuft

Bevor ich abhebe schreib ich euch den Blognamen ...
glg Ursula

(in Bezug auf fredifuchs)
Private Nachricht senden Post #: 15
thailand - 21.12.2013 17:18:07   
UrsulaG

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.10.2013
Status: offline
...bin in Thailand on the road....
und wenn ihr Lust habt, unter..... www.einreisetagebuch.weebly.com .... gibt's immer wieder mal ein paar Fotos!
Wünsch euch schöne Weihnachten....
glg Ursula

< Beitrag bearbeitet von UrsulaG -- 21.12.2013 17:26:31 >

(in Bezug auf UrsulaG)
Private Nachricht senden Post #: 16
hi - 26.12.2013 19:57:36   
v2zyl


Beiträge: 1136
Mitglied seit: 23.2.2006
Status: offline
grad viel gibts auf deiner seite ja no nit zu sehen/lesen von deiner reise

lg - v2

(in Bezug auf UrsulaG)
Private Nachricht senden Post #: 17
fasdfasdfasd - 27.12.2013 11:57:30   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Du musst auf "BLOG" klicken.

Ist interessant zu lesen, vorallem wenn man so wie ich voll erkältet im Bett liegt - da ists eine willkommene Abwechslung und man freut sich schon wieder auf den Sommer.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung