Gas bleibt hängen bei 990 SMT

Hallo Leute
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner 990 SMT EZ 2011 Modell 2010 mit 15 000km.
Gas bleibt bei 3 - 4000 U/min hängen, mußte Ausfahrt abbrechen weil Bremsen in den Bergen sonst verglüht wären.
Hatte das Problem das erste mal mit einem Intitialisierungslauf beseitigt, jedoch ist es dann wieder zurückgekommen.
Bei den 690er habe ich darüber gelesen, jedoch bei den 990er Modellen dürfte es eher selten vorkommen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt oder weiss wie man es beseitigen kann?
Gruss leo

Gas bleibt hängen bei 990 SMT

Hallo leo61

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei meiner Smt (Bj. 2009)waren damals ca. 20000 km am Tacho.
Diagnose „Stellmotor Drosselklappe“. Wurde vom KTM Händler mit 50% Beteiligung seitens KTM getauscht.
Materialkosten plus Arbeitszeit trotzdem ca. € 600,-
L.G. Peter