R1 2009 Auspuff !!

Hallo !

Ich würde mir gerne eine andere Anlage einbauen.

Die, die ich haben will, hat laut hersteller 106 dp bei 5 meter entfernung und hat kein EU prüfzeichen .

hier der link zum video ;

Toce Brothers Performance 2009 Yamaha R1 T-Slash Exhaust Pipes - YouTube

Meine Frage ist , falls mich die Polizei deswegen aufhält und die stellen fest, das kein EU prüfzeichen oben ist, was passiert dan ??

Jo servas

is ja eh leise oder? ;))

Blunzn ob Leise oda Laut …ohne E Zeichn gibts meist Ärger :worried:

oba is ma a wurscht-eh ned meins :grin:…solla doch glei aun Joshi einedurn :wink: (mit -E Zeichn :grin:

lg pg

Da gibts noch zur auswahl zb. akrapovic aus titan und carbon , was ist das jetzt unterschied ?

Carbon leichter ?
Titan kühlt schneller ab ?

was si nun von den zwei vorteilhafter auf der 09 modell ?

Gute frage :eyes: , kann ich nix gscheids dazu sagen außer das ich mir sowas immer nach der Optischen verarbeitung und nachm Gut abgestimmtem Innenleben gekauft habe…Bin aba kein Freund von Akra sondan von Yoshimura , bei 4 Takta und Jolly Moto bei 2 Takta …

Vielleicht meldet sich ja Wer der mehr drüber weis …

Lg Pg

yshimura würde ich auch nehmen .

haben die ein prüfzeichen und slip on oben ?

Soweit ich weis ja. aber Ganz sicher weis es : Schäfer Motorsport …Der ist der Yoshi Importoer für De und Ö

einfach Gockln :grin:

Lg Pg

Wenn die merken das die Auspuffanlage keine E-Prüfzeichen hat, dann kriegst du meines Wissens eine Mängelkarte, wo du wieder auf Original umbauen musst und dann beim TÜV vorführen darfst. Bußgeld darfst du auf jeden Fall dann bezahlen. Kauf dir lieber eine mit E-Prüfzeichen und lass den eintragen, dann solltest du keine Probleme bekommen.

und wenn i merk das Eina oda Eine ned Grüßen kann oda will , beym Erschtn Beitrag -dann gibts a -a Mängelkarte von mir :grin:…Die Kost zwar Nix aber Verachtung ist als Strafe eh Besser als Kohle :wink: :smiling_face: …Außerdem , noch dazu -Foischa Bezug :cold_face: weyl i hob a E -Numma auf meim ESD …

Pfiati

Pg