Schwarzwald: Ausgangspunkt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Schwarzwald: Ausgangspunkt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schwarzwald: Ausgangspunkt? - 4.4.2013 9:03:58   
dynamike


Beiträge: 40
Mitglied seit: 11.2.2006
Wohnort: Zell am See
Status: offline
vielleicht halten mich die meisten jetz für wahnsinnig, als salzburger der mitten in den alpen wohnt
zu den germanen zum mopedfahren zu reisen . guat, bin i auch vielleicht - aber da ich südtirol, oberitalien und die schweiz scho kenn hab i ma gedacht man könnte ja auch mal zu den nachbarn fahren!
hab gehört da is es "landschaftlich schön" (mopedfahren und landschaft schauen? komisch ), aber zum "zügig" fahren is dort es zum aufpassen, zwecks bullerei & co? is da was wahres dran, oder sind das alles nur schauermärchen?

bin sonst auch eher einer dem die landschaft recht wurscht is, solang die kurven und der grip passt. tempotechnisch normalerweise auch recht zügig unterwegs, allerdings kommt jetz das große ABER:
mein bruder hat sich letztes jahr auch a moped kauft (an 1050er tiger), der is mangels fahrpraxis aber glaub i (weiß i aus schmerzlicher erfahrung) logischerweise noch ned der schnellste. wird also eher a gemütliche bummel-tour das ganze. hab ma gedacht wenn i scho hinten nachgurken darf, hab ich vielleicht wenigstens was zum schauen. aber dort soll ja auch vieles gesperrt (bzw. tempomäßig begrenzt) sein, insofern is es eh vielleicht gscheid es dort tempomäßig nicht zu übertreiben?

der plan wär 4-5 tage, mit fester unterkunft - also nicht die ganze zeit das gepäck herumschleppen.
gibts da viell. an tipp von euch was man da als ausgangspunkt am besten wählt? tohtmoos soll ja da recht ideal gelegen sein?

danke scho moi im voraus

da dynamische michel



Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 4.4.2013 9:59:49   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Grias Di

Des is ofach in Freudenstadt gehts los ...ist eine Der Schönsten Moppal Streckn in D ..jo des woas i zufällig ....wurscht is scho länger her das i amal dortn gfoahrn bin ...wias mit de Schupos dortn ausschaugt woas i need -Üwatreibts es hoid Nitta daun werds lei Guat gehn


Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf dynamike)
Post #: 2
Jo - 4.4.2013 15:46:13   
dynamike


Beiträge: 40
Mitglied seit: 11.2.2006
Wohnort: Zell am See
Status: offline
hoit, aha aha - des klingt jo schon ned schlecht!
danke herr pi dschi, da werd i mi mal schlau mochn.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
schwarzwälder - 4.4.2013 17:22:42   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
event. ist da was für dich dabei

http://kurvenkoenig.de/motorrad/schwarzwald-breisgau.html


(in Bezug auf dynamike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Schwarzwald: Ausgangspunkt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung