kx 125 bj 92

hallo habe mir heute eine alte kx gekauft
und möchte sie wieder aufbaun und auch straßen tauglich einer ne idee wo ich einen motor her bekomme und
halt für tüv tankanzeige blinker etc gibts da ein leichtkraftrad welcher der kx sehr ähnelt

Sears …wäre hilfreich wennsd hier mal ein Bild vom Moppal reinstellst…Daher ists EINE ECHTE KX (Voll Cross) Version oder ists Eine Ehemalige KMX 125 umgebaut auf Cross.

Hatte Die Jemals eine Strassenzulassung?

Lg Pg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556014_420991307985680_210932542_n.jpg

das ist sie

ne hatte sie nicht

Du Heilige Scheiße Die hat ja an MZ -Murl :grin: :dizzy_face:

Abgesehn davon Vergiss es . Weil wenn Sie noch Nie Strassenzugelassen war-Hat SIE AUCH KEINE TYPENBESCHEINIGUNG …Daher kommen Locker ca 3000-3500 Euro auf Dich zu…Ohne Motor :wink:…Desweiteren Du wirst Die Abgaswerte Nicht schaffen …Ansonsten ist zu Beachten:
1 : Lenkradschloß einbauen oder entwerfen (schweißen und konstruieren oder einen alten Endurorahmen als Teileträger verwenden und die Lenkschloß und Ständergeschichte von dort abtrennen und wieder ans Motocross Modell anschweißen) , desweiteren Zündschloß .

2 : Lima einbauen (Motocrossmaschinen haben in der Regel nur eine Zündung - ein Nachrüstsatz kostet ca 120Euro bis 250Euro)

3 : Lichtanlage , hupe etc

4 : Seitenständer (auch hier schweißen wegen der Aufnahme des Seitenständers) - es sei denn Du traust den billig anschraub Ständern .

5 : Seitenspiegel

6 : Refektierende Nummernschildhalterung

7 : Lärmschutz

8 : Bereifung

MINDESTENS …bis auf Die Vielen Kleinigkeiten Die ich Vergessen habe :smiling_face:

Schau Lieber nach Einer gebrauchten Zb. von Aprilia RX 125 ,Huski , KTM Yamaha DT 125 da gibts noch Bissal was im 2 Takt Enduro Bereich

Selbst Die Strassen zugelassene KMX 125 von Kawa war sehr selten …Genauso auch Die GAS-GAS 125

Lg Pg

habe sie nun bei mir stehen und nunja nun motor bekomm ich vlt für 50 euro nen mz motor;)

wie auch immer Zulassung zum Strassenverkehr ?-Vergiss es …Aber Natürlich kannst es Ja versuchen…Viel Spass :smiling_face:

Lg Pg

würde sie aber gerne so aufbaun das sie läuft und mit zündschloss udn so also bissi elektronik :wink: kannst mir da vlt bissi helfen auch für ersatzteile

Nachdem des selbst mir zu Häftig ist :sunglasses: , weils eben keine Zulassung für Das Fahrzeug geben wird ists für mich eher sinnlos da was zu Schreiben :wink:

Aber wennsd Dich selber Bemühen willst , dann geh aufn Onkl Google und gib

Cross mit Strassenzulassung ein. Dann kämpfst Dich Gemütlich durch Diverse Foren Die da Aufscheinen . Vielleicht ist ja was Lehreiches dabei.

Lg Pg

kennst ne seite wo ich ersatz teile bekomm?

Vergessen: wegen E-Teile einfach auch Kawasaki KX oder zur not auch KMX 125 oder auch NUR kx OHNE 125 eingeben.

Lg Pg

hab schon aber nix digges gefunden deswegen frage ich

Leider ich weis da auch Nix Genaueres …weil Kawasaki hatte ich Nur Die KMX 125 im Enduro bereich .(Vor ca 25 Jahren :grin:) und wenn ich Die noch hätte , wäre selbst bei mir Der Erste Gang eben mal zu am Kawa Händler . Bei Aprilia wäre des was anderes aber Das hilft Dir gleich Gar Nichts.

Daher mehr weis ich Selber in Diesem Fall und vom Moppal her auch Nicht mehr…

Lg Pg

raff dein witz net?

Und wos soll da Witzig sein?..das i koan kenn Der Kawa Teile für a KX hat…Ja und?

wennsd ma Nix glauben willst oder kannst , dann lass es halt :wink:

pfiati

weil Kawasaki hatte ich Nur Die KMX 125 im Enduro bereich .(Vor ca 25 Jahren) und wenn ich Die noch hätte , wäre selbst bei mir Der Erste Gang eben mal zu am Kawa Händler . Bei Aprilia wäre des was anderes aber Das hilft Dir gleich Gar Nichts.