relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile

Hallo zusammen,

wie Ihr ggf. festgestellt habt, lief in der letzten zeit nicht mehr ganz so viel auf moto-adventure.ch :rage:. Dies war allerdings rein vordergründig der Fall. Im Hintergrund hat unsere Crew viel Energie darauf verwendet, moto-adventure.ch neu aufzugleisen und nun ist es soweit! :wink:.

www.moto-adventure.ch ist neu gestartet!

Neu ist nicht nur das Design, sondern auch dass die Page nun neuerdings auch unterwegs auf Tablett oder Mobilephone gut zu lesen ist :grin:. In Zukunft werden auch wieder mehr neue Touren auf der Page aufgeschaltet. Auch sind wir nun aktiv auch Facebook (www.facebook.com/motoadventure.ch). Dort wird nicht nur über neu aufgeschaltete Touren informiert, sondern auch über allerlei interessante News zum Motorradfahren (also von der Ausrüstung über Campingmaterial bis hin zu Produktenews oder interessanten Rückrufmedlungen :eyes:.

Nur etwas bleibt gleich wie zuvor: Alles bleibt wie bis anhin vollkommen kostenlos!

Ich hoffe auch weiterhin, Euch mit interessanten und abswechslungsreichen Infos beliefern zu können. :wink:

Viel Spass beim Lesen und einen guten Start ins neue Motorradjahr 2013!

Eure moto-adventure.ch-Crew :sunglasses:

Coole Sache, ich habe Eure Seite schon öfters genutzt um Touren zu gestalten oder mich inspirieren zu lassen.
Es freut mich, dass Ihr Eure Motivation nicht verloren habt und ich wünsche Euch alles Gute mit der neuen Seite,
sowie eine Sturz und verletzungsfreie Saison!

LG Alex

aufgleisen … hmm … wird wohl von „aufs glatteis führen“ abgeleitet … (?) … is das schwitzerdütsch ?

das ist aber nett - kostenlose werbung kostet im normalfall nämlich umwegrentables geld, auch garantiert kostenfreie …

Und ich wünsche mir das genaue Gegenteil deiner Erwartungshaltung und bin mir sicher, mich IN ÖSTERREICH nicht als Minderheit fühlen zu müssen, wenn du jenen deiner meist redundanten, unerwünschten Tips (selbstverständlich kostenlos…) vom Stapel läßt:

„Eine gut ausgewählte, in den Farben möglichst leuchtende Schutzkleidung ist zum Glück für die meisten Motorradfahrer und Sozias bereits selbstverständlich.“
http://www.moto-adventure.ch/gallery3/var/thumbs/Sozia/sozia-main/Sicherheit/sicherheit_leuchtweste_kushitani.jpg

wenn ich mir erlaube anzumerken, daß du nach meiner unbescheidenen Meinung mit deinem vorauseilenden Gehorsam besser dabei bleibst, die biederen Schweizer und die teilweise bereits sicherheitsverblödeten Piefkes alleine mit deinen (zum Glück für alle Motorradfahrer, noch) unmaßgeblichen Ratschlägen zu verunsichern suchst.

Die positive Resonanz dazu von österreichischen MOTORRADFAHRERN wird sich -hoffentlich- in engen Grenzen halten (denn hier reguliert bereits die EU die einfachsten Dinge des täglichen Lebens auf oft sonderbare und nicht nachvollziehbare Weise) und vermutlich größtenteils einen -individuell unterschiedlich stark betonten- Tenor ähnlich dem „Reibda deine Gspaßettln in Oasch, du Sautrottl“ aufweisen.

Falls dir die Philosophie in meiner Haltung nicht (mehr) geläufig sein sollte, lies’ bitte nach bei Stanislav Lem: dieser hat bereits vor Jahrzehnten die sich immer enger schließende Schere zwischen technologischer Entwicklung und wissenschaftlich-utopischer Phantasie beschrieben, wo in seiner Fiktion (ursprünglich als solche geborene) Menschen immer mehr zu (konditionierten bzw programmierten) Robotern werden …

Ich bemitleide dich und deinesgleichen selbstverständlich - aber spiel’ doch bitte auf deiner eigenen kleinen Wiese selbsternannter Pädagoge für Erwachsene. Hierzulande ticken die Uhren zum Glück noch weit urtümlicher, als es das älteste, dir bekannte Alphorn zu erahnen vermag … :wink:

Aaaarggghhhh scho wida so a Aussätziga :sob: :rage:

wenig bis keine Lg. da Pestoarzt

…des gfoit ma :grin:

Herr °lp°

Wegen dem Wort „aufgleisen“ sagt der Duden das folgende:
Duden | Suchen | aufgleisen

  1. etwas auf Gleise setzen; 2. in die Wege leiten

Nicht alles, was im Österreichischen Standarddeutsch gilt, gilt auch auf der anderen Rheinseite oder bei den Gummihälsen. :wink:
:grin:

… und wegen den Warnwesten: Die Pflicht stirbt voraussichtlich in Frankreich und nicht alle Schweizer tragen gerne Neongelb & Co. Des weiteren, du wirst es nicht glauben, spielen die wenigsten Schweizer Alphorn. :wink: :grin: :sunglasses:

aha, der duden … :wink:
was sagt der denn zu ‚anhin‘ ? ich hab die schwüzbezügliche ausgabe nicht bei der hand … :wink:

vonwegen sterben in F und so: die zivilcourage dort ist nicht vergleichbar mit deutschen, schon gar nicht österreichischen ‚empfängern‘ exekutierbarer gesetze - siehe die teilnehmerzahl an demos gegen die abschaffung des geduldeten gewohnheitsrechtes des vorbeifahrens an/in stehenden/rollenden kolonnen :wink:

ich hab nix gegen die schweizer, welche kein neongelb tragen möchten - alle anderen homos, auch wenn sie suaheli sprechen, können mich kreuzweise vor, zurück und diagonal … betrachten, wenn sie mir eine neue auflage (im wortsinn) als ‚notwendigkeit‘ verkaufen möchten - und sei es ‚bloß‘ ideell … :-[

alphorn spielen und ein alphorn kennen sind 2 verschiedene begriffe … :wink:

„bis anhin“ ist ein Ausdruck des Schweizer Standardhochdeutschen. :wink: Brauchst auch keine gedruckte Ausgabe, steht alles auf duden.de :grin:

Aber vonwegen Frankreich: In Frankreich wird dafür alles mal verfügt und wenn nicht jemand die Autobahn oder Metro in Paris lahmlegt, sind alle damit einverstanden. Alternativ zählt auch das Anzünden von Motorfahrzeugen (min. 100, sonst geht es in den ‚üblichen‘ Fahrzeugbränden unter) aller Art als entsprechendes Referendum. :eyes:

Denke mal, wen du 50’000 Unterschriften in Wien einreichst, passiert auch in Österreich etwas. :wink:

50.000 Unterschriften in Wien erreichst du bloß, wenn du dafür wirbst, daß die Krone eine Morgen- UND Abendausgabe ausliefert … :wink:

Watch what you love, included with Prime. Appreciate selective Amazon Originals and a great many mainstream titles included with Prime, in addition to premium channel memberships, content accessible to lease or purchase, live occasions and then some. Amazon Sign-In

www.amazon.com/mytv
amazon.com/mytv
amazon.com/mytv
www.amazon.com/mytv
amazon.com/mytv
amazon.com/mytv