1098 Kupplung entlüften

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> 1098 Kupplung entlüften Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
1098 Kupplung entlüften - 12.8.2012 12:54:19   
badboy1985

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.5.2007
Status: offline
Hallo Leute hab seid heuer eine 1098s, bin auch rech zufrieden mit ihr. Hab nur ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Alle 500-1000km muss ich sie entlüften weil irgendwie Luft in das Hydrauliksystem gelangt. Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mach nur bei angezogener Kupplung die Entlüftungschraube beim Geberzylinder auf und zu. Ein neuer Geberzylinder mit Hebel Kostet 339€, hab keinen Bock so viel Gelld für so einen Sch... auszugeben. Hatte von euch jemand so ein änliches Problem?

Lg
Private Nachricht senden Post #: 1
versuch - 12.8.2012 20:49:54   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline

quote:

ORIGINAL: badboy1985

Hallo Leute hab seid heuer eine 1098s, bin auch rech zufrieden mit ihr. Hab nur ein kleines Problem mit meiner Kupplung. Alle 500-1000km muss ich sie entlüften weil irgendwie Luft in das Hydrauliksystem gelangt. Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mach nur bei angezogener Kupplung die Entlüftungschraube beim Geberzylinder auf und zu. Ein neuer Geberzylinder mit Hebel Kostet 339€, hab keinen Bock so viel Gelld für so einen Sch... auszugeben. Hatte von euch jemand so ein änliches Problem?

Lg



versuchs mal mit einer anderen bremsflüssigkeit, rock oil rbf 100 zb.
ist aber auch ein bekanntes problem bei der duc.

lg bani

(in Bezug auf badboy1985)
Private Nachricht senden Post #: 2
versuch - 13.8.2012 13:38:31   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
wird alles nichts nützen, da hat´s sogar mal eine rückholaktion gegeben. ruf mal bei moto-speed (erlacher martin 00390472200872 oder 00390472835397) in brixen an. vielleicht kann der dir helfen! sagst ihm einen schönen gruß vom werner aus tirol!

_____________________________

dolferlmotorsport
http://www.ducatidolferl65.jimdo.com

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 3
servus - 13.8.2012 13:55:32   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

sagst ihm einen schönen gruß vom werner aus tirol!

griass di darf ma jo seit neiestem nimma schreiben.
schon long nix mehr gelesen von dir
griasserl silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 4
1098 Kupplung entlüften - 13.8.2012 17:00:13   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
Hallo badboy1985,

es stimmt natürlich dass es ein bekanntes Problem ist.
Entlüfte mal zusätzlich die Kupplungspumpe hat bei mir super funktioniert, fahre jetzt seit ca 5000km ohne zusätzlichen entlüften.

Beim Zusammenbau des Kupplungsbehälters den Gummi mit Bremsenreiniger reinigen, aber das wird dir ja je bekannt sein.

mfg
michl

_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf badboy1985)
Private Nachricht senden Post #: 5
brembo entlüften - 14.8.2012 18:11:36   
badboy1985

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.5.2007
Status: offline
Hallo Leute,

nochmals VIELEN DANK für die zahlreichen Beiträge!!!
Mit dem entlüften des Geber&Nehmerzylinder habe ich es schon probiert. Heute hab ich die Dekelgummis auch mit Bremsreiniger geputzt, hat leider auch nicht geholfen. Ich glaube ich ruf mal den Martin an, auf empfehlung vom Werner:-):-):-)


(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 6
nicht mehr dürfen - 16.8.2012 17:43:57   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
servus silli, bin halt leider sehr beschäftigt und in meiner freizeit großteils auf den rennstrecken

_____________________________

dolferlmotorsport
http://www.ducatidolferl65.jimdo.com

(in Bezug auf desmo1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 848 / 916 / 996 / 998 / 999 /1098 /1198 / Panigale >> 1098 Kupplung entlüften Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung