Motorradortung

Huhu,
ich hab mal eine Frage: Habt ihr bestimmte Strategien, um euer Motorrad zu sichern? Ich hab mir überlegt einen ipod touch irgendwo hinzupacken und dann ggf. diesen zu orten. Macht das Sinn? Ich bin oft in Tirol unterwegs und hab mir da eine App von der Leitstelle Tirol runtergeladen und deswegen bin ich auf die Idee gekommen! Bei der App drückt man bei einem Notfall auf einen roten Knopf und wird dann direkt mit der Leitstelle verbunden, zeitgleich wird der Standort übersendet, damit man schnell Hilfe bekommt. Und da dachte ich mir, dass sollte doch in irgendeiner Form genauso gehen, wenn mein Motorrad - na sagen wir mal - „verloren“ geht. Was meint ihr dazu? :smiling_face:

wenn ich es nicht vergesse,nehme ich den schlüssel aus dem zündschloss und damit hat es sich :grin: :grin:
mfg silli,der auch in tirol rumgurkt

Ach nee :grin: …jetzt mal im Ernst, hast du oder ihr keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen?

keine besonderen sicherheitsmasnamen erforderlich,
die erfahrung sagt,wenn wer dein motorrad will,nimmt er es mit
egal ob du es mit einer kette anhängst oder was auch immer noch.

der user „ederwilli“ könnt dir da was erzählen,der hat eine diebstalls sicherung für motorräder erfunden,aber ist damit woll nicht
durch die technische abnahme gekommen oder so.
lg silli

Oha, krass :smiling_face: Hast du schonmal ein Motorrad gestohlen bekommen? Ich hab mir da eher nur zufällig Gedanken drüber gemacht…

nein ,es wurde mir noch keines angeboten :grin:
und mann oder frau hat mir noch keines entwendet,aber gut landeck ist auch ein dorf.
alerdings habe ich im forum schon einiges über entwendungen gelesen.
a krasser fall war wie einem user inerhalb von 6 monaten 2 neue r1 aus der tiefgaragge entwendet wurden,
dabei waren sie an eine säule angekettet…
auch dem pilli tant hobens sei achterl geflattert :cry:
bei uns im westen ist es etwas besser,ich fahr ja mit dem motorrad in die arbeit ,
da steht es dann den ganzen tag mit helm am spiegel neben der hauptstrasse,mir wurde noch nichts entwendet.
in wien würd i des nit mochen,weil donn is a weg :rage:
lg silli

Wow, das ist natürlich voll übel… :cold_face: Aber dann kommen Diebstähle ja doch ab und an vor! Was hälst du denn grundsätzlich von der Idee?

Was gneau ist denn die Leitstelle?
Und wie willst du verloren gehen - ins Tiroler Bermuda Dreieck fahren? hihihihi

@Loewitsch: Google hilft :slight_smile: Bin zwar selbst kein Tirol-Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Leitstelle Tirol dazu da, um dich und dein Motorrad wiederzufinden und sicher heim zu bringen, wenn du dich mal verfährst oder einen Unfall baust. Sprich: Du rufst die Rettung oder Feuerwehr unter bekannter Nummer an und die Jungs von der Leitstelle entscheiden, welche Helfer gebraucht werden. Und solltest du mit deiner Maschine mal einen Abzweiger in den Bach machen, gibts im Notfallsogar die Wasserrettung die hilft :grin: Alles klar?

Gut erklärt, aber für meine Motorradsicherheit hilft mir das ja immer noch nichts :smiling_face: Ich hab mir jetzt ein dickes Vorhängeschloss gekauft und eine noch dickere Kette… bezweifel aber nach zweifacher Verwendung, dass ich soviel Sicherheit wirklich brauche - viel Lärm um Nichts sozusagen :wink:

bei meinem moped ist allein das eigengewicht diebstahlsicherung genug! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
450kg sollten reichen, auch in frankreich oder wien, selbst mit stecken gelassenem schlüssel… :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

aha … gilt deine gewichtsangabe für den schlüssel ?
wie schwer isn dann das gerät zum fahren ?

grundsätzlich würde ich mich auf für eine „diebstahlsortung“ per GPS interessieren.

da man den diebstahl selbst nicht wirklich verhindern kann, kann man nachher wenigstens versuchen das motorrad wiederzufinden.

hat hier irgendwer erfahrungen?

 
bei 450kg san de por gramm vom schlüssl a scho ziemlich wurscht!!! :grin: :grin: :grin:

…hob i need :wink:…Grundsätzlich beim Grüßen aber schon :grin: :cold_face:

Daher Griaß Di und zugleich auf Wiederhörn :grin:

Pg