Endlich! Es ist bald soweit

Hallo an @ll,

lange (ein paar Jährchen warens doch g) gegrübelt und überlegt…hab mich lang schon als Sozia geübt…nun ist es soweit: ab Anfang August bin ich selbst am Radl und freu mich schon wahnsinnig darauf.
ich durfte stets bei meinem Mann auf der CBF 1000 mitfahren - leider nur hinten fg Vergangenen Freitag Theorie bestanden, am 6.8. praktische Prüfung. Jetzt muss schön langsam ein zweites Gerät in unsere Garage und jetzt wirds schwierig - ich hoffe, ihr könnt mich ein bissl unterstützen??
Welchen Zweck soll es haben: Also bei geeignetem Wetter wird es statt dem Auto in der Stadt (Alltag) verwendet…in der Freizeit natürlich schöne Touren fahren…einen Allrounder halt und spass machen sollts auch - ich hab mir überlegt, dass fürn Anfang eine 600er/650er reichen sollte - dennoch möchte ich meinem Mann net hinterher-eiern…

jetzt bin i mal gespannt auf eure meinungen - achja, kosten soll das ding maximalst 5000 euronen, ideal natürlich ABS - kurz ein kleiner wunderwuzi…ein paar hab i mir schon angesehen, bis jetzt würd ma am besten die er-6n gefallen - was haltet ihr davon, so fürs erste radl?!

freu mich auf inputs!!
lg

Hallo Hibagito,
wenn Dir das Fahrgestell der Er6n gefällt, dann vielleicht auch das der Versys? Quasi die Touringvariante der ER :wink: , preislich würde zB diese passen:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-812374-KAWASAKI_Versys
und, falls Du glaubst man kann als Fau damit keine Kurven fahren -> - YouTube oder Ein kurzer Trip - YouTube

sorry - is sonst net mei art, daher vorallem für dich Pilgram ein lautes Hallo!!und natürlich auch ein reumütiges sorry!!- die freude über das baldige 2rad-Dasein hat meine manieren verdrängt schäm

@versya: thx für deinen tipp –> ja, die versys schaut auch ganz nett aus – und wg den kurven: bin schon ganz kribbelig, möcht eeendlich faahren!!! bin gespannt, wie ich mir tu im normalen verkehr (also ohne diesem blöden fahrschul-leibal lach) bereue es schon, den Schein dafür net früher gemacht zu haben…

mein lieber Mann möcht mir ja unbedingt eine supermoto oder eine transalp kaufen - sind seine lieblinge - ich kann mi net wirklich damit anfreunden.
lg hibagito

Griaß di Dearndl…

Wie wär eine Suzi GSR 750???

Kostet NEU 10.000.-

NEU, älters Modell hab ich schon um 7.500 gesehen, sollte also gebraucht um 5.000.- zu bekommen sein mit ABS.

Leider kann ich dir keine Erfahrungswerte weitergeben, da ich von Jugend an der gebückten Fraktion angehöre.

I find’s owa a scheens Radl! :wink: :smiling_face:

Hallo DB_Killer,

mh optisch is sie ganz ok (müsst mal probesitzen - denn so blöds klingt: trotz meiner körpergrösse von 172cm ist mir z.B. die gladius vom tank her zu wuchtig)

aber ich hab mir die gsr 750er online angschaut und mich gewundert, dass auf willhaben z.b. 2 verkauft werden mit bj. 2011 - ist ein wechsel nach 1 Jahr od 1 Saison üblich?! ich kenn mich ja nix aus, bin davon ausgegangen, dass ich mein radl dann schon zumindest für 2 od. 3 Jahr hab…wahrscheinlich ist das typisches „Neuling-Denken“?!

lg babs

Genau!!!

De Triumphane hob i jetzt gaunz vagessn!!!

A guates Radl, haundlich, flott, i kenn a Dame, de is schon etwas reifer (um die 70!) die foahrt so wos, oisa sollte sie dami a kloar kumman!

Nachdem die Herren der Schöpfung scheinbar auch immer mehr…ääähmmm… ihre weibliche Seite entdecken (nenn ma’s amoi so :eyes:) werden in immer kürzeren Abständen Facelifts der Modelle gemacht… i brauch des ned, i hobs gern, wenn i de Teule von a poaar Bj. bei etwaigen Kosmetik-Korrekturen verwenden kann… drum hob i a a oide K1, do passn drei Bj. bei vielen Teilen. :wink: :grin: :grin:

Na ernsthoft… man will halt neues bieten um im Konkurenzkampf zu bestehen, nicht das ich jetzt nie etwas neues wollte (wenn ein Modell schiach ist je eher desto besser!) aber mir geht das stellenweise zu schnell.
Hat aber fast nur mit Verkaufsstragegie zu tun… :wink:

:grin: natürlich der offene A-Schein! bin ja schon a großes Mädl und halbe sachn mag i net… :smiling_face: danke für die guten Wünsche zur Prüfung - hoffe, die lassen mich durch (hab schon von irgendwelchen Quoten-Erfüllungen gehört :sob: )

nun gut, die auswahl wird größer - die entscheidung damit auch schwieriger. hab mir sagen lassen zu beginn sollt i eins nehmen, welches net mehr als 80ps oder so hat…was haltet ihr davon?
einen tipp möcht ich noch fordern fg gebrauchte bikes online: klar 1000ps, gebrauchtbikes.at, willhaben… gibts sonst noch irgendeinen (ev. Geheim-)tipp
und ab welchen km-angaben würdet ihr abraten - 25.000 ist mein ich die absolute grenze oder? oder ist das auch wieder von mehreren, vielen Faktoren abhängig?

vielen lieben Dank für eure unterstützung (Manderl tut zwar eh auch viel darüber quatschen, aba man holt sich doch immer viele andere meinungen :smiling_face:
lg babs

is dei Mann a Schwammerl, i man i würd amoi meine ersten Ratschläg von mein Mann einholen. I( nimm an der wird di irgendwie eischätzen könna, aber Input auf Luft, i frag mi wast willst. Die Gladius als wuchtig zu bezeichnen, irgengwas stimmt da ned, des is eh zart wie a Mopped, vielleicht denkst über a Puch Maxi nach, oder aber a EFahrradl des kriegst um 5000Eier scho neich

Heit sam a owa wieda Schamant, Ernstl… :grin: :grin: :grin:

Vielleicht is jo ihr Maunn a gaunz a Modöllvaliabta… darum wülls hoid wissn wos aundare so sogn… schreibts jo ehhh!!!

…dieser Sache…

Jetzt foahrst 2-3 Joahr des Häfal, bist alles so gewöhnt wie es ist… daunn reizt dich doch eine Kilo, oder sonst was stärkeres… glaubst der Unterschied wird daunn weniger???

Natürlich gehn die auch ned schlecht, owa den Daumpf ana Kilo würdest du so oder so mächtig spührn.

<ist halt ein Zweischneidiges Schwert… einerseits ja, weil du nicht mit so viel Power konfrontiert bist, aundaraseits na, weul irgendwaunn wenn du auf eine Starke umsteigst, hängt der Hammer wieder mächtig hoch!

@db_killer: 70??? wow - ich bin in der krankenpflegeschul und kenn so manch 70jährige aufwärts, von denen würd ich keine auf a radl setzen lach
aber hut ab vor der dame!!
ok, dann is des spü so wie bei den elektronik-gschichtln (handy u co) versteh…na, dafür bin i net - viiel zu anstrengend, da verfahr ich lieber die zeit :wink:

@bonnyandclyde: halt, halt - mei mann is kaa schwammerl :sob: i erkundig mi nur gern an mehreren stellen und möcht mehrere meinungen hören/lesen. und db_killer hat recht: er is scho a bissl fixiert auf „seine“ radln - aba soll so sein…und i wü infos, infos, infos - und dann entscheiden welches radl des meinige wird und net des vielleicht „smeinige“ (=seine und manchmal viell meine :wink: ) das is jetzt zu grob gsagt, er hot jo eh sei cbf…

bitte um übersetzung, was is mit kilo gmeint? :cold_face: - du meinst a 1000er oder?

ich war noch nie da und ja - wenn ma si net auskennt fragt man halt…a wenns eurer ansicht nach deppate fragn san, weils eben scho ewig mit dem thema beschäftigt seids…

des is do wie a verorscherei, du kennst mei Mädl und a ganz klare Aussag von ihr mein ersten Ratschlag hol ima von dir und fragf ned im Netz (und des is jetzt ned bes gmant) bei 100000 Idioten um Rat. I teil de Meinung und relativier des no i hab a gewisse Vorstellung und des Ane oder Andere Bike in Aug und frag nach Erfahrungen darüber was jo ned uninteresannt is, aber grundlegend an auf Ahnungslos und des is sie er (wanns a Faker is) alle Tag deto der Herr Gemahl, weil a Gladius als blad zu bezeichnen, schwachsinn hoch drei

genau so lest mas zwischen de Zeilen, nur leider san ned alle z´deppat zum lesen, so afoch is. Wanns ned so is dann überzeug uns, wird allerdings verdammt schwer

sa se vurher urndlich wascht bleibts vielleicht ned picken  muahahahahahahahahahahaha

nochmal danke für eure tipps vorhin - da ist jedenfalls was dabei! :smiling_face:
ich wünsche euch noch einen schönen abend,
lg

von an Hydrant oder, welche sinnvollen Tipps, was i gsagt hab schwerst ahnungslos

Fraunflüstara Modus aun

Schau… Fraun san hoid so… sie rufn auch in Lokalen laut durch die Runde… ich muß auf’s Klo… daunn rennans a bissl herum kumman z’ruck zum Tisch und sogn… WO ist denn do des Klo…

Sie denkn hoid aundascht ois wia mir…

Mir sogn i geh aufs Klo, oda stengan auf und gengan anfoch, und wissn natiarlich schon wo es ist, weul ma beim einegehn LESN, wos wo steht, während die Frauen die Mode der aunwesenden Konkurenz sondiern…

Wiss mas ned… steh ma trotzdem cool auf, biagn ohhhh und frogn diskret in Köllna!

Na Ernstl, du bist anfoch zu hoart zu de Damen… des passt goar ned in de heitige Tschända-Zeit, Fraunquotn-Hysterie & Co… sei doch a bissal modern heast… :wink: :grin: :grin: