Wohin heuer?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wohin heuer? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wohin heuer? - 19.3.2003 13:04:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Ich bin schon vollkommen deppert im Schädel, gamsig wie nur was auf's Wegfahren mit'm Radl im Sommer, aber: Mir fallt nix ein! Wohin soll ich mit meiner Liebsten düsen? Wieder mal eine Norditalien - ****tour? Scho wieder in die Schweiz? In Österreich bleiben? I waß es net!
Und unentschlossen wie ich bin is es noch schwerer. Und wirklich lang vorplanen kann i eh nix, weil sich mein Sommerurlaub heuer erst kurzfristig ergeben wird. Es is so schwer!!!
Was habt's ihr so vor im Sommer?

Bitte um Hilfe und Inspiration
Pariso
Private Nachricht senden Post #: 1
urlaub fahren :-) - 19.3.2003 15:57:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

Und mit welchem Moto fahrst überhaupt?
Denn auf Endurostrecken wirst mit aner CBR o.ä.
nicht viel Spass haben.

werner

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 2
Südtirol - 19.3.2003 16:54:00   
bef1960


Beiträge: 211
Mitglied seit: 11.4.2007
Status: offline
Hallo Pariso,

ich gehe davon aus dass du Touren fahren willst. Das ist natürlich auch eine Frage der Dauer und der Interessen. Ich werde heuer in die Dolomiten fahren. Kennst du wahrscheinlich schon ist aber trotzdem ein Hit. In Tirol gibt es einfach viele schöne Touren. Korsika ist auch nicht schlecht. Wennst ein bißchen die Beiträge durchsiehst wirst auch auf einige große Touren stossen.

Viel Spass!

Franz

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 3
Servus pariso - 19.3.2003 17:11:00   
FJR1300

 

Beiträge: 1681
Mitglied seit: 11.12.2001
Status: offline
Fahr heuer die Dolomiten übers Stilfser-Joch
runter bis Bormio rüber in die Schweiz-etliche Berge in der Schweiz Bodensee und Heim.
Willi

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 4
also ich fahr auf Urlaub in die Toskana - 19.3.2003 17:18:00   
redwhiteBaron


Beiträge: 345
Mitglied seit: 14.8.2002
Status: offline
aber ganz in den Süden hinunter. Da gibt's schöne hügelige Straßen und der Belag ist auch besser als z.B. um Orvieto. Und zur Fähe nach Elba oder nach Rom ist es auch nicht weit.

Und im Juni machen wir ein verlängertes Wochenende Ost- und Südtirol und im August eines in die Steiermark.

Vollgas !!
Hermann

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 5
koriska, - 19.3.2003 17:23:00   
Riddler

 

Beiträge: 9565
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
toskana, island, norwegen!
oder vielleicht ein abstecher nach afrika??

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich fahr eine LC4 - 19.3.2003 17:59:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
und meine Holde eine GSX 750. Sollte eher was mit vielen Kurven und auf und ab sein. Nix zum Hazen!

(in Bezug auf ravwerner)
Private Nachricht senden Post #: 7
Thanx - 19.3.2003 18:02:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Dolomiten kenn ich in der Tat - recht gut sogar mittlerweile, weil ich immer, wenn mir nix einfallt dorthin gesaust bin.
Tirol detto.
Korsika is keine schlechte Idee, da würd ich aber mit dem Autoreisezug in die Nähe gondeln. Hast da vielleicht Erfahrungen?

(in Bezug auf bef1960)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hi! - 19.3.2003 18:05:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Hab ich vor 2 Jahren gemacht - war extrem cool - bis auf eine Schlechtwetterperiode inklusive Schneefall in den Schweizer Bergen (am 21. Juli!).
Aber die Strecke die du vor hast ist mörder leiwi! Mein Tipp: Bleib 2-3 Tage in Bormio. Unterkunft: Albergo Dante, Futtern im "notte e di" am alten Stadtplatz! Und grüß' mir das Stilfser Joch (am Pass KEIN Würstel mit Kraut essen!).
Gute Reise wünscht da Pariso

(in Bezug auf FJR1300)
Private Nachricht senden Post #: 9
eine Woche - 19.3.2003 18:07:00   
Finley

 

Beiträge: 1852
Mitglied seit: 13.10.2002
Status: offline
Südtirol muss drinnen sein,den Rest auf die Malediven leider ohne Moped.
lg Hermann

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke für die Tipps - 19.3.2003 18:07:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Korsika oder Toskana klingt fein und interessant. Island, norwegen kann ich alleine fahren - daist meiner Liebsten zu kalt!

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 11
Erfahrungen und Diskussionen - 19.3.2003 20:59:00   
bef1960


Beiträge: 211
Mitglied seit: 11.4.2007
Status: offline
Schau mal hier rein:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=242647

http://www.bike-and-smile.de/ Korsika

lgr
Franz

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 12
Im - 19.3.2003 22:48:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
August geht's nach Südnorwegen.

LG Joe

und nächstes jahr nach Nordspanien....

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 13
Warst schon - 20.3.2003 3:50:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
im trentino unten
http://www.trentino.to/
mal zum Quartier ansehen
Dann ein wenig zum Gardasee
die Gegend rechts von Trento bietet wunderbare Ausflüge und Gegenden
Waren im Hotel Du Lac in Chiesa deutschsprachig
und sehr zuvorkommend Auskünfte über Routen und Sehenswürdigkeiten sowie Kartenmaterial wurde auch kostenlos zur Verfügung gestellt ( Biks waren in einer versperrten Garage untergebracht)
Sozusagen ein echtes Bikerhotel.

Heuer wird die Gegend um Cortina unsicher gemacht muß dem Boß meiner Frau die Gegend dort zeigen (ggg fährt ne Gold Wing )wird das ein Spaß wenn er mit dem schweren Ding in den engen Kurven herumgeigen muß.Die 3 Zinnen wurden aber vorsichtshalber schon aus dem Programm gestrichen.
Mfg Chiccoo
Mfg Chiccoo

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 14
korsika - 20.3.2003 7:29:00   
Riddler

 

Beiträge: 9565
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
soll sehr schön sein zum fahren, allerdings eher ausserhalb des urlauberverkehrs, also im frühjahr oder herbst.
nix is schlimmer als eine geile strecke und 20 wohnmobile oder wohnwägen vor sich zu haben.

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 15
rumänien - 20.3.2003 7:49:00   
ta650

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
wir wollen heuer rumänien,transilvanien , west und südkarpaten.....verwende google und gib karpaten ein......sicher ein tourenerlebniss...tschüs walter

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 16
norwegen - 20.3.2003 9:06:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
...und im herbst ein wöcherl in die schweiz und die französischen alpen

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 17
wo kann man noch enduren:-) - 20.3.2003 11:44:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Hi,

Für Dein Maschinderl böten sich so einige Alpen - Schotterstrassen an. Bsp: Assietta Kammstrasse -> Nähe Turin, Die kann auch Dein Schatz mit der GSXYZCBR... fahren.
Nachher zum Aufwaschen die Ligurische Grenzkammstrasse :
http://carlo.reiseenduro.de/reise/berichte/grenzkamm1994/
oder
[link=hoder
http://mypage.bluewin.ch/STW/reisen-lgks-chr.htm

Dort findest info.
Wenn das Spass gemacht hast, a bissl baden an der Cote d' Azur. Da gibts zB. zwischen Cannes und Frejus einige nette Flecken mit wunderschöner Landschaft.

SO, jetzt gib ich erst mal Ruh, hast eh einiges zum Durchackern :-)

werner

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 18
Gardasee - 20.3.2003 12:00:00   
SadVampire

 

Beiträge: 1068
Mitglied seit: 29.5.2002
Status: offline
Und Umgebung werden wir wahrscheinlich unsicher machen.

Entscheidest dich halt nachher spontan. Wirst schon was lustiges nachher machen.

Lg Vampi

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 19
was wär mit... - 20.3.2003 12:01:00   
mcidea

 

Beiträge: 455
Mitglied seit: 8.8.2002
Status: offline
kroatien. guckst du unter http://www.kroatien-aktiv.com.wir waren die letzten jahre immer in südtirol, schweiz, westösterreich, ... von 5 tagen hat's immer mind. 2 tage voll gepisst. deßhalb heuer nach kroatien...

gruß, chris

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 20
gestrichen? - 20.3.2003 12:45:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Hi und Servus

Warum habt Ihr die 3 Zinnen gestrichen? Ist doch auch leicht mit eine GW zu schaffen. So eng sind die Kurven auch nicht. Oder kennst eine Spezialstrecke :-)

viel Freude im urlaub wünsch ich Dir/Euch

werner

(in Bezug auf Chiccoo)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke ,werde - 20.3.2003 14:49:00   
FJR1300

 

Beiträge: 1681
Mitglied seit: 11.12.2001
Status: offline
deinen Rat befolgen und ein paar Tage in Bormio
bleiben.
Gruß Willi

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 22
unsere Tour - 20.3.2003 21:36:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46907
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Start am 1.5. (DO) von Wien Richtung Lienz ins Moho http://www.moho.at,
am nächsten Tag über die Dolomiten bis an den Gardasee dort übernachten,Samstag wieder retour nach Lienz und Sonntags gehts wieder heim werden so an die 2400km werden *freu*

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 23
Yo! - 21.3.2003 10:17:00   
pariso

 

Beiträge: 152
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Viel Spaß, gute Fahrt & Traumwetter seien dir gewünscht!

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 24
danke - 21.3.2003 22:59:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46907
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Wetter werd ma brauchen der Rest kommt dann von alleine :-))))))))

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 25
Kennst den GW Fahrer nicht - 28.3.2003 10:12:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
der kämpft schon auf der Geraden gggggggggggggg
Chiccoo

(in Bezug auf ravwerner)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ostdeutschland - 28.3.2003 19:34:00   
kps_qqqq

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
Machen heuer mal ganz was anderes:
Folgende Runde:
Budweis Prag - Dresden/Sächs. Schweiz - Berlin - Mecklenburgische Seenplatte - Ostseeküste / Rügen

zurück über Wolfsburg / Harz / - Thüringer Wald -Bayreuth /Oberpfälzerwald - Bayr. Wald - Passau und heim

Ca. 2500 km

Wird zwar nicht der ultimative alpine Kurvenspass, aber sicher trotzdem ganz nett.

lg
Mike

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 27
ich fahre heuer in die - 28.3.2003 22:44:00   
harfli

 

Beiträge: 243
Mitglied seit: 26.3.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Toscana, zum ersten mal und freue mich schon extrem darauf.

(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 28
KÄRNTEN + SÜDTIROL - 29.3.2003 0:18:00   
cBR-blacky

 

Beiträge: 509
Mitglied seit: 23.4.2002
Status: offline
Anfang August - wird hoffenltich ne geile Woche weden


(in Bezug auf pariso)
Private Nachricht senden Post #: 29
Grenzkamm - 8.10.2018 10:20:30   
paula-cerella

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.8.2012
Status: offline
Das sieht ja fantastisch aus.

Werde ich mir für das kommende Jahr vormerken. Danke für den Tipp!!

quote:

ORIGINAL: ravwerner
Nachher zum Aufwaschen die Ligurische Grenzkammstrasse :<br>http://carlo.reiseenduro.de/reise/berichte/grenzkamm1994/<br>oder <br>[link=h<A href=]http://ome.arcor.de/decker4u/Reisen/Alpen_2001/Asietta/asietta.html[/link]<br>oder <br>http://mypage.bluewin.ch/STW/reisen-lgks-chr.htm


(in Bezug auf ravwerner)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Wohin heuer? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung