Bike bis 2000€

Hallo

Ich bin Student und hab ein knappes Budge aber würde am liebsten im Frühling , Sommer und Herbst mitn Bike in Wien unterwegs sein. Die Öffis nerven mich schon mit den Menschenmassen zu Stoßzeiten :rage:.

Ich such eine Supermoto, ein Gatschhupfer oder Naked Bike für ca 2000 - 2300€. Design sollte am besten Zeitlos sein :smiley: und die Maschine sollte zuverlässig und unkompliziert sein !
Ich will damit eigentlich zu 80% in der Stadt unterwegs sein.

Gibts da Modele die ihr mir empfehlen könnt ? Wieviel km sollte so ein Motorrad max haben ?

mfg

Meine letzte

falsche rubrik

Hi,
Hatte lange Zeit eine Honda XR650 Supermoto BJ.2001 sie war extrem zuverlässig kein großer Check wegen dem Service.
Sie ist leicht, hat genug Power und hat eine gute Wasserkühlung , ist einfach Spaßig in der Stadt (Wien) damit zu fahren.
Das einzige was manche Bemängelt haben war das sie keinen Elektrostarter hatte, aber das ist reine gewöhnungssache - ich kenns nicht anders.
Meine XR 650 Ist jedenfalls immer ohne Probleme angesprungen und hat mich in den 10 Jahren nicht einmal im Stich gelassen (naja einmal aber ohne Benzin läufts halt nicht :wink: , leider habe ich sie letztes Jahr um 2300,- verkaufen müssen. (Hausrenovierung, jetzt habe ich dafür eine neue Gastherme und an solchen Tagen bin ich froh darüber ;-).
Würde mir aber jederzeit wieder so ein Teil kaufen im Gelände war Sie mir zu schwerfällig aber im Urbanen Raum perfekt.
LG Ulrix

Derartige Threads gibt es Zuhauf und in jedem werden die gleichen Motorräder empfohlen: Honda CB500, Kawasaki ER5, Suzuki GS 500. Alle zeitlos, unkaputtbar, günstig in Kauf, Steuern und Erhaltung. Eventuell gäbe es da noch kleinere 4 Zylinder wie die Honda Hornet, Kawasaki Zephyr 550 oder die unkaputtbare 2 Zylinder Honda NTV650.

Eine richtige Supermoto wie die vorher genannte XR650R ist in der Stadt zwar eine feine Sache, allerdings kosten sie im Erhalt doch mehr als ein Naked Bike da die Serviceintervalle bedeutend kürzer sind.
Wenns unbedingt in die Richtung Supermoto gehen muss wären Funmotos eine Option, wie eine Honda FMX650. Da diese im Moment aber noch deutlich über 2000€ gehandelt wird, wären ihre zwei Vorgänger SLR650 und FX650 Vigor interessant - auch sehr gute Motorräder für den Einstieg und bis auf die Optik ist kaum was um zur FMX.

Kilometermäßg kommt es drauf an, was du damit vor hast. Willst du es die nächsten 10 Jahre problemlos fahren? Dann such nach Motorrädern mit wenig (sagen wir mal bis 35.000km, aber das ist kein Richtwert und muss je nach Motorrad individuell entschieden werden) Laufleistung. Willst du das Motorrad nur ein paar Jahre fahren und dir dann was größeres holen - so wie es die meisten machen - darfs bei Motorrädern mit 2 oder mehr Zylindern auch eine mit 50.000km und mehr sein.

Wieso Du ausgerechnet in der Elektro-Abteilung ein Motorrad mit Verbrennungsmotor suchst, ist mir nicht einsichtig. Deswegen, weil Du täglich mit der Bim fährst ;-?

Weils mich interessiert hat, was es aktuell Vernünftiges für Dein Budget gäbe, hab ich nachgesehen (allerdings nur Yamaha XT) und bin auf DIE um 1350.- und annehmbaren KM-Stand gestoßen:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=667834&pic=9

Der Focus liegt bei diesem Radl auf ‚Zuverlässig‘ und ‚Unkompliziert‘. Und es bleibt noch ein wenig Geld für minimale Ausrüstung + Versicherung … Weshalb checkst’ eigentlich nicht selbst die Gebrauchten ? Der Weg des geringeren Widerstandes ? Unvermögen, selbst zu entscheiden, ohne Empfehlungen eingeholt zu haben ? Webseite zu unübersichtlich ?

Trotzdem: viel Glück :wink:

was bedeutet ‚schwerfällig‘ in diesem Zusammenhang genau ? die 140 kg ? oder das (zu?) kleine Vorderrad ?

Stimmt.

:wink:

Mal auf AutoScout24 gecheckt?