Reifen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Reifen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reifen - 26.10.2011 11:26:25   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Hallo.

Bin auf der Suche nach GUTEN Reifen fur meine 600 Hornet (BJ99)
Hat wer gute Vorschläge für mich?

Private Nachricht senden Post #: 1
Reifen - 26.10.2011 11:40:01   
Thommsen

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.4.2009
Status: offline
Hey... diese Frage quält mich auch schon seit geraumer Zeit was ich im Frühling aufziehen soll...
Ich bin bis jetzt den Sportmaxx gefahren und der war der absolute Dreck...zumindest auf der Hornisse funzt der überhaupt nicht,alsp Finger weg von Dunlop..
Zuletzt hatte ich den Pilot Power CT2 oben und der war ein echter Genuss.. Immer Grip, sofort warm, und im Regen auch nicht so schlecht obwohl da fährt man/n ohnehin wie auf rohen Eiern :)
Ich hatte den CT2 zwei Saisonen oben und jetzt ist er Game-Over... und ich bin am Überlegen ob ich nicht nochmal welche aufziehe oder zu Bridgestone´s BT016 Pro wechseln soll...Die Frage die mich dabei quält ist die, ob der BT016 Pro auch auf der Hornisse so gut arbeitet wie es die Testberichte sagen.... aber ich glaube probieren geht über studieren, und der preisliche Unterschied zum Michelin CT2 ist ja auch nicht so groß...
Aber wenn schon wer den BT016 gefahren ist bin über jedes Feedback seeeehr dankbar... Das würde mir die Entscheidung abnehmen gg


(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 2
reifen - 26.10.2011 11:40:58   
different

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 20.4.2009
Wohnort: wien, süd-ost-stmk
Status: offline
hab auf meiner pc36 die dunlop roadsmart oben - bin sehr zufrieden damit :)

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 3
Reifen - 26.10.2011 11:44:28   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Den Dunlop habi auch gehabt..
Hab aber noch ein problem finde die von dir angegebenen reifen gar nicht in meiner dimension des vorderreifen

(in Bezug auf Thommsen)
Private Nachricht senden Post #: 4
aha - 26.10.2011 11:52:12   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Zuletzt hatte ich den Pilot Power CT2 oben und der war ein echter Genuss.. Immer Grip, sofort warm, und im Regen auch nicht so schlecht obwohl da fährt man/n ohnehin wie auf rohen Eiern :)

frage:
wieviele km bist den mit dem 2ct gefahren ?????



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Thommsen)
Private Nachricht senden Post #: 5
Reifen - 26.10.2011 11:52:52   
Thommsen

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.4.2009
Status: offline
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2_AUT/fs2_splash2.html

Hier wirst du mit Sicherheit fündig... Die haben alles zu sehr coolen Preisen =) klick dich mal durch

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 6
Reifen - 26.10.2011 11:55:29   
Thommsen

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.4.2009
Status: offline
Phuuu... den Hinterreifen ca 4000km aber genau weis ich das auch nicht weil mein Tacho lügt mich an gg und der vordere ginge noch loooocker 1-2 Saisonen aber ich mag ihn trozdem tauschen weil er ja schon etwas älter ist

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
aha - 26.10.2011 12:13:35   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

den Hinterreifen ca 4000km

das ist eh nit so schlecht für a 100 ps mopped.
i hab a +160 ps mowed aus 96ge,und fahr mit dem bt 021 mindestens 8tkm
sohn nr2 fahrt mit dem bt 021 auf aner yamaha r1 rn12 guate +6tkm.
zum vergleich mei knieschleifender neffe mit seiner sexer cbr aus 06
kimmt mit dem bt 016 fast 5tkm.
lg silli



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Thommsen)
Private Nachricht senden Post #: 8
aha - 26.10.2011 13:27:23   
christoph gruber

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.12.2004
Wohnort: daham
Status: offline
hallo
mit dem michelin-pilot-power bist gut bedient, super reifen, aber vergiss den 2CT,hört sich gut an bringt aber auf der strasse keine vorteile, kosten unnötig mehr als der standart, und ist auf der strasse gleichwertig, vorteile des 2CT auf der strasse nicht spürbar, laufleistung hinten ca 4-5000km je nach fahrweise.........

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
16 - 26.10.2011 13:55:34   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gohst Rieder

Reifen fur meine 600 Hornet (BJ99)



pirelli diablo
metzeler m3

sonst schauts in 16" traurig aus ...

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 10
16 - 26.10.2011 14:05:37   
FatmaN

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 14.4.2011
Status: offline
Gut das das wer mit den 16 zoll erwähnte.
Hätte sonst noch nen Michelin Pilot Road (oder MPR2 oder MPR3) vorgeschlagen.
Ich fahre den 1 auf der V-Strom und nen Bekannter den 3 auf einer CBF600.
Fahren sich super, halten nun schon über 10.000km und bei Regen genial.
Aber sieht in 16 zol wohl schlecht aus.

4000km nur für den Hinterreifen ist übel...
dafür 2 Jahre zu brauchen auch :D

mfg



(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 11
na ja - 26.10.2011 14:55:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

mit dem michelin-pilot-power bist gut bedient

das bezweifle ich,i bin fast 20 jahr auf michelin gefahren.....
selber schuld
i bin mit de sporttouring reifen ,im kurven geschlängel der passstrassen in tirol, südtirol und der schweiz sehr gut aufgestellt.bei fahrleistungen von 15-25tkm im jahr überlegst dir schon was für reifen aufziehst.
aso bei der letzten fahrt aufs stilfser,hat a kollegin fast ihr 750er schiver versenkt weil der pilot power koan grip aufbaut hat,während ich mit dem bt 023 keine probleme hatte,aber über den kann ich noch nicht viel schreiben ,weil der erst 3tkm olt ist............
lg silli aus de berg






Anlagen (1)

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf christoph gruber)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmm - 26.10.2011 15:00:35   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Doppelklick

quote:

ORIGINAL: Gohst Rieder

Reifen fur meine 600 Hornet (BJ99)



pirelli diablo
metzeler m3

sonst schauts in 16" traurig aus ...


mich wunderts eh das noch wer a 16er radel drauf hat
a passentes in 17 zoll soll woll nit mehr wia an hunderter kosten...
lg ,einfachklickenter silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmm - 26.10.2011 15:15:17   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Ja Felgenanschaffung habi schon überlegt aber ich find keine

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmm - 26.10.2011 16:08:15   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
http://www.hornet-home.de/index.php?id=30&opened=1
vielleicht solltest dich da mal durchlesen.
was ich so gelesen habe macht honda da schwierigkeiten,weil sie keine freigabe rausrücken
lg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 15
hmm - 27.10.2011 12:31:03   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Hat schon wer den ContiSportAttack gehabt??

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Reifen - 27.10.2011 12:34:04   
Gohst Rieder

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
Hat schon wer den ContiSportAttack gehabt?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hallo Thommsen - 27.10.2011 14:01:16   
Fossy

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 8.5.2002
Wohnort: Ferlach
Status: offline
Bin Michelin Pilot Power 2CT und BT016 schon selbst gefahren. Vom Grip im trockenen her sind beide Reifen sehr ähnlich, im nassen hält der 2CT besser wobei auch der BT016 eine gute Haftung im Nassen hat. Der BT016 ist etwas stabiler als der 2CT, dafür ist der 2CT etwas handlicher beim ein und umlegen in die Kurven. Für das normale Straßenfahren auch mit scharfem Tempo sind beide sehr gute Reifen. Der Hauptvorteil ist in meinen Augen der dass der 2CT im Regen wie auch im Kalten momentan den besten Grip von allen hat.

LG
Fossy

(in Bezug auf different)
Private Nachricht senden Post #: 18
kommt darauf an - 28.10.2011 8:10:15   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
was du damit vor hast. aber auf unserer seite gripguru.de gibt es 4 bewertungen für die hornet 600.
Link: Reifenbewertungen Honda Hornet 600

(in Bezug auf Gohst Rieder)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bitte geben Sie etwas im Feld Thema und Beitrag ein - 28.10.2011 8:52:08   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
quote:

ORIGINAL: nastynils

auf unserer seite gripguru.de gibt es 4 bewertungen für die hornet 600.



nur das drei der vier bewerteten reifen nicht als 16" vorderrad erhältlich sind ^^



(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Reifen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung