XV 535 24000er Service

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 535 24000er Service Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
XV 535 24000er Service - 24.8.2011 9:32:26   
adler1234

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 5.4.2005
Status: offline
Hello...

Diese Virago ist ein 96er Modell und hat erst 24000 km auf der Uhr.

Weiß jemand, was bei diesem Service alles gemacht werden sollte? Bzw. ist ein Werkstättenaufenthalt überhaupt notwendig? (selbst Öl bzw. Bremsflüßigkeit zu wechseln ist kein Problem)

Das einzige was ich gesehen hab ist, dass bei längerer Fahrt (oder bei schneller Fahrt, kann das nicht so genau sagen) das Öl des Kardanantriebs rauskommt. Die Felge ist jedenfalls nicht immer feucht.... das kann eigentl. nur an der Dichtung liegen, oder?

Danke für die Infos!
Private Nachricht senden Post #: 1
standschäden... - 24.8.2011 11:10:37   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ich vermute, daß die kleine mehr standschäden als verschleiß haben dürfte...

kerzen, öl, ölfilter, luftfilter sollten also logisch sein, dann würde ich empfehlen, mal die versager einer ultraschallreinigung zu unterziehen und dabei auch die versagermembrane prüfen, ob rissig oder sonst beschädigt...

beim kardan, das dürften richtigerweise die simmerringe sein, die zu tauschen sicher ein spaß sind, aber dann, wennst schon dabei bist, am besten gleich auch neue staubmanschetten drauf, die dürften auch rissig sein... bin zwar kein viagra-spezialist, aber im prinzip sind alle kardans mehr oder weniger gleich... ach ja, die ruckdämpfer prüfen! könnten als spätfolgen erhöhten verschleiß der schubstücke am kardan bringen...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf adler1234)
Private Nachricht senden Post #: 2
Händler? - 29.11.2011 21:19:02   
CocoBa

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.11.2011
Wohnort: München
Status: offline
Ich würd's mir leicht machen und einfach zum Händler gehen, aber nur dem Händler meines Vertrauens, damit ich nicht über's Ohr gehauen werde. Der wird schon wissen, was gemacht werden muss.

< Beitrag bearbeitet von CocoBa -- 29.11.2011 21:21:41 >

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Virago >> XV 535 24000er Service Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung