Tieferlegung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Tieferlegung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tieferlegung - 19.8.2011 17:37:12   
herkan

 

Beiträge: 1
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 7.2.2004
Status: offline
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem.

Ich suche für eine Freundin ein GebrauchtMotorrad mit ca. 250-600ccm um 2-3000Euro.
Und jetzt kommts: Sie ist nur 1,64m groß und riecht bei den meisten Motorrädern mit ihren Beinchen nicht auf den Boden.
(Zumindest nicht so dass Sie es gut ausbalancieren kann)

Könnt ihr mir dabei helfen? Und mir sagen/schreiben welche Motorradtypen eine sehr niedrige Sitzhöhe haben oder die man wirklich tief tieferlegen kann?
(naked-bikes würden bevorzugt)

Danke im Voraus für Eure hilfreichen Antworten!

Private Nachricht senden Post #: 1
Tieferlegung - 19.8.2011 21:51:25   
Pharao


Beiträge: 20687
Ergebnis: -41
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
suche könnte helfen ;-)

zum tieferlegen: kommt auf das bikerl an,
entweder bei einem Zentralfederbein einen anderen Umlenkhebel - kosten so um die 100 teuros,
oder bei 2 Federbeinen kürze Federbeine - zb. v. Hagon, hat bei der CB500 um die 400 gekostet.

je nachdem welches bike es ist...

Bzgl typisierung vorher schlau machen. die verkürzten federbeine (50mm kürzer) mussten typisiert werden - waren damals 37 teuros. wie es beim umlenkhebel ist, bitte selbest schlau machen - kann mir aber gut vorstellen, das diese typisiert werden müssen, da es ein maßgeblicher eingriff ins fahrverhalten darstellt...

Bei meiner holden - auch selbige größe - half das abpolstern der sitzbank nichts. mit beiden optionen hat sie einen sicheren stand.
Abpolstern stellt auch eine möglichkeit dar - allerdings sind das 2-3 cm.

lg


_____________________________

da chris

(in Bezug auf herkan)
Private Nachricht senden Post #: 2
Meine Freundin... - 20.8.2011 20:40:41   
Keeper

 

Beiträge: 25
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 19.3.2007
Wohnort: Schärding, OÖ
Status: offline
ist auch relativ klein und kommt auch bei kaum einer Maschine auf den Boden beiden Beinchen, dadurch haben wir damals die 6er Ninja um 3,5cm tiefergelegt, hätte theoretisch umtypisiert werden müssen, hat aber keiner gemerkt bzw. hat niemanden gejuckt. Natürlich wird die Maschine um einiges anders zu fahren, weil du ja die Geometrie veränderst und eigentlich den Lenkkopfwinkel indirekt veränderst bzw. den Radstand verlängerst, war ein bisschen mehr druck nötig damit die Mühle in die Kurve geht.

Jetzt fährt meine Freundin ne Hyosung GT650R. die war serienmäßig schon tiefer, aber haben sie trotzdem tiefergelegt um ebenfalls 3,5cm, damit sie mit beiden Beinen mit den Fußflächen aufstehen kann, tut sie sich leichter beim zurücksetzen.
Wenn ich jetzt mit dem Ding fahre (183cm groß, meine freundin 167cm) dann kann ich schön die fußrasten zusammenschleifen in den kurven ;) aber fährt sich trotzdem noch sehr gut in verbindung mit guten reifen.

Bei beiden Eisen hat des ganze 40€ gekostet und war schnell selbst erledigt mit minimalen Handwerklichen Fähigkeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 3
Tieferlegung - 7.11.2011 13:41:07   
owner01

 

Beiträge: 22
Ergebnis: -8
Mitglied seit: 28.10.2011
Status: offline
Also für die nötigen Sachen die du für die Tieferlegung benötigst solltest du schon gut 100 - 300 € einberechnen, nur mal so gesagt. ;)
Kann man das GEld dann gleich passender anlegen in Escort Damen  beispeilweise.

Schönes Wochenende!


< Beitrag bearbeitet von owner01 -- 15.11.2011 23:20:40 >

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 4
saf - 5.10.2018 16:52:14   
Elvisa1

 

Beiträge: 7
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 29.1.2018
Status: offline
Was hast du am Ende gemacht?

(in Bezug auf herkan)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Tieferlegung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung