RSV4R als 600?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> RSV4R als 600? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
RSV4R als 600? - 2.8.2011 13:53:43   
Stoffl00

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 9.9.2009
Status: offline
Ist da jemanden etwas bekannt kommt eine 600 ccm von der geilen RSV4R?

Ich meine jetzt wo sie ja auch eine RS4 125 bereitstellen, könnte das durchaus möglich sein oder?

Gruß Stoffl00


_____________________________

I WANT MY GIRL HOT, MY BEER FROZEN AND MY BIKE NAKED!
Private Nachricht senden Post #: 1
600er nicht notwendig. - 2.8.2011 15:06:25   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Man sagt die RSV4 ist unten herum so drehmomentschwach, dass sie eh als 600er auch durch geht. Das spart Entwicklungskosten ;-))

(in Bezug auf Stoffl00)
Private Nachricht senden Post #: 2
RSV4R als 600? - 2.8.2011 15:09:05   
Steteven


Beiträge: 19
Mitglied seit: 29.9.2008
Status: offline
Ich bin mir ziehmlich sicher das sowas derzeit nicht in Planung ist. Denke auch, das das Motorenkonzept in dieser Hubraumklasse nur mit erhöhtem Aufwand Konkurenzfähig zu bekommen ist. Außerdem bin ich ganz froh über die 1000 ccm meiner Diva :D.

Aber, dafür kommt doch die Agusta F3. 675 ccm Dreizylinder, angeblich um die 135ps, is doch auch ganz schön .

@Radkersburg:
Ich kann dich beruhigen, "Drehmomentschwach" ist sie unten nicht . Im Vergleich zur S1000RR geht da schon richtig die Post ab. Das es aber natürlich kein Dampfhammer ala Suzuki B-King is, sollte klar sein .


< Beitrag bearbeitet von Steteven -- 2.8.2011 15:15:11 >


_____________________________

Egal ob 2 oder 4 Zylinder... Ein V muss es sein!

(in Bezug auf Stoffl00)
Private Nachricht senden Post #: 3
das eine - 2.8.2011 15:11:02   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
hat mit dem anderen nix zu tun.

wie stellst dir das vor? dass die ingenieure eine 1000er und eine 125er über nacht in die garage sperren und pornos laufen lassen?

_____________________________



(in Bezug auf Stoffl00)
Private Nachricht senden Post #: 4
täusch dich nicht - 2.8.2011 15:16:28   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Steteven

Ich kann dich beruhigen, "Drehmomentschwach" ist sie unten nicht . Im Vergleich zur S1000RR geht da schon richtig die Post ab.



subjektiv ja, weil oben raus nix mehr kommt.

leg mal die kurven vom leirer otto übereinander - dann aber bitte nicht weinen

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 2.8.2011 15:34:22 >


_____________________________



(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 2.8.2011 15:24:44   
Steteven


Beiträge: 19
Mitglied seit: 29.9.2008
Status: offline
Och keine Angst, wenn ich nur auf Leistung aus wäre, wär die RSV4 eh nicht das richtige gewesen . Könnte 15ps weniger haben und ich würd se dennoch fahren, Sound und Handling haben mich einfach überzeugt, und auch in Sachen Zuverlässigkeit gibts jz nach fast 20'000km nix - da hört man bei den BMW anderes. Is aber auch ein feines
Mopped, die BMW, war auch in der engeren Wahl, hatte mir aber zuwenig Charakter.


_____________________________

Egal ob 2 oder 4 Zylinder... Ein V muss es sein!

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist unbestritten - 2.8.2011 15:32:08   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
eines der schönsten motorräder dieser klasse, wenn nicht gar die schönste

spaß machen solls, das ist wichtig.

den irrtum dem du aufgesessen bist kannst auch unter der drehmomentlüge nachlesen.






_____________________________



(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 7
:-) - 2.8.2011 15:34:16   
Stoffl00

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 9.9.2009
Status: offline
@ Steteven:

Die soll ja voll der Hammer sein die neue Agusta F3 und sieht mega aus, da ist es schon zum überlegen hob man sich einen Japaner anschafft mit dieser Preisklasse 12.000 soll das Ding kosten.
Da muss ich dir recht geben BMW sicher gutes Gerät aber wär jetzt auch nicht mein Fall.

@Radkersburg:

Naja unten herum schwach auf der Brust könnte ich jetzt nicht sagen, aber das Handling hat sie sicher einer 600 im Gegensatz zu den anderen 1000.

@haudiwaudi:
Das mit der Garage wär natürlich eine super Sache, aber das ist mir auch klar, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, aber vielleicht möchte ja Aprilia auch in den 600 Markt eingreifen, warum nicht.

Greez Stoffl00

_____________________________

I WANT MY GIRL HOT, MY BEER FROZEN AND MY BIKE NAKED!

(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 8
kostenrechner - 2.8.2011 15:39:57   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Stoffl00
@haudiwaudi:
Das mit der Garage wär natürlich eine super Sache, aber das ist mir auch klar, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, aber vielleicht möchte ja Aprilia auch in den 600 Markt eingreifen, warum nicht.



aus dem selben grund warum auch bmw nicht in die 600er klasse einsteigen will - am standort europa kann man nur in der teureren 1000er klasse mit den japanern mithalten, die 600er werfen für unsere verhältnise zu wenig knödl ab. Interview mit einem Auskenner.

Besser die Daytona (steht normalerweise auch vor einem Modellwechsel) oder die neue MV nehmen.

< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 2.8.2011 15:40:47 >


_____________________________



(in Bezug auf Stoffl00)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 2.8.2011 15:42:18   
Steteven


Beiträge: 19
Mitglied seit: 29.9.2008
Status: offline
Danke für den Link . Zu meiner Schande muss ich zugeben, das ich den guten Ulf Penner kenne und auch die Sache mit dem Drehmoment gelesen habe - War aber rein Subjektiv echt der Meinung, die V4 geht unten besser als die BMW - wieder was gelernt .

_____________________________

Egal ob 2 oder 4 Zylinder... Ein V muss es sein!

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 10
:-) - 2.8.2011 16:00:30   
Stoffl00

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 9.9.2009
Status: offline
@haudiwaudi:

Da hast recht die Daytona ist glaub ich schon ein geiles Teil und auch nicht ganz so oft auf der Straße zu finden als eine R6.
Die wird nächstes Jahr sicher auch ein neues Gesicht bekommen oder?
Sicher können sie da besser mithalten, aber welcher ottonormalverbraucher kann seine 1000 schon zu 100% ausreizen außer auf dem Ring, aber auf der Straße?!?

Greez Stoffl00

_____________________________

I WANT MY GIRL HOT, MY BEER FROZEN AND MY BIKE NAKED!

(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 11
man soll nicht alles glauben was - 2.8.2011 18:08:48   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
in München daher geredet wird.
Triumpf macht mit die kleinen Radln ganz gute Geschäfte sonst hätten sie sie schon eingestellt.
Warum sollte das nicht auch Aprilia können? 

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Kenne den Artikel, zweifle ihn aber an. - 2.8.2011 18:18:05   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Begründung: Er geht in seinem Artikel ohne die Komponente Zeit zu Werk.
Und die hat ja glaube ich auch damit zu tun.
Ich glaube nämlich, dass ein Krad das von 2-5kUmin dreht dies schneller tut als ein Krad von 3k-12kUmin.
Vielleicht täusche ich mich auch aber irgendwie fehlt mir das in der Argumentation.

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 13
eben: subjektiv - 2.8.2011 20:02:10   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
kommt einem halt nur so vor als ob

Mein Elektrofahrrad hat 50Nm, damit müsste ich alles bis 500cc Viertakt herbrennen können - funktioniert aber leider net so gut



_____________________________



(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja - 2.8.2011 20:04:34   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
er meint halt "für BMW rentabel" ... wenn der Markt bei den 1000ern ausgeht werden sie sich sicher auch nach unten strecken.

_____________________________



(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 15
modellzyklus - 2.8.2011 23:29:17   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
bei der daytona hab ich den verdacht dass es 2012 soweit sein könnte:
premiere 2006
facelift 2009
modellwechsel - richtig, 2012.

heißt aber heutzutage nix mehr, es wird ja bei der entwicklung gespart.

ottonormalverbraucher können die tausender auch am ring nicht ausnutzen, eine R6 liegt den meisten besser als jedes andere motorrad (besonders am pannoniaring)

der vorteil vom liter liegt auf der hand: wennst den ganzen tag mit 5.000-8.000 umdrehungen unterwegs bist kommst deutlich entspannter an als die 600er kollegen die ständig fünfstellig unterwegs sind und nur rumschalten

der nachteil: du fährst mit 30kg zu viel motorrad herum.

_____________________________



(in Bezug auf Stoffl00)
Private Nachricht senden Post #: 16
kurven zum anschaun - 2.8.2011 23:42:30   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
falls du auf facebook bist:

stc- otto leirer liken und folgende bilder anschaun:

S1000RR
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=128635777165243&set=a.128635773831910.17881.128629773832510&type=1

RSV4
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=128638060498348&set=a.128635773831910.17881.128629773832510&type=1

Hab mir die Arbeit angetan (weils mich selber interessiert hat) und in 1000er Schritten verglichen:

4000 Umdrehungen:
BMW 42PS - 73Nm
RSV 40PS - 69Nm

5000 Umdrehungen
BMW 55PS - 79Nm
RSV 51PS - 72Nm

6000 Umdrehungen
BMW 65PS - 77Nm
RSV 67PS - 79Nm - hier gewinnt ein einziges mal die RSV dank Loch bei der BMW

7000 Umdrehungen
BMW 85PS - 85Nm
RSV 81PS - 80Nm

8000 Umdrehungen
BMW 106PS - 94Nm
RSV 104PS - 91Nm

9000 Umdrehungen
BMW 125PS - 98Nm
RSV 120PS - 94Nm

alles ab 10.000 spar ich DIR jetzt ;)



< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 2.8.2011 23:44:36 >


_____________________________



(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 17
:-) - 3.8.2011 8:57:34   
Stoffl00

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 9.9.2009
Status: offline
@haudiwaudi:

Ja das könnte schon sein ja das die Daytona nächste Saison ein neues Gesicht hat schlecht wäre das nicht, ist sicher ein Hammer Bike.

Eben das ist es ja das die 1000 nicht genutz werden. Sicher ist es cool immer genug Reserve zu haben keine Frage.

Naja ich glaube das kommt jetzt auch immer drauf an welche 600, weil die R6 ist immer hoch zum fahren Yamaha halt.

Nette Aufstellung, aber rein optisch gefällt mir die RSV einfach besser, aber das ist natürlich wieder Geschackssache.

Bin schon auf die MV Agusta F3 gespannt ist sicher ein Hammer Teil. Schaud da amol des Bike an und im Gegensatz zu den Japaner eignetlich billig.

http://www.motorrad-news.com/2011/07/14/mv-agusta-f3-preis-11-900-euro-kostet-die-schoenheit/

Gruß Stoffl00

_____________________________

I WANT MY GIRL HOT, MY BEER FROZEN AND MY BIKE NAKED!

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 18
Produktionsstop BMW S 1000 RR - 20.4.2012 13:49:19   
4riders


Beiträge: 7
Mitglied seit: 16.5.2009
Wohnort: Passau
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Steteven
I Vergleich zur S1000RR geht da schon richtig die Post ab. .


Wenn eine 2012er S 1000 RR überhaupt über 1000 km kommt..

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2644



_____________________________

4riders.de - Das BikerForum für Niederbayern

(in Bezug auf Steteven)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> RSV4R als 600? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung