RN12 Tacho spinnt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> RN12 Tacho spinnt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
RN12 Tacho spinnt - 9.7.2011 23:55:26   
chaase7770

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 30.1.2010
Status: offline
Hallo,
Von heute auf morgen spinnt mein Tacho. Drehzahlmesser geht nicht mehr, Geschwindigkeit auch nicht und die Fernlichtkontrolle geht nicht.
Schalte ich auf ein, macht er die Diagnose und die Drehzahlnadel bewegt sich normal, wo sie hin soll.
Alle anderen Kontrollleuchen hauen hin.

Kann mir einer helfen, woran das liegen kann?

Danke

< Beitrag bearbeitet von chaase7770 -- 10.7.2011 0:21:16 >
Private Nachricht senden Post #: 1
RN12 Tacho spinnt - 10.7.2011 2:00:14   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
ich würde mal zuerst schauen, ob der stecker für die anzeige einen wackler hat. der stecker ist unter der rechten verkleidung oben am kühler nach vorne geführt. müsste ein blauer stecker für die rechte armatur sein, ein weißer vielpoliger für die anzeige und noch ein 3ter für die lampen, wenn ich mich richtig entsinne.
stecker trennen, anschauen evtl wd40, anstecken und noch mal starten.
achtung nach dem abstecken musst du schaltblitz, uhr und helligkeit neu einstellen, außerdem verlierst du die tageskilometer (trip a und b)
kommst du aus wien?

(in Bezug auf chaase7770)
Private Nachricht senden Post #: 2
RN12 Tacho spinnt - 10.7.2011 14:16:18   
chaase7770

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 30.1.2010
Status: offline
Danke für die Antwort, werde es gleich mal ausprobieren.
Ich komme aus Schleswig-Holstein ;-)

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 3
RN12 Tacho spinnt - 10.7.2011 21:54:49   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
nee dat is zu weit wech um persönlich einen blick drauf zu werfen. 
ich hab hier aber auch das werkstatthandbuch als links online gestellt, falls dir das hilft.

draüber hinaus ist auch der standart-tipp sicherungen gültig. diese befinden sich unter der linken verkleidung ebenfalls vorne oben am kühler.

(in Bezug auf chaase7770)
Private Nachricht senden Post #: 4
RN12 Tacho spinnt - 10.7.2011 22:37:40   
chaase7770

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 30.1.2010
Status: offline
werde mich morgen mal ranmachen und die Leitungen durchschauen. Danke für die Hilfe.

Gruß aus dem hohen Norden

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 5
RN12 Tacho spinnt - 30.7.2011 17:14:49   
chaase7770

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 30.1.2010
Status: offline
Habe die Kabel geprüft zum Tacho, sind alle i.O. Sicherungen sind auch heil. Drehzahl und Fernlichtkontrolle ohne Funtion. Kann es sein das Tacho ein weg hat? Gibt es irgendwo eine farbigen Kabelplan. Der im Whb ist etwas schwer zu lesen. Von wo kommt das Drehzahlsignal, vielleicht ist da ja irgenwas am argen.Fraglich ist noch, warum die Fernlichtkontrolle nicht geht. Mal schnell ein anderes Tacho draufklemmen geht auch nicht, da die Dinger um die 200 € kosten, da kann ich auch gleich in die Werkstatt.
Hat jemand noch eine Idee, ich werd noch bekloppt!

Danke

(in Bezug auf chaase7770)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> RN12 Tacho spinnt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung