Die Schweizer ham a Rad ab!

Schweizer Initiative will Raser einsperren
16.06.2011 05:20

Zürich - Eine Volksinitiative in der Schweiz will Raser künftig bis zu vier Jahre ins Gefängnis schicken. Laut der Initiative ‚Schutz vor Rasern‘ zielt die Gesetzesverschärfung auf Temposünder ab, die innerorts mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde (km/h), außerorts mit mehr als 140 km/h und auf Autobahnen mit mehr als 200 km/h erwischt werden. Diese würden ‚durch verantwortungslose Tempobolzerei bewusst Verkehrsregeln verletzen und das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingehen‘, heißt es. Die Initiatoren wollten ihre mehr als 100000 Unterschriften am Mittwoch einreichen. Damit dürfte es in den nächsten 30 Monaten zur Volksabstimmung kommen.
Reuters

Quelle: [url=http://www.sueddeutsche.de/z5F38H/62610/Schweizer-Initiative-will-Raser-einsperre.html]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Warum nicht gleich die Todesstrafe?
Schlingel

neugierig wie sie ausgeht, die Volksabstimmung. 

Die Frage ist, ob die Initiative überhaupt vors Volk kommt, weil einige Forderungen des Initiativkomites werden vermutlich vom Bundesrat und dem Parlament beschlossen.  :cold_face: :sob:

Der Grund dafür liegt in recht vielen Raserunfällen, z.B. den Rasern von Schönenwerd (nachdem sie Leute über den Haufen gefahren haben, fuhren sie in die Disco… :rage:).

Meiner meinung nach sollte man jeden einzelnen Fall bearbeiten.Wenn jemand so rücksichtlos ist,und nach dem Unfall (wo er auch Menschen getötet hat)noch in Disco geht,dann ist es ein Psychopat und gehört eliminiert,nachdem man seine Organe rausgenommen hat.Und so etwas kann man nicht wergleichen mit jemanden,der auf freien Bahn mal zu schnell ist.
In ersten Fall sind 2 Jahre Haft viel zu wenig,in zweiten viel zu viel!

+1

+2

Versuchen really „ALLES"unwertes Leben zu vermehren??? :rage: :rage: :hushed: :sob: :cry:HILFE kann nur Verschärfung einer"Soboth-Qualify"sein!!! :eyes: :dizzy_face: :cry:Soll heißen:“
immer WENIGER schaffen es!!!
Eine Volksinitiative in der Schweiz will Raser künftig bis zu vier Jahre ins Gefängnis schicken.JENE fehlen gewaltig!!! :cry: :cry: :cry:Damit dürfte es in den nächsten 30 Monaten zur Volksabstimmung kommen. Warum nicht gleich die Todesstrafe? Schlecht!!! :hushed: :sob: :rage:Denn diese fehlen ALLE beim "STOP"der Vermehrung??? :rage: :hushed: :sob: :cold_face:Der "GRIND"vermehrt sich am "MEISTEN"zu Lasten des werten Lebens!!! :hushed: :rage: :rage: :sob: :sob:Ein Nachkomme kann OFT schon "EINER"zuviel sein!!! :rage: :rage: :sob: :hushed: :sob: