Wie zahlt ihr auf Reisen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wie zahlt ihr auf Reisen? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sperrnummer nicht vergessen - 10.9.2013 22:09:27   
K-Jon

 

Beiträge: 2
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 4.1.2013
Status: offline
Kreditkarte ist wohl die beste Möglichkeit.. Solltest nur daran denken die Telefonnummer im Kopf zu haben mit der du die Sperren kannst, falls mal etwas passiert!

_____________________________

Gruß K-Jon

Honda CBR 600 F Sport

(in Bezug auf HornissenTyp)
Private Nachricht senden Post #: 31
Jo ... - 10.9.2013 23:38:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Ergebnis: -48
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: K-Jon

Kreditkarte ist wohl die beste Möglichkeit.. Solltest nur daran denken die Telefonnummer im Kopf zu haben mit der du die Sperren kannst, falls mal etwas passiert!


Servas K-John


und Du solltest mal dran Denken ein einfaches Hallo, fürs Forum im Kopf zu haben , zumindast beim Inzwischn 2 Beitrag

Danke!


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf K-Jon)
Post #: 32
o - 15.9.2013 22:36:24  1 Stimmen
MK1971


Beiträge: 5634
Ergebnis: -1431
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: verwirrte

Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf?

Beides!
Bargeld für a paar Tage mitnehmen und KK.
Bezahlt wird dann immer mit der KK wenns geht, und wenns mal nicht geht, dann kommt das Bargeld dran.
In Osteuropa ist mehr Bargeld sicher ned schlecht, aber gut verstecken, ned daß der gesamte Vorrat von weitem sichtbar ist.
Ich würd maximal Bargeld für einen Tag im Börserl tragen, Rest gut verstaut im Koffer bei den anderen wertvollen Gegenständen die man ned sofort sehen soll (Fotoapparat, Handy, Reisepass, u.ä.)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf verwirrte)
Private Nachricht senden Post #: 33
Kreditkarte - 18.8.2014 17:08:20   
Lorena1980


Beiträge: 9
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 8.8.2014
Status: offline
Bares ist Wahres, das stimmt schon. Aber mir einer Kreditkarte kann man ja auch Bares abheben ;-) Also ich rate dir nur zu sehen, dass es eine richtige Kreditkarte ist. Eine, die überall akzeptiert wird.


(in Bezug auf HornissenTyp)
Private Nachricht senden Post #: 34
dein - 7.9.2014 13:28:07  4 Stimmen
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Ergebnis: -28
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
tipp ist gut,
aber der urlaub ist schon laaang her (letzter post 2012)

lg mario

(in Bezug auf Lorena1980)
Private Nachricht senden Post #: 35
Kreditkarte - 10.9.2015 14:34:55   
Kilo234


Beiträge: 10
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 4.9.2015
Status: offline
Ich zahle im Ausland immer mit meiner Kreditkarte. Mit der kann man überall kostenlos Geld abheben. Das finde ich sehrpraktisch, auch wenn ich im Alltag keine Kreditkarten verwende.

(in Bezug auf HornissenTyp)
Private Nachricht senden Post #: 36
Kreditkarte - 5.1.2017 21:55:29  7 Stimmen
streeftightervienna

 

Beiträge: 17
Ergebnis: 16
Mitglied seit: 29.11.2016
Status: offline
aber nur im Ausland

_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=
Private Nachricht senden Post #: 37
Bezahlung auf Reisen - 30.1.2017 9:20:55  2 Stimmen
Bikerin-3

 

Beiträge: 27
Ergebnis: -8
Mitglied seit: 28.1.2017
Status: offline
Kommt auf die Tour und die Möglichkeiten der Bezahlung an. Travelerchecks wenn man die Möglichkeiten hat zum Eintausch, sonst Kreditkarte, EC- Karte. Meine Bargeldreserven sind da eher knapp

_____________________________

Ich und mein Quadro 350S

(in Bezug auf verwirrte)
Post #: 38
Kreditkarte - 15.3.2017 17:56:22  1 Stimmen
earline23

 

Beiträge: 13
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 8.3.2017
Status: offline
mastercard, EC oder Bar

(in Bezug auf HornissenTyp)
Private Nachricht senden Post #: 39
Kreditkarte - 27.3.2017 12:43:41   
streetfigtervienna

 

Beiträge: 99
Ergebnis: -2
Mitglied seit: 22.12.2016
Status: offline
Auch an der bar oder wie ?

_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 40
Auch an der bar oder wie ? - 31.3.2017 11:19:20   
GregorGruenberger


Beiträge: 202
Ergebnis: -32
Mitglied seit: 11.5.2012
Wohnort: Südtirol
Status: offline

quote:

ORIGINAL: streetfigtervienna

Auch an der bar oder wie ?


Wo sonst?



_____________________________

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf streetfigtervienna)
Post #: 41
Wie zahlt ihr auf Reisen? - 7.6.2019 14:27:43   
avtofen

 

Beiträge: 1
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 7.6.2019
Status: offline
Nur bar! Sicher ist sicher!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
”Trouble with mice is you always kill 'em.”

(in Bezug auf GregorGruenberger)
Private Nachricht senden Post #: 42
Urlaub bezahlen - 17.7.2019 14:26:45   
Doedi

 

Beiträge: 14
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 16.7.2019
Status: offline
Ich zahle bei weit entfernten Zielen immer mit einer Prepaid Kredit Karte und bei Kurzurlauben nehme ich meistens genügend Bargeld mit und notfalls dann die Kreditkarte.

(in Bezug auf K-Jon)
Private Nachricht senden Post #: 43
Urlaub bezahlen - 17.7.2019 18:37:17   
_Mandi_


Beiträge: 108
Ergebnis: 0
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Ja die Mischung aus Prepaid Kredit Karte und Bargeld halte ich für ne gute Lösung

(in Bezug auf Doedi)
Private Nachricht senden Post #: 44
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Wie zahlt ihr auf Reisen? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung