Gepäckrolle für Hornet??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Gepäckrolle für Hornet?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gepäckrolle für Hornet?? - 14.4.2011 16:20:08   
Manule

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 8.3.2010
Status: offline
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mir eine Hornet 600 zugelegt. Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Gepäcksrolle auf der Hornet gemacht? Is des was Gscheid`s? Wenn ja, wie befestigt man sowas am Besten auf der Hornet und wenn nein, was gibts für Alternativen?
Danke schon mal und schöne Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
Gepäckrolle für Hornet?? - 14.4.2011 20:01:15   
stojan1989

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 9.8.2009
Status: offline
hab auch ne hornet und auch ne gepäckrolle, aber leider noch net getestet, kommt dann im sommer.
naja ich würds mal gut zuzurren und längs (fahrtrichtung) montiern und dann mit zurrbändern untern sitz und welche auch rundherum verbinden.
ist dabei net soviel dem wind ausgesetzt.
gegen trägheitskräfte ists denk ich auch resistent: vorne - du, hinten die soziushalterungsgriffe.

Ich hoff mal mein theoretischer Plan funktioniert :D

(in Bezug auf Manule)
Private Nachricht senden Post #: 2
Gepäckrolle für Hornet?? - 15.4.2011 9:11:29   
FloBj87

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.3.2009
Status: offline
Hallo!
Habe eine PC34 und letztes Jahr dieses System gekauft:

http://www.louis.de/_30a95d141b5ac9026976100816a52ebef7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=31&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10025335

Dazu folgendes: Die Qualität ist nicht gerade überragend, aber für den Preis in Ordnung. Die Optik lässt zu wünschen übrig, ist meiner Meinung nach aber eh schon egal wenn man sich sowas "draufschnallt".

Satteltaschen:
Mit den Satteltaschenhaltern von Givi (Bestellt bei Louis) sind die Satteltaschen mit ein wenig Übung gut zu montieren. Die Halter sind wichtig damit die Tasche nicht am Auspuff anliegt! Damit waren 4 Tage Südtirol mit Sozius machbar. Haben auch Autobahnstrecken mit 160kmh ohne Probleme überstanden.

Zur Gepäckrolle:
Hatte sie 2 mal für die Strecke Wien-Salzburg und zurück quer montiert. Der Luftwiderstand ist natürlich um einiges besser als mit Satteltaschen und auch die Fahreigenschaften leiden meiner Meinung nach nur geringfügig. Beim festspannen muss man etwas kreativer sein, da ich persönlich den Schnappverschlüssen alleine keine Vertrauen schenke. Hier sind also Zusatzgurte anzuraten, aber es ist möglich. Willst du häufiger längere Touren fahren, würde ich eventuell etwas mehr investieren und speziell auf das Befestigungssystem achten. (bei mir ist schon einer der Schnapper gebrochen)

Befestigung:
Es gibt eine "Grundplatte" welche mit Gurten um das Heck gespannt wird. Hier würde ich etwas zwischen die Gurte und den Lack klemmen/kleben um das Moped zu schützen. Darauf wird die Rolle angeklipst.

Alternativen:
Natürlich gibt es auch für die Hornet Topcases. Dies war für mich persönlich aber keine Alternative, wegen der Optik (Trägersystem) und des geringeren Volumens. VT: verschließbar

Fazit:
Für meine Bedürfnisse (Öfter mal 300km Strecken mit etwas Gepäck für ein paar Tage und 1-2 Touren pro Saison) ist so etwas ausreichend. Da nehme ich auch die kleineren Schwierigkeiten bei der Montage in kauf.
Mit anderen Gepäcksystemen habe ich leider keine Erfahrungen.

noch ein Tipp:
Ich konnte damals bei Hein Gericke ein System vorm Shop Probe-Anlegen! Auch Rückgabe nach 500km Probefahrt kein Problem.

hoffe ich konnte helfen,

lg


(in Bezug auf Manule)
Private Nachricht senden Post #: 3
DANKE! - 15.4.2011 12:48:21   
Manule

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 8.3.2010
Status: offline
Danke an euch Beiden! Topcase kommt für mich auch nicht in Frage - eher "sportlicher" schaut da schon die Gepäckrolle aus.
Ich werde es einfach probieren....

Schöne Grüße daweil und viel Spass beim "Gepäck verstauen":-)

(in Bezug auf FloBj87)
Private Nachricht senden Post #: 4
gepäckrolle - 15.4.2011 12:49:09   
guenther0612

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.8.2010
Status: offline
hallo habe zwar keine erfahrung mit einer gepäck rolle aber ich hätte givi soft taschen und den nötigen abstandhalter zu verkaufen . wen du interesse hast ruf einfach an 069913121161 

(in Bezug auf Manule)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bags Connextion - 19.8.2011 11:33:44   
Sunrider

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.7.2011
Status: offline
Hallöchen,

Ich habe letztes Jahr auch ne Alternative gesucht etwas hinten drauf zu schnallen, ohne die (tut mir leid) schäbbigen Träger immer neben den schönen Pötten meiner Hornet zu haben.

Die meisten Taschen (abgesehen von Rollen oder diesen hohen hecktaschen die mir nicht zusagen) hängen dann am Auspuff und da wirds echt warm... Habe mir dann von Bags-Connection die CargoBag geholt....
Da passt ne Menge rein , zumindest reichts für 3 Übernachtugen.... und es sieht nicht so unschnittig aus....

Vorallem machste das dann ab und hast keine hässlichen "Lasten" mehr am Moped hängen....

LG

(in Bezug auf guenther0612)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Gepäckrolle für Hornet?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung