Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

wer von Euch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Tenere / Super Tenere >> wer von Euch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wer von Euch - 21.3.2011 13:01:17   
johsa


Beiträge: 4245
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
fährt eine MT01   ?????????

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"
Private Nachricht senden Post #: 1
MT-01 - 21.3.2011 17:40:58   
Hannes-62

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
Ich ...

Ist die Frage rein Interessehalber, oder kommt da noch was ?

lg, Hannes

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 2
nun es - 22.3.2011 12:04:01   
johsa


Beiträge: 4245
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
spricht mich an, dieses Motorrad.
Wieviel km sind angenehm zu fahren, ist es auch für Touren geeignet, was fährst du so im Jahr.
die meisten angebotenen Modelle sind mit eher weniger km Leistung.
Wie ist es auf Passstraßen, gehts gut ums Eck, oder ist es mehr für die Eisdiele und von Ampel zu Ampel.
Danke für die Antwort.

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Hannes-62)
Private Nachricht senden Post #: 3
also - 22.3.2011 17:40:42   
Hannes-62

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
kann nachvollziehen, dass dich die Dicke anspricht (warum hab ich wohl eine ...)
Wieviele km angenehm sind ist wohl eine Frage des persönlichen Fahrstils und der Sitzfleischbeschaffenheit - also mir hat es zum Beispiel nach: "Ebreichsdorf - Piestingtal - Ochssattel - Kalte Kuchl - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Ennstal - Bad Aussee - Pötschenpass - St. Wolfgang" an diesem Tag erst mal gereicht ... Grundsätzlich ist es kein "vernünftiges" Motorrad. Wenn du oft richtige Touren fahren willst, dann solltest du dir einen Tourer (BMW & Konsorten) zulegen; ein Problem bei der MT ist z.B. dass es meines Wissens nur einen Topcaseträger von Hepco+Becker gibt aber nichts für Seitenkoffer - wenn es um´s Ecken heizen geht ... das Ding hat 260 kg (die sich schon bewegen lassen, aber trotzdem) ... Passstraße gehen schon (Großglockner, Gerlos und Nockalm habe ich als die "großen" letztes Jahr gemacht und ansonsten so die nähere Umgebung bis Mariazell usw.) - aber wie gesagt, 260 kg wollen gebeten werden
Ich hab sie mir gekauft weil die Kombination V2 mit 1700 Kubik und 150 Nm einfach für meine Vorstellungen gebaut wurde ... Zum Dahincruisen mit 120 km/h bei 2500 u/min ist sie perfekt und bei der Ampel sind die 150 Nm schon auch eine Ansage - ich fahre so ca. 5-10.000 km im Jahr, je nachdem wie mich die Arbeit loslässt. Ich muss sagen dass ich mit meinen 48 Jahren jetzt auch schon die Ruhe dazu habe (aber noch nicht ruhig genug für eine Harley bin) und mir die 260 kg mit meinen 195cm/100kg auch keine unüberwindlichen Probleme machen.
Ich denke, dass du die MT meistens mit wenigen km siehst, hat den Grund, dass sie schon ein spezielles Fahrzeug ist, bei dem sich manche nach einiger Zeit überlegen, dass Sie doch nicht das richtige für sie war. Was solls, ich habe meine auch gebraucht mit 4500 km auf der Uhr gekauft, habe sie jetzt ein gutes Jahr und bin glücklich mit ihr - ach ja, Reifen braucht die Dicke schon je nach Fahrweise 1x im Jahr neue (wieder die 150 Nm). Nach einigen Jahren mit der Kombination Africa Twin und Hyosung GV650i habe ich den Umstieg noch nicht bereut. Für weitere Infos kannst du auch ins Forum bei Donnermeister.de schauen!
... übrigens habe ich gerade gesehen, dass du seit 1962 Motorrad fährst - die nötige Ruhe solltest du also schon haben (62 ist übrigens mein Baujahr).
Lass mich wissen ob es bald einen MT´ler mehr gibt.

Liebe Grüße, Hannes

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 4
herzlichen Dank - 22.3.2011 21:27:50   
johsa


Beiträge: 4245
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
für den ausführlichen Bericht.
Mein fehler oder Leidenschaft ist, ich kann mich so schlecht von etwas trennen. Würde sie also als dritt oder viert wollen, was wiederum bei meiner lieben Frau nicht zu freudenschreien führt. Mich spricht der mächtige Motor an und die hochgezogenen Töpfe sind nicht das meine. Habe eine für kalte Tage und das ganze Jahr angemeldet. Die Xjr fahre ich im Sommer, da ist mir die Bmw mit ihrem Verbau zu heiß. Da ich demnächst in den Ruhestand eintreten werde habe ich hoffentlich auch genügend Zeit die Dinger zu bewegen. Habe die XJR eigentlich auch ohne Probefahrt gekauft und mich an das völlig andere Verhalten gewöhnen müssen, können,wollen. Wenn so ein Ding einem wirklich gefällt sieht man eigentlich alles durch die rosarote Brille. Auch dass sie kein ABS hat habe ich schon gewohnt. Fahre zur Segnung im Stift Göttweig, wenn es auch heuer eine gibt.
Viel Freude und herzlichen Dank Hans.




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 22.3.2011 21:29:55 >


_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Hannes-62)
Private Nachricht senden Post #: 5
Göttweig - 23.3.2011 10:08:35   
Hannes-62

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
vielleicht sieht man sich ja dort - leider weiß ich noch keinen Termin, bzw. ob es überhaupt eine geben wird ...

lg, Hannes

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Tenere / Super Tenere >> wer von Euch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung