Mängel an meiner R1

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Mängel an meiner R1 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mängel an meiner R1 - 8.8.2010 16:20:07   
Raiko

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.8.2010
Status: offline
Servus

Ich habe diesen Freitag meine Yamaha R1 von einem Umbau aus der Werkstatt abgeholt und habe auch gestern gleich eine größere Tour gemacht(550-670km).Als ich Abends vom meinem Mopped runtergestiegen bin und mir meine Maschine noch mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Lack über der Auspuffanlage grünlich, gelblich bis hin zu braun/schwarz verfärbt hatte....gut habe mir dabei weiter nichts gedacht (wird halt Dreck sein, habe ich mir gedacht) und bin reingegangen.Als ich sie Heute gewaschen habe habe ich dann recht gut gestaunt, als der *Dreck* überhaupt nicht mehr weg ging und beim genaueren hinschauen sieht man, das der Lack verbrannt ist.Er ist zwar nur noch gelblich/grünlich, aber trotzdem total verfärbt, bzw. verbrannt.

Sind euch solche Fälle auch bekannt oder hört ihr Heute so was zum ersten mal?
Bei mir wurde eine Akrapovicanlage verbaut.Was soll ich jetzt machen, bzw. wie gut stehen meine Chancen den Schaden ersetzt zu bekommen?Ich kann wahrscheinlich erst Mittwoch zu meiner Werkstatt.
Außerdem geht bei meinem Kupplungshebel die Farbe schon ab (obwohl die Stufe 6 eingestellt ist und sich die Metalle fast gar nicht berühren ) und das alles nach nur einen Tag fahren wie schaut wohl die Maschine nach einem Jahr aus?

Bilder können leider auf die schnelle keine reingestellt werden, weil sich die software meiner Kamera nicht mit meinem Computer verträgt!Ich versuche es irgendwie anders Hoch zuladen!

schöne Grüße Ricardo

Private Nachricht senden Post #: 1
Mängel an meiner R1 - 8.8.2010 18:24:29   
thoffy


Beiträge: 302
Mitglied seit: 5.2.2008
Status: offline
ja, zeig mal ein paar bilder deiner lieben! vorallem von der Kupplung - welche marke hast du denn?

bei der honda nennt man solche häßlichen verfärbungen am ESD "fleckenpest".

_____________________________

"ich bremse nur um zu kotzen"

(in Bezug auf Raiko)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 8.8.2010 18:37:03   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
welches modell?

(in Bezug auf Raiko)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 9.8.2010 9:11:52   
andy.r6

 

Beiträge: 143
Mitglied seit: 21.7.2005
Wohnort: Steiermark
Status: offline
ich nehm mal an rn12! und da sind verfärbungen aufgrund der auspuffanlage normal! entsteht durch die abgase!!
grüße, andy :-)
ps.: bei sogut wie allen rn12 ist auch das rücklicht gelblich verfärbt! auch aus diesem grund!

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja - 9.8.2010 9:46:55   
prinzfranz


Beiträge: 577
Mitglied seit: 9.1.2007
Status: offline
bei meiner r6 verfärbt sich ständig mein aufnehmer für den heber... aber bei mir gehts mit hochdruck wieder runter :)

_____________________________

Die Emanzipation existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

(in Bezug auf andy.r6)
Private Nachricht senden Post #: 5
rücklicht - 9.8.2010 16:29:44   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
ja genau, ist bei mir auch so. das kennzeichen kriegt bei meiner r1 mit der zeit ebenfalls einen gelblichen belag, geht aber auch mit dem kärcher weg.

das mit der verkleidung hab ich noch nicht  gehört, könnt ich mir aber fast vorstellen, wenn die töpfe zu nahe am lack montiert werden, wobei sich dann nur der lack unterhalb des hecks verfärben sollte, quasi dort wos nicht sichtbar ist...

(in Bezug auf andy.r6)
Private Nachricht senden Post #: 6
deine r6 - 9.8.2010 16:33:11   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
hat aber auch den coolen mini stummel hinter der raste oder? 

(in Bezug auf prinzfranz)
Private Nachricht senden Post #: 7
Flecken - 14.8.2010 11:20:49   
Barny46


Beiträge: 23
Mitglied seit: 31.3.2009
Wohnort: Bad Hall
Status: offline
Habe auf meiner Kenny Roberts Edition Two Brothers Racing verbaut. Nach ca. 2500 km noch keine Anzeichen von Verfärbung. Weder auf dem Taferl noch sonst wo!!LG an alle R1 Treiber

_____________________________

Ride your bike like its stohlen

(in Bezug auf thoffy)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Mängel an meiner R1 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung