Umlackieren in Braun-Metallic-Matt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Umlackieren in Braun-Metallic-Matt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Umlackieren in Braun-Metallic-Matt - 3.8.2010 14:59:39   
brainlagg

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.4.2010
Status: offline
Hi, ich möchte meine Z750 umlackieren im Braun-Metallic-Matt ...
Habe bisher nur einen ziemlich guten Braunton gesehen und der ist aufjedenfall schonmal auf der Liste...

Und zwar Mokka-Braun-Metallic von Porsche...

Kennt evtl. noch jemand einen ähnlichen Ton ? Habe bislang noch nichts gefunden

Danke schonmal ;)
Private Nachricht senden Post #: 1
Umlackieren in Braun-Metallic-Matt - 3.8.2010 15:35:51   
docccool


Beiträge: 129
Mitglied seit: 3.3.2010
Status: offline
 
Hallo brainlagg,

ich weiß nicht wie hoch Deine Ansprüche sind und welche Ausrüstung Du zum Lackieren hast. Ich habe unlängst sehr gute Erfahrungen mit der Firma Allcolor, Wien 10. Bezirk Oberlaaer Straße gemacht. Die haben eine Mischanlage für hochwertige Kfz Lacke und können praktisch jede Abstufung hinbekommen. Der Lack kann ab 1/4 kg Dosen bezogen werden.
Vor allem aber bieten die alle Farben auch in Dosen abgefüllt an. Ich habe für meine Frau eine alte Vespa mit diesen Dosen lackiert und war begeistert. Das Ergebnis kommt sicher nicht an eine professionelle Lackierung heran, war aber weit besser, als erwartet.
Für mich war das eine wichtige Erfahrung, dass selbst lackieren nicht soo schwierig ist und auch gut wird, wenn Du die Vorbereitung und Grundierung sorgfältig machst. Ich würde mir gerne in Zukunft eine richtige Ausrüstung mit Kompressor und Lackierpistole besorgen - das ist echt eine schöne Arbeit, unsere Vespa war ein hässliches altes Entlein und ist jetzt wirklich ansehnlich geworden.

Alex

(in Bezug auf brainlagg)
Private Nachricht senden Post #: 2
Lackieren - 29.9.2010 16:26:22   
Balduin71

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.9.2010
Status: offline
Für Lackierarbeiten lohnt sich ein Blick auf www.baumarkt.de

(in Bezug auf brainlagg)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Optik, Lack, Verkleidung >> Umlackieren in Braun-Metallic-Matt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung