R1 Kauf welche ab 2004?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> R1 Kauf welche ab 2004? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
R1 Kauf welche ab 2004? - 1.6.2010 14:29:07   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
hi all, nachdem meine sc 44 den geist aufgegeben hat, interesserie ich mich für die r1,
bin die rn12 probegefahre, sehr nett, sehr schön, vor allem sehr leicht zu fahren, einzig der irre sound, die gekochten eier und das loch zw 4000 und 8000 (?) waren naja

wie sind eure erfahrungen, wie sind die neueren, auch in bezug auf schwachstellen (fahrer etc. ;-)
lg
mike

Private Nachricht senden Post #: 1
R1 - 1.6.2010 18:56:59   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
Hallo!
Hatte das 2006er Modell knappe 3 1/2 Jahre (18tkm), in schwarz, und war damit absolut happy. War meiner Meinung nach auch das schönste Modell von allen Baureihen bisher. Gegen den kleinen Hänger im mittleren Drehzahlbereich hat ein 16er Ritzel vorne gute Dienste geleistet (+ K&N Filter + Termignoni, Reifen 190/55-17 hinten). Wenn ich sie nicht geschrottet hätte, und meine Frau nicht was dagegen hätte, würd ich sie noch immer fahren. Hat mich nie im Stich gelassen, keine außerordentlichen Reparaturen und Werkstattaufenthalte (bis zum Crash).

Ciao

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 2
Super! Dankeschoen! - 1.6.2010 19:38:25   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
hi doc!!
Das nenn ich eine aussagekraeftige antwort, vielen dank!
ich hoff, es is beim schrotten nix passiert!
Hattest du probleme mit der hitzeentwicklung durch die toepfe?
Lg
mike

(in Bezug auf DocLeone)
Private Nachricht senden Post #: 3
R1 - 1.6.2010 19:49:52   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
Hi Mike!

Der Auspuff strahlt schon eine gewisse Hitze ab. Vor allem wen man in der Stadt unterwegs ist und nur eine dünne Hose (Jean) an hat. Sobald du auf der Landstrasse oder Autobahn unterwegs bist, merkst nix mehr. Mir kam vor, dass die Termignoni weniger Hitze als die Orginaltrötten abgestrahlt haben.
Hatte am PanRing einen Highsider, weil Reifen und Straße zu kalt waren (6° Außentemperatur). Meine R1 war danach ein versicherungstechnischer Totalschaden. Tut mir heut noch leid darum. Selber war ich auch gscheid bedient. 1 Woche auf der Intenisv, 3 Monate Krankenstand, linke Hand schwer bedient (kann Griff noch immer nicht festhalten), gebrochenes Fersenbein und halt Gehirnerschütterung. Hätt no viel schlimmer ausgehen können.

Ciao
Leo

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 4
oh fuck - 2.6.2010 12:53:53   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
das tut mir leid, ich hatte vor sehr langer zeit auch eine gröberen schepperer und hab auch noch spätfolgen, da versteh ich, dass deine holde ein veto einlegt...dh du steigst jetzt überhaupt nicht mehr auf ein bike oder wartest du mal ab..?
liebe grüße!
mike


(in Bezug auf DocLeone)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich hab auch ne - 2.6.2010 21:49:24   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
rn12 und bin super zufrieden.

ich bin gegen das leistungsloch noch rigoroser vorgegangen, 2 zähne vorne weniger, einen hinten mehr und sie steigt im powerwheelie noch in der 2ten und mit rupfen am lenker auch noch in der 3ten. topspeed ist dafür "nur" mehr so um die 270-280.

gekochte eier hatte ich nie, aber gegen die hitzentwicklung wird oftmals der kat entfernt, weil die rn12 auch ohne kat (erwiesenermaßen) noch die abgasnorm erfüllt.

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 6
R1 - 3.6.2010 0:17:27   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
Hi!
Ich würd schon gern wieder aufsteigen. Derzeit habe ich aber keine Chance. Politisch nicht durchzusetzen. Schau ma mal. Irgendwann sicher wieder.

Ciao

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 7
Pickerlüberprüfung - 3.6.2010 9:37:28   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Chris600RR

gegen die hitzentwicklung wird oftmals der kat entfernt, weil die rn12 auch ohne kat (erwiesenermaßen) noch die abgasnorm erfüllt.


Ist das Legal auch wenn die abgasnorm erfüllt wird?

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 8
Pickerlüberprüfung - 3.6.2010 10:44:10   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
nein, ich denke nicht, es ist nur sehr schwer nachzuweisen, schließlich kann der kat auch aus anderen gründen defekt sein und schlechtere werte erzeugen.

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 9
hi chris, hast bei 2 zähnen - 6.6.2010 3:02:42   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
weniger nit probleme mit der kette gehabt (lebensdauer)?
lg
mike

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi leo ;-) - 6.6.2010 3:03:34   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
jaja, die bundeskanzlerin kann manchmal a wengal den spass verderben ;-))))
lg
mike

(in Bezug auf DocLeone)
Private Nachricht senden Post #: 11
@ mike - 6.6.2010 9:47:38   
DocLeone

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.9.2004
Wohnort: in Wien lebender Steirer
Status: offline
jojo. do host wui recht. waun die chefin dahoam wos sogt, daun host di draun zhoidn

Ciao

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 6.6.2010 11:15:25   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
ich glaube nicht, dass sich das bei vernünftiger kettenpflege gravierend auswirken wird. hab diese konfiguration aber auch erst seit 4000km drauf

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 13
;-) - 7.6.2010 16:08:39   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
solongs anzaht, die reibn ;-)

ich hab bei meiner vorigen blade zwei zähne weniger machen wollen und von fachkundiger seite
(gut, mittlerweile weissi, der hawara woa net soo fachkundig) ein "oida, bist oag?" geerntet ;-))
lg
mike

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 14
;-) - 8.6.2010 23:19:04   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
hab ich auch zuerst gehört. "eine 1000er kürzer zu übersetzten, is wahnsinn...", find ich nicht. im gegenteil, die dinger sind serienmäßig eh viel zu lang übersetzt 

(in Bezug auf mikee)
Private Nachricht senden Post #: 15
genau meine rede!! - 9.6.2010 11:33:42   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
drei zähnz MIASSN reichen!!!!! ;-)
lg
mike

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 16
RN12 - Ritzel vorne? - 31.7.2011 21:09:41   
mikee

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
hi chris,
hast du vorne noch die 2 zähne weniger am ritzel? alles ok damit?
lg
mike

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> R1 Kauf welche ab 2004? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung