Laufleistung von der R1

Hallöchen,
wie viel haben eure R1 so runter an Kilometer?
Wie viel halten die so aus? Mir ist schon klar, dass es stark vom Fahrstil abhängig ist, aber ich meine so im Normalfall.
Lohnt es sich als Anfänger eine R1 mit 50-60.000 Kilometer Laufleistung zu kaufen? Ich muss sie ja sowieso gedrosselt fahren und jetzt ist die Frage, wie lange kann ich rechnen wird sie mir ihren Dienst gewähren? Schafft der Motor 80.000 oder sogar noch mehr Kilometer?
Ich hoffe ihr meckert nicht, dass ich eine R1 drosseln will :smiley:

Gruß

vor allem wenn sie schon so eine hohe Kilometerleistung hat, dürfte der Typ eh den Motor ordentlich behandelt haben.

:eyes: :eyes: :eyes:
drosseln sind vögel und haben in einem motorrad nix zusuchen.
:hushed: :hushed: :hushed:
junge junge,a schand ist des und de ganze 125ger fraktion ist sicher schon neigierig wo du wohnst,de genugtuung vo am achterl herbrennt zu werden sorgt auf de stammtisch für an haufen bauchschmerzen weil se sich nimmer einderrenken va lauter lachen.
:cry: i hab ehrliches mitleid mit dir,sag mal wia hasst den überhaubt den führerschein dermacht… :dizzy_face:
hast du überhaupt koa technisches verständniss ???
und nein de r1 wird wenns gedrossellt ist sterben weills oanfach de freid am leben verliert zugstopfter durch de gegend zu schleichen da werdens depressiv de supersportler mit 170 ps

was willstn bitte mit ana gedrosselten r1?? des is ja nur mehr schwul… wie mei vorredner schon gesagt hat… viel spaß wenn dich die erste vespa schnupft lol… wirst bestimmt viel freud damit haben… kauf dir a normales anfängermoped und net so a ding das du um 80 % kastrieren musst lol…
aber naja jedem das seine viel spaß :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Ich kauf mir doch nicht in 2 Jahren schon wieder ein neues. Dann ist das, was ich jetzt kaufe in 2 Jahren nichts mehr wert und ich habe viel Geld rausgeworfen. Ich kauf mir doch lieber jetzt eine R1 oder R6, drossel die und in 2 Jahren nehm ich die Drossel raus und freue mich, dass ich nicht schon wieder ein neues Moped kaufen muss. Ist halt dann so. Ich glaube ihr solltet 36 ps nicht so unterschätzen! Ein Freund von mir hat eine R6 (mit Drossel) und das ding zieht bis 150 km/h noch sehr gut.

@ElGuanchinetta: Danke, da hast du recht. :slight_smile:

:grin: :grin: :grin: alles klar,habs  nur übersehen das du aus berlin bist.
da passt das schon drossel de r1 und hab viel spass damit :grin: :grin:

Hallo erst mal,

Eine R1 hält bei guter behandlung und wenn sie immer schön warm gefahren worden ist locker 75.000km ich hab auch schon eine gesehen die mehr als 100.000 drauf hatte, wie der arme Mann das ausgehalten hat ist mir zwar bis heute eine Rätsel, aber an der Maschine ist es nicht gescheitert. Aber ich hab auch schon mal eine in der Werkstatt gehabt die bei 12.000km den Dienst quitiert hatte.
Aber im allgemeinen kann ich nur gutes über die R1 berichten.

Gruß Hardy
PS: meine R7 zieht auch bei 250 noch ordentlich an :wink:

ich wett mit ana 300er vespa von mein arbeitkollegen (geht auch knappe 150) verblas i dein freund mit seiner drossellten r6 aber naja musst eh du wissen…
und dann wunderts euch warum man die piefke so gern verorscht lol :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face: :dizzy_face:

hihihi :wink:

nowas damit du wirklich freud hast nach dem du sie entrosselt hast kauf dir a 98er oder 99er :wink:

> 150 lief auch meine alte Aprilia AF1 (solange es nicht mehr als 1 Promille ‚bergauf‘ ging, aber diese Situation ist in Berlin eh seltener als in den Voralpen :sunglasses:) mit herrlichem 2-Takt Qualm. Mit knapp 30 PS gesegnet, aber das einte oder andere Kg leichter als eine 1000er. :grin: :grin: :grin:

50’000km sind doch erst frisch eingefahren. Die Fireblade meines Bruders hat auch schon > 50’000km drauf. Na und? Meine CB Sevenfifty hat knapp 90’000km drauf. Die Bandit eines Kollegen hat 80’000km auf dem Zähler. Meine SV überschreitet auch schon bald die 30’000km Grenze (habe sie jetzt 12 Monate und den Zählerstand verdoppelt).

Warum willst du dir für die ersten beiden Jahre keine alte Mühle kaufen? Schliesslich besteht durchaus die Möglichkeit, dass man mal aus der Kurve fliegt. Na gut, die sind wahrscheinlich rar in Berlin. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Na ja, man muss nicht alles verstehen. :eyes:

Nääää etwas sportliches muss es schon sein. :slight_smile:
Ich hol mir ne alte R1 :smiley: . Mit Glück für 3.000€ und dann ist schick.

Unglaublicherweise gibts auch sportliche Motorräder unter 1000ccm  :sunglasses:

Aber egal, ich habe verstanden. Der Fokus liegt auf dem Show-Effekt und dir gehts nicht prioritär ums fahren… :sunglasses: Ist etwas böse formuliert (ob dus glaubst oder nicht, auch Schweizer können gifteln :grin:), aber trifft wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf. Du willst nur mehr ccm haben als dein werter Kollege. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Stimmts? :eyes:

Nö. Ne R6 würde es auch tun. Ich steh halt total auf Geschwindigkeit und dann kann ich mich schon mal drauf vorbereiten. Der R6 Kumpel ist beamter und ein paar Jährchen älter, also stört mich das sowieso nicht. R6 sind aber gebraucht meist teurer, da es weniger gibt oder sie haben Schäden, halt Anfängermoped.

Man lernt nie aus. R6 ist ein klassisches Anfängermotorrad. Okay, wieder mal was gelernt… :grin:

Von wegen Geschwindigkeit: Die braucht Leistung und daher bist du mit 34 PS fast exakt gleich schnell, ob du eine gedrosselte Hayabusa fährst oder eine GPZ500, die du für 500€ bekommen kannst und nach 2 Jahren für den gleichen Preis wieder wegbringst, ausser du hast sie kaltverformt oder sie läuft bis dann in Polen etc bei neuen stolzen Besitzern. :eyes:

Was die sportler Richtung betrifft natürlich nur… So sehe ich das jedenfalls. Die gibt es deutlich mehr mit Rutschern usw als die R1.

Na ja, ich bin offenbar ein anderer Typ als du.

Mein teuerstes Fahrzeug, dass ich mir bis jetzt angeschafft habe, war bisher die besagte SV in meinem Profil für 6000 Franken (d.h. ca. 4000€).

Für mein erstes Motorrad hätte ich nie 4500.-- (Franken, ned €) investiert, aber egal, du musst es selbst wissen.
 

witzige is j das er vor ein paar tagen einen thread eröffnet hat und uns fragte welchen helm er kaufen sollte weil er is noch nie auf an motorrad gsessen…gg
naja r1 als anfängermoped cool …lol… und dann noch mit 80% kastration :wink: da ham seine kumpels mit den rollern wenigstens seinen spaß :wink:

:smiley: Die R1 sieht einfach mal geil aus und klingt auch geil.

Eine R1 so zu kastrieren ist bitter…
Abgesehen davon, du stehst auf Speed und bereitest dich mit 34 PS drauf vor? Die 2 Fakten sind für mich schwer kombinierbar…aber gut, wieder einer der unbeholfen vorm Eissalon stehen bleibt zum einefetzn mitn Supersportler, bis ihn besagte 125 schwerer richten, als die Römer den Herrn Jesus…wird sicher ein Spass für die Achtel Liter-Fraktion.
 
Abgesehen davon, dass es sicher mehr R6 als R1 gibt…vielleicht ist auch das der Grund, warums mehr beschädigte R6 als beschädigte R1 gibt.