Leistungssteigerung F650 BJ 2008

Hallo,
habe eine F650 BJ 2008 Zweizylinder. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Leistungssteierungen des Motors der 650er gesammelt und wie wurde die Steigerung durchgeführt.

Für mich stellen sie folgende Fragen: a) Leistungssteigerung in welcher Form und zu welchen Kosten
b) steht es letzendlich dafür, dass man eine Änderung macht

Danke für eure Beiträge!

:eyes:

zu b)

das hängt immer davon ab, wo du deine persönliche schmerzgrenze findest. 100 bis 200€ pro PS liegt auf alle fälle im bereich des möglichen

a) möglichkeiten dazu sind zb: power commander mit abstimmung, in verbindung mit offenen luftfilter und komplettanlag. die preise ergoogel dir aber bitte selber

nachdem du ja nicht 650 sondern 800ccm hast: fahr die 800er … :wink:

…denk…grübel…
Modelljahr 2008 [Bearbeiten] Ab 2008 wird die BMW F 650 GS mit dem Rotax-Zweizylinder ausgerüstet, der seit 2006 in ähnlicher Form in der BMW F 800 S und ST, und ab 2008 auch in der neuen Enduro BMW F 800 GS verwendet wird. Mit dem letztgenannten Modell gibt es viele Gemeinsamkeiten, jedoch wird die Leistung gedrosselt. Die Ära der 650 cm³ Einzylinder Rotax-Motoren findet 2008 bei BMW ein Ende. Die Motoren der Modelle der Baureihe BMW G 650 werden ab 2008 bei der Loncin Motor Company in Chongqing in China gefertigt. Die 2007er Modelle der G-Reihe sind damit die letzten BMW-Modelle mit Rotax-Einzylinder.[

da hab ichs gefunden

BMW F 650 GS – Wikipedia

billigsten wird woll a saubere abstimmung kommen,
de zwoat teierste lösung werd der umstieg auf die 800 ccm sein.
a richtiges teueres tuning :eyes: davon rate ich ab
lg silli

Ich fahre die F800GS nach 33700km hab ich den Kettensatz gewechselt und stett dem 16ner ein 15ner Ritzel verbaut.
Es ist zwar keine direkte Leistungssteigerung aber vom Gefühl her ist es so als hätte meine Biene jetzt um 15PS zugelegt.
Vielleicht probierst das auch?

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist:

finde ich den schlauesten Vorschlag. Habe ich vor ein paar Jahren noch auf der TDM 850 auch so gemacht und werd ich mit der 800er die ich mir demnächst hole freu auch so machen.

Kost’ fast nix - bringt viel - schadet definitiv nix.

besser wär a gscheite bremse - weil de ist wirklich an der grenze - alles andere ist der leistung entsprechend und meines erachtens auch in ordnung so.
aber jeder wie er will - aber wennst auf 84 ps kommen willst dann machst es so - nockenwelle von der 800gs - steuergerät von der gs und ebenso das zünschloss der gs dann alles neu anlernen und fertig - oder du kaufst dir die neue nuda - die hat auch den 800erter drinn allerdings mit 900ccm und 105 ps leistung - die geht echt super !!
 
gruss wm37