Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Yamaha FZS1000 Motor komplett gesucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Yamaha FZS1000 Motor komplett gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yamaha FZS1000 Motor komplett gesucht - 16.3.2010 19:42:27   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Grüssi!
Ich suchert einen kompletten Motor Yamaha FZS1000 Baujahre 2001-2004.
Hat jemand einen Tipp wo ich nachfragen könnt?
Die Dinger müssten ja besonders billig sein, weil die eigentlich nie kaputt werden.
Bei meinem springt der 2. Gang über, und anstatt Getriebereparatur würde ich aus Zeitknappheit lieber kurz und bündig das ganze Kastl auswechseln.
Bitte um Tips!
Ansonsten um Tips wegen dem 2. Gang.
Private Nachricht senden Post #: 1
Schau mal hier - 16.3.2010 19:56:28   
Freund_der_Berge

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.2.2009
Status: offline
www.bike-teile.de/

Ein paar sind in der Datenbank vorhanden.

sg tom

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 16.3.2010 21:58:13   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Super danke guck ich mal nach!

(in Bezug auf Freund_der_Berge)
Private Nachricht senden Post #: 3
Fragen - 16.3.2010 21:58:29   
akrapower1


Beiträge: 49
Mitglied seit: 17.12.2009
Status: offline

Schaltklaue hinüber - kostet kein Vermögen - Rep. interessant wenn auf dem Motor nicht Unmengen KM drauf sind.

Wozu einen orig. Motor ? Nimm einfach einen R1 Motor - passt logischerweise rein, und hat zum Vergleich wenigstens ordentlich Leistung.

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke fürn Tip - 17.3.2010 9:26:54   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ein R1 Motor passt nicht in den Fazer.
Der R1 hat einen ganz anderen Kopf, kriegt von oben die Luft (Fallstrom), Fazer hingegen von hinten (Querstrom). Daher kann man da nix tauschen...
Außerdem, mit der vielen Leistung der R1 tät ich mich glatt derschlagen! *angst*

Bezüglich Schaltklaue hinüber: Es kann auch sein, dass zwei Zahnräder hinüber sind mit ihren Männchen/Weibchen Einrastungsteilchen, was ich eher vermute. Es fühlt sich beim Gasgeben auch an, als wenn die Kette überspringen würde. Die Zahnräder verklauen sich daher nicht mehr gscheit, und scheinen immer abgerundeter zu werden.
Abgesehen davon - das kostet verdammt viel Zeit, den Motor von oben runter zu zerlegen und dann wieder zsammzubauen - daher die Variante mit neuem Motor.

(in Bezug auf akrapower1)
Private Nachricht senden Post #: 5
I hau mi weg. - 18.3.2010 5:51:44   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Da kommt ja ein echter Dinosaurier aus der Versenkung.

Hättst mal vor 3 Wochen reingelinst, da is wieder heftig zum Thema "Einfahren" diskutiert worden.

In der Sache selber kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenn nur einen mit einer 1000er Fazer und der will damit noch fahren.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf KoflAIR)
Post #: 6
Motor - 30.3.2010 11:44:36   
Harvey

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.9.2009
Status: offline

frage einmal bei Fa. Kofller (Oberösterreich),oder Fa. Haring Josef habe dort auch schon einen Motor gekauft:

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Yamaha FZS1000 Motor komplett gesucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung