Welches Videobearbeitungsprogramm?

Hallo Leute!

Ich werde mir demnächst die Go Pro Hero zulegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm, welches ich mir gratis runterladen kann und mit welches gut und einfach zu bedienen ist.

Will ja nicht viel machen. Die Szenen mit Musik hinterlegen, bisserl einen Text reinschreiben, etc.! Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Liebe Grüße aus Graz!

Bernie

Servus,
bei Windows XP ist ein Movie Maker dabei der geht ganz gut, vielleicht ist bei den anderen Versionen wie Vista oder 7 auch das Programm dabei.

: unter Start -> Programme -> Zubehör

Hoffe es hilft dir
lg roland

Hi!

Ich kann dir Sony Vegas empfehlen! So viel ich weiß kannst dir eine testversion gratis runterladen, die vollversion ist doch relativ teuer…
Mit dem Programm kannst du so ziemlich alles machen… Aber da das programm echt professionell ist könnte es dir am anfang ein paar schwierigkeiten bereiten von der bedienung…

Greetz

Was hast denn für ein Betriebssystem?

Windows 7. Habe mir gestern eine Computerzeitschrift gekauft. Da war Gratis-DVD mit Windows Video Maker dabei. Extra für Windows 7. Habe auch schon im Internet ein bißchen nachgelesen. Der Video Maker von Windows soll nicht so schlecht sein. Ich glaube, dass er für das, was ich vorhabe, vollkommen ausreichend ist. Will ja keine Monumentalfilme drehen.

LG Bernie

Verwende eher Linux als Windows. Habe aber unter Windows mit dem Magix Video Deluxe gute Erfahrungen gemacht - ist jedoch ein sehr umfangreiches Programm.