Körpergröße Ducati!

Hallo,
 
ich bin 1,83 cm groß und möchte mir eine 996 kaufen. ist das auch möglich dass man weiter als 10 runden pannoniaring fahren kann? z.b. in urlaub?
 
 
mfg Waltaire

na klar,
bin 185cm und hatte eine 748.
Haltung ist zwar „extrem“ nach vorne, aber man gewöhnt sich dran :smiling_face:

Hallo Waltaire!

Habe eine 999, und bin schon des öfteren mit ihr im Urlaub Tagestouren gefahren, wobei die Anfahrt dorthin (Südfrankreich, Toskana), des Gepäcks wegen, immer mit PKW und Hänger erfolgte.

Auf schnellen Abschnitten ist eine längere Etappe „liegend“ auf einem Superbike aufgrund des Luftpolsters zwischen dir und dem Tank, meinem Empfinden nach angenehmer, als z.B. mit einer Hyper.

Willst du aber wirklich mit Gepäck etc. reisen, empfehle ich eher eine ST…

… übrigens: bin 184cm

LG

Ich als Mutant mit 198 kann eine Ducati vergessen

Keine Angst, Lopard.
Für Mutanten wie Dich gibt es die Multistrada. Die ist mit einer Sitzhöhe von 85cm auch für Mutanten wie Dich OK. Und mit der neuen und 150 PS klappt’s auch mit dem Gewicht.
 
Gruss
 
Sam (der eine MTS 1000 fährt, weil gebückt fahren einfach nicht mein Ding ist)

die neue Strada müsste passen

lg Da R

ich fahre im jahr 10000 - 15000 mit meiner 996, dabei natürlich auch weitere strecken, , die grösse ist dabei kein problem (bin 1,81).
leidensfähigkeit (sitzposition) musst du für das bike sowieso mitbringen, die duc ist kompromisslos kompromisslos und langsamfahren ist nicht schön. sie wird dich aber überreich belohnen!

ad gepäck: unter der sitzbank bringst locker kreditkarte und zahnbürste unter .
ansonsten mit rucksack (am rücken) und ev. tankrucksack, mehr ist nicht (und so g’hört das auch).

klare empfehlung jedenfalls: kaufen!

mug, werner

bin auch schon so groß ( um die 1,83), fahre die 848, war seitdem zwei Mal mit der Duc in Italien und Umgebung.
 
Die Sitzposition war in Ordnung. Mit der Zeit gewöhnst du dich dran.
 
zum Gepäck: zwei Gurte zwischen Beifahrersitzabdeckung/ Heckverkleidung und zwei weitere zu den Fussrasten und weitere Touren sind möglich. Ist dir das zu blöd –> neue Multistrada ( muss ich mal in Natura sehen)
 
Kauf die 996!
 
 
MfG
 
Martin