Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Steuerkette

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Drag Star >> Steuerkette Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steuerkette - 18.12.2009 14:51:17   
strandwolf46


Beiträge: 77
Mitglied seit: 19.10.2007
Wohnort: Rathoid bei Schlötzenöd / Bayern
Status: offline
Wer kennt sich da aus:  meine Yamaha 1100 XVS Dragstar Classic hat jetzt 20 000 km drauf.

Wann (bei welchem Km-Stand) sollte die Steuerkette, bzw. die Spannung überprüft werden? Ich finde in meinem Handbuch keinerlei Angaben darüber, eine Yamaha Werkstatt ist auch nicht gerade in meinem näheren Umfeld zu finden. Also frage ich halt Biker, die damit Erfahrung haben.


_____________________________

Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn sie rasselt - 19.12.2009 12:49:26   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
dann tausch den spanner..kostet so 50.- und fertig...und wenn sie nicht rasselt dann brauchst auch nix machen..
da die meisten spanner mittels öldruck funktionieren kann schon  sein das kurz mal rasselt wenn sie kalt is..sollte wenn sie warm is und ölmenge und temp. passt aber weg sein...
sg

(in Bezug auf strandwolf46)
Private Nachricht senden Post #: 2
aha! - 22.12.2009 15:37:01   
strandwolf46


Beiträge: 77
Mitglied seit: 19.10.2007
Wohnort: Rathoid bei Schlötzenöd / Bayern
Status: offline
Merse, scho amoi.
Aber an direkten Intervall, der einzuhalten ist (so ähnlich wie beim Auto: 4 Jahre oder 80.000 km) gibts do ned?
Jednfois find i nix im Biachl.

_____________________________

Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 3
gibts eigendlich nicht - 23.12.2009 8:29:39   
goldyR


Beiträge: 6
Mitglied seit: 29.4.2008
Wohnort: Klagenfurt
Status: offline
ich hab bei meiner gsxr damals bei ca. 50tsd den spanner und bei 65tsd die steuerkette getauscht....so eine steuerkette "sollte" ja ein motorleben halten....drum hat sie ja den spanner
sg

< Beitrag bearbeitet von goldyR -- 23.12.2009 8:30:09 >

(in Bezug auf strandwolf46)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja dann ... - 23.12.2009 15:05:53   
strandwolf46


Beiträge: 77
Mitglied seit: 19.10.2007
Wohnort: Rathoid bei Schlötzenöd / Bayern
Status: offline
Dann sog i recht schee "Mease" fia den Hinweis. Dee zwoa Antworten zu meiner Frage hamma scho sehr weiterghoifn.

No amoi Dankschee und scheene Feiertäg und aa unfoifreies 2010 !!! 


_____________________________

Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita

(in Bezug auf goldyR)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Drag Star >> Steuerkette Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung