Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 - 1.10.2009 13:31:27   
motorradrudi


Beiträge: 96
Mitglied seit: 7.8.2006
Wohnort: Sonthofen
Status: offline
Hallo zusammen,   Zusammen mit 5 Freunden sind wir gestern mal wieder zur Kaunertaler-Gletscherstraße gefahren (Tourbeschreibung usw. unter http://www.motorradrudi.info/Sonthofen-Kaunertal.195.0.html)  

Dabei habe ich mal die Gelegenheit genutzt und einige Fahraufnahmen geschossen:  

zunächst am Gaichtpass  



   

dann am Hahntennjoch  


 

auf der Passhöhe  



< Beitrag bearbeitet von motorradrudi -- 1.10.2009 13:33:17 >


_____________________________

www.motorradrudi.info und www.alpenbiker.eu
Private Nachricht senden Post #: 1
Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 - 1.10.2009 13:38:50   
motorradrudi


Beiträge: 96
Mitglied seit: 7.8.2006
Wohnort: Sonthofen
Status: offline
Pillerhöhe/Gachenblick - wie immer traumhaft schön






dann Fotos von der Kaunertaler-Gletscherstraße

 


















< Beitrag bearbeitet von motorradrudi -- 1.10.2009 13:39:10 >


_____________________________

www.motorradrudi.info und www.alpenbiker.eu

(in Bezug auf motorradrudi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 - 1.10.2009 13:40:34   
motorradrudi


Beiträge: 96
Mitglied seit: 7.8.2006
Wohnort: Sonthofen
Status: offline
Panorama am Ende der Kaunertaler-Gletscherstraße

 

und zum Schluss noch - als speziellen Dank für die gute Idee zur heutigen Tour - Alfred im Namlostal



Wie aus den Fotos ersichtlich war es ein traumhaft schöner Tag und dazu war noch sehr wenig Verkehr zu verzeichnen. Es hat riesig Spaß gemacht!   Beste Grüße Rudi

_____________________________

www.motorradrudi.info und www.alpenbiker.eu

(in Bezug auf motorradrudi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 - 2.10.2009 8:25:15   
prinzfranz


Beiträge: 577
Mitglied seit: 9.1.2007
Status: offline
geil... wollen wir nächstes jahr auch hinfahren :)
schöne bilder!!!

glg

_____________________________

Die Emanzipation existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

(in Bezug auf motorradrudi)
Private Nachricht senden Post #: 4
tolle bilder - 2.10.2009 11:16:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ja de bilder sein super.schaut besser aus als es zum fahren ist.
was mir a rätsel ist was finden de leit am piller so lässig das sie da mitm mopped auffi fahren????
ok i bin da auch öfters,was ja klar ist wenn ma aus LA ist.aber zum fahren ist woll des einzige stückerl des von arzl bis wenns da sein echt klasse kurverln.s kaunertal geht ja fahrspassmässig ,aber was zahlst da jetzt maut wennst zum gepatsch stausse fahrst ,i fahr da lei aufi wenn i a regiokart hab..............
aber es freit mich wenns eich gfallen hat bei ins in tirol.
scheenes griasserl aus la silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf motorradrudi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kaunertal - 2.10.2009 13:19:51   
motorradrudi


Beiträge: 96
Mitglied seit: 7.8.2006
Wohnort: Sonthofen
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli

ja de bilder sein super.schaut besser aus als es zum fahren ist.
was mir a rätsel ist was finden de leit am piller so lässig das sie da mitm mopped auffi fahren????


Hallo Silli,

Danke für das Lob!
Ich fahr fast immer über die Pillerhöhe, wenn ich in die Richtung will (Reschen, Samnaun, Kaunertal o.a.), weils einfach viel schöner ist, als über Landeck. Von Imst nach Landeck und dann weiter durchs Tal ist nicht wirklich schön.
Dazu liebe ich die kleinen Straßen!
Der Blick von der Pillerhöhe/Gachenblick und dann weiter hinab nach Prutz ist einfach traumhaft schön.
Auch die Straße von Fließ hinauf ist immer wieder schön!

quote:

ORIGINAL: silli
,aber was zahlst da jetzt maut wennst zum gepatsch stausse fahrst


Die Maut kostet immer noch 10 €.
Das ist es allemal wert.
Vor drei Jahren, als wir letztes mal dort waren, war die Straße noch in einem recht schlechten Zustand.
Das hat sich deutlich verbessert!

Beste Grüße aus Sonthofen
Rudi


_____________________________

www.motorradrudi.info und www.alpenbiker.eu

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kaunertal - 2.10.2009 18:50:32   
Varadero48

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 6.1.2005
Status: offline
Hallo Rudi,
Wir 4Biker sind am 6. sept. auch die kaunertaler-gletscherstrasse gefahren, es war wunderschön nur 10 Euro Maut ist auch sehr heftig, die fotos sind dir gelungen gratulation.
Alfred

(in Bezug auf motorradrudi)
Private Nachricht senden Post #: 7
weil man - 8.11.2009 23:40:25   
johsa


Beiträge: 4227
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
von der P H so schön ins Inntal sieht. Aussicht !!!!!!!!!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
weil man - 10.11.2009 20:04:27   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ja mei ,wenn ma aus der gegend ist kanns woll vorkommen das ma den blick für de aussicht nicht hat oder anders gsagt  wennst nit viel zeit hast aber doch a runderl am sunntag vormittag fahren möchtest  bist halt am fahren und net am schauen..............
lg aus de berg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bericht Kaunertaler-Gletscherstraße 30.09.09 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung