was haltet ihr von der marke KYMCO?

hello,
 
bin jetzt auf den guster gekommen und möchte mir vll einen quad zulegen und derzeit bin ich halt am überlegen ob es ein KYMCO MXU 150 werden soll?
 
wie ist diese marke so? sind die sehr anfällig?
 
besten dank für eure unterstützung … bin ja ein frischling auf diesen gebiet
 
lg nessi :smiling_face:

… ist auch so ein Fernost Zeug. Ich würde es mir nicht kaufen. Irgendwie hab ich da den Forstinger vor den Augen… Leg lieber ein wenig Geld drauf und kauf dir was ordentliches, zb eines mit am Rotax Herz so bleit zumindest a bissl was in Ö von deim Geld.
Hardy

also das ist dern motor von dem du sprichst oder? was kostet so ein quad beim forstinger ungehfähr?
 
danke

Hello!

Ich glaub er meint eher dass er ein Forstinger Quad befürchtet und dass du davon eher die Finger lassen solltest.

Die China/Korea Billiggefährte sind nicht zu raten da die Anschaffung zwar billig ist aber die Instandhaltung (damit das nicht binnen Monaten von ganz allein ein Totalschaden wird) ist ein Jammer da kaum Teile da sind und die Dinger mehr in der Wkst stehen (Rep. Kosten = teuer auch wenns aus china kommt) als gefahren werden.

greez

…OK du hast die Ironie im Posting nicht mitgekriegt. Also noch mal ganz einfach zum mitschreiben:
1.) Fahrzeuge beim Forstinger kaufen ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst.
2.) Ein „KYMCO“ ist der lezte Dreck!
3.) Ein gutes Quad kostet nun mal eine Stange Geld. Schau mal hier: http://www.kawasaki.de/KFX450R
oder hier : http://www.skidoo-x.at/bombardier/can_news.asp
oder hier: Gebrauchte und neue Quad/ATV Motorräder kaufen

Hardy

nein… habe deine ironie nicht mitbekommen, weil ich angenommen habe, das ihr mir hier vll behilflich seit und nicht die pascha spielt…
 
und es war bei mir nicht die rede davon das ich es mir beim forstinger kaufe, habe selber gesehn das die qualität hier nicht besonder ist, daher habe ich ja um eure meinung betreffend der kymco gefragt.
 
ich suche wenn nicht so ein leistungsstarkes modell, weil ich es einfach nur als spassmobil möchte und dafür will ich auch keine 5.000 und mehr ausgeben, der kymco mxu 150 kostet neu beim händler 3.000
 
somit was könnt ihr mir in diesen rahmen empfehlen?
 
danke

…brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein… geht eben ein wenig „rauh“ zu hier drinnen… Wiso hast du deine Frage dann nicht gleich etwas ausfürlicher gestellt. Meine Antwort war doch nicht Pascha mässig, du solltest mal sehen wie überheblich ich sein kann wenn ich lustig bin  :wink:.
Du wolltest eine Meinung über KYMCO, die hast du gekriegt. KYMCO find ich sche*** (nicht so toll).
Du willst also nur in deinem Garten rumfahren und ab und an mal zum Bäcker, verstehe ich das richtig? Dann, JA kauf dir das Ding. Wenn du aber mal eine Sprung hinlegen willst oder gar öfter im Gelände unterwegs sein willst, las die Finger davon.

es gibt soviele leut, die des ding nach 1 jahr wieder verkaufen, weils as eh ned fahren…

da hardy hat da eh schon ein paar gsagt…

geht ja doch anders :wink:
 
für die unterstützung… ein nettes danke…
und du hast ja keine ahnung wie ich klinge … wenn ich den pascha raushängen lasse :sunglasses:
 
naja garten und bäcker sind es zwar nicht gerade… weil es eher so für den strassenverkehr… wie bahnhof und zurück :smiling_face: und so kleine ausflüge, aber das ich mich gleich damit auf die nächste schotterpiste hau… ist nicht meine absicht und will damit auch nicht meine weitsprungtechnik verfeinern…
 
welche marke fährst du?
 
lg nessi
 

die taiwanesische marke kymco gibt es seit mehr als 30 jahren und hat im asiatischen raum eine hohe marktpräsenz.

der vergleich mit billigprodukten aus china hinkt in diesem fall doch gewaltig … aber wer es halt besser weiß … :cold_face:

meine nichte fährt einen kymco-roller und hat ihn 18 monate und kein problem damit gehabt … und der roller selbst ist auch schon über 5 jahre alt und hat fast 20.000 km am tacho.
ein 50 ccm.

das händlernetz in österreich ist auch leidlich dicht … nicht so wie bei chinesischen firmen, die es oft nur ein - zwei jahre gibt und dann muß der kunde schauen, wo er ersatzteile herbekommt.

und nur so nebenbei: ein arbeitskollege von mir hat einen bombardier und war heuer schon zweimal außerplanmäßig in der werkstatt damit …

marke alleine sagt auch nicht immer was aus, z.b. kannst einen „peugeot“ v-klick kaufen und kriegst eigentlich einen chinesischen rex-roller …

also wenn du den kymco nur für den alltäglichen kurzstreckenverkehr willst und damit keine quad-touren im kroatischen hinterland fahren willst, warum nicht?

meine meinung.

lieber doppelklick,

danke für die infos, das war genau das was ich wissen wollte.

und wenn ich ausflüge ins hinterland machen will…
da nehme ich doch lieber nur die 1ps variante gg das finde ich wiederum schön.

lg nessi

ich sehe kymco auch als eher zuverlaessige marke …
pech kannst mit jeder firma haben :wink:
aber die einschleppquoten von kymco sind recht gering :grin:

Qualität sehr gut, aber überdenke dir noch die Motorisierung. Ich weis nicht was du machen möchtest aber mindestens 300 ccm mit 20 PS sollten es schon sein.
 
Mfg CTC Seiersberg
 
Explorer und Kymco Quad Händler GRAZ
 
www.ctc-seiersberg.at

kannst bei jeder marke probleme haben

was will ich machen,

das auto im sommer durch den quad ersetzen und im stadtgebiet fahren und einfach ein paar ausflüge aber nicht wirklich ins gelände… alles halt eher das gemütliche herumfahren… daher habe ich mir gedacht es reicht der 150 auch…
weil mir wurde gesagt die höheren haben einfach mehr kraft bei der beschleunigung aber alle haben die gleiche höchstgeschwindigkeit…

oder seh ich das falsch? bzw. wurde es mir vll falsch erklärt?

lg und danke

richtig, die 300ccm Quads laufen schon 80-90 km/h je nach Antrieb! Wichtig ist auch wie lange es dauert das er auf die Geschwindigkeit kommt. Meine Meinung ist das du mit dem 150er nicht Glücklich sein wirst, für die Stadt ja aber Landstrasse nein. Es ist nicht angenehm von LKW´s über holt zu werden, und mit 60 - 70Km/H bist du das Opfer derer!!
 
Lg j
 
www.ctc-seiersberg.at

hi nessi, fahre selbst kymco, aber gleich die 500er :slight_smile:
ist eine abolut renommierte marke, seit jahrzehnten tätig und hat mit forstinger und china nix zu tun.
bin sehr zufrieden, das ding hat 10.000 km etwa, und bisher keine probleme.
klar ist ein gewisser unterschied zu honda, gilera, aber die preisliche differnz ist dafür auch enorm!
lg
 

ich werde ihn zu 80% wenn für die stadt benutzen und vll die restlichen % land, aber da hau ich mich wenn eh nicht auf die so stark befahren strassen, somit sollte das 150 reichen, vor allem ist der sprung zu 250 mit 1.600€ finde ich auch nicht so gering…
 
aber eines habe ich festgestellt, die preise bei angebotenen gebrauchten kommt fast auf den neupreis hin
 
habt ihr vll sowas in der richtung gebraucht stehn?
aber sollte nicht so der gatschhupfer sein… ich glaube atv heiße die gemütlichen oder?
 
lg & danke nessi

wie lange hast du deines schon?
 
lg nessi

Hallo nessi!

Kymco ist auf alle Fälle ein sehr gutes Einsteigerquad! Die 250er mit Vario ist echt simpel zu fahren! Nur Beschleunigungsorgien darfst dir davon nicht erwarten!
Ich geb dir nur eins mit auf den Weg: fahr zu irgendeinem Händler, setz dich auf einige Modelle drauf und fahr einige Runden. nur so kannst wirklich entscheiden, was dir zusagt und was nicht. Das Quad soll ja zu dir passen und nicht zu irgendwelchen anderen!
p.s.: lass die Finger von unter 250ccm… :wink:

Lg Stefan

www.quadpoint.at