F800GS Kühlflüssigkeit "Schlauch rutscht runter"

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> F800GS Kühlflüssigkeit "Schlauch rutscht runter" Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
F800GS Kühlflüssigkeit "Schlauch rutscht runter" - 10.9.2009 20:36:11   
gimpi

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.6.2007
Status: offline
Hallo Leute,
ich hab mir im Juni eine 800er mit 5500 km gekauft und bereits problemlos 6500 km runter geradelt, bis gestern.
Ich musste bei einer Ampel anhalten, da machte mich zum Glück ein Autofahrer aufmerksam das es tropft!!!!!
Aha beim nächsten Parkplatz angehalten musste ich feststellen das der Schlauch (Kühlflüssigkeit) runtergerutscht war und der Ausgleichsbehälter auch schon leeeeeer war. na super.
Der ÖAMTC war mein Engel.
Da der Einsteckteil schräg ist und keineswegs zu lange denke ich das könnte mehreren pasiert sein.
Ich bitte darum um euren Komentar da ich selbstverständlich beim Händler vorsprechen werde.

Gruß Impi
Private Nachricht senden Post #: 1
F800GS Kühlflüssigkeit "Schlauch rutscht runter" - 10.9.2009 21:26:39   
6erHornet

 

Beiträge: 165
Mitglied seit: 9.6.2005
Status: offline
dafür gibts eine rückrufaktion... bzw. wird das beim service kontrolliert... warst beim 10er Service beim Händler oder hast du es selbst oder bei einer freien werkstatt machen lassen?
sonst hätte es denen auffallen müssen anhand der fahrzeugdaten

grüße

(in Bezug auf gimpi)
Private Nachricht senden Post #: 2
schlauch - 11.9.2009 11:53:39   
miroMG

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 21.7.2008
Status: offline
bei meiner F650GS twin haben sie es gestern im rahmen der "tankgeber" austauschaktion ( auch ein typisches leiden ... ) ausgetauscht ( kühlschlauch ... )
also nix wie hin zum "vertragshändler" ... das gerät wird wohl noch ne garantie haben ;-)

(in Bezug auf 6erHornet)
Private Nachricht senden Post #: 3
Garantie - 11.9.2009 20:13:26   
gimpi

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.6.2007
Status: offline
War erst vorige Woche bein 10000er Service, ja es gibt eine Rückrufaktion dabei wird "nur" der Schlauch getauscht. Ich habe sie mit knapp 6000 km gekauft da war der Schlauch schon erneuert, trotzdem geschah es.
Der Mechaniker sagte mir das eventl. das Anschlußstück zum Motor mit schrägem Anschluß auch erneuert wird, das heißt durch ein gerades (da kommt es auf 5 dkg Metall an, Sparmaßnahmen) Anschlußstück.
Danke für Eure Kommentare
Impi

(in Bezug auf miroMG)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> F800GS Kühlflüssigkeit "Schlauch rutscht runter" Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung