Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Zwischengas - Streitfrage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Zwischengas - Streitfrage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zwischengas - Streitfrage - 14.2.2008 17:12:29   
kugopo

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.2.2008
Status: offline
Hallo Bikergemeinde!
Bei uns am Stammtisch wird immer wieder über Sinn und Unsinn von Zwischengas beim runterschalten (ohne Anti-Hopping-Kupplung) diskutiert. Da ich ausschließlich mit Zwischengas auf den nächstkleineren Gang zurückschalte ist mein Freund (Ingenieur) davon überzeugt, daß das absoluter Blödsinn ist. Mein Hinweis darauf, daß ich damit die Drehzahl an den niedrigeren Gang angleiche (also mit Zwischengas erhöhe) wird als dumm angesehen. Hier noch der Hinweis: ich meine nicht das Zwischenkuppeln, um ev. fehlende Synchronisation auszugleichen, sondern tatsächlich "Zwischengas", damit das Bremsmoment verringert wird, insbesondere natürlich bei den Zweizylindern.
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Passt gut auf Euch auf, der Staßenbelag kann noch verdammt kalt sein!!!
kugopo
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Zwischengas - Streitfrage Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung