Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Wandlung meines Kaufvertrages

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Wandlung meines Kaufvertrages Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wandlung meines Kaufvertrages - 11.7.2007 18:34:22   
frankyboy

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.7.2007
Status: offline
Hallo und guten Tag ,

zur Erläuterung meines Problems füge ich einen Brief bei , den ich an Kawasaki Deutschland gesendet habe :

Werte Damen und Herren ,



heute wende ich mich an Sie mit der Bitte um Wandlung meines Kaufvertrages .
Die Fa. ... Motorrad-Shop in ... hat in den letzten 12 Monaten mehr
als drei aufwändige Versuche unternommen das Problem meiner Z 1000 , Erstzulassung 12/2005 zu
beheben . Leider erfolglos .
Der Mangel an meiner Maschiene besteht in starken Vibrationen die plötzlich
bei Km-Stand 9000 auftraten . Von einem Tag auf den Anderen schliefen mir Hände
und Füße ein . Bei hohen Drehzahlen wandern schmerzhafte Vibrationen durch
den Tank - wie ein Stromstoß .
Am Anfang versuchte ich das Problem bei mir zu finden . Ich war beim Arzt ,
kaufte mir größere Handschuhe - und dem Motorrad einen anders geformten Lenker
mit schweren Lenkerendgewichten . Ohne Erfolg .
Fa. ... engargierte sich wirklich bemerkenswert ! Es wurden Einspritzbrücken
( 2 mal ) gewechselt und synchronisiert .
Zu Testzwecken montierte man neue Teile der Lichtmaschiene ,
der Kupplung - und die Abgasanlage komplett . Es wurde sogar der Motor zerlegt
und die Kurbelwelle zum Feinstwuchten verschickt .
Nun , nach über einem Jahr habe ich den Spaß am Motorrad fahren verloren .
Das es sich hierbei um ein gefährliches Hobby handelt ist bekannt und war mir
immer bewußt . Doch mit diesem Mororrad bringe ich die notwendige
100 prozentige Konzentration für den Straßenverkehr nicht mehr auf .
So bitte ich Sie hiermit um Rückabwicklung meines Kaufvertrages da ich ,
auf Grund des nicht beseitigten Mangel , einen Wertverlust bei der anstehenden
Veräußerung des Fahrzeugs befürchte .
Ich hoffe , in Anbetracht der enormen bereits erbrachten Leistungen , auf
Ihr Entgegenkommen in meinem Fall .
Über eine kurzfristige Antwort per E-Mail würde ich mich sehr freuen .
Mit freundlichen Grüßen

Nun versuche ich seit zwei Wochen eine friedliche Lösung herbeizuführen ,
erreiche allerdings stetz nur die " nicht zuständigen " Bearbeiter bei Kawasaki Deutschland . Zurrückgerufen wird gar nicht - E-Mails und Post
nur sporadisch und vertröstend beantwortet .
Der Händler , der alle Reperatur-Versuche ausführte , verweist einerseits auf meinen Ursprungs-Händler bei dem ich kaufte . Und andererseits auf Kawasaki Deutschland . Leider existiert mein Ursprungs-Händler nicht mehr- Pleite - 6 Monate nach dem Kauf der Maschiene .
Ich habe noch 5 Monate Wertksgarantie ! So kann man mich doch nicht im Regen stehen lassen , oder ?
Bitte , liebe Experten , schreibt mir eure Sicht und meine Möglichkeiten zur Erlangung meines mir zustehenden Rechts .

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !
Private Nachricht senden Post #: 1
Vibrationen - 13.9.2009 22:17:09   
Actrostrucker

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 13.9.2009
Wohnort: 49356 Diepholz
Status: offline
Die Chance stehen nicht sehr gut , bei einem technisch schwer festzustellendem Mangel. Versuche es mal mit Auto-Bild. Die machen sehr viel und wenn es auch eine Autozeitung ist, ein neuer Aufhänger für die Zeitung.

(in Bezug auf frankyboy)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Wandlung meines Kaufvertrages Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung