Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Yamaha Roller X-Max 125 Fahrwerksprobleme

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Yamaha Roller X-Max 125 Fahrwerksprobleme Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Yamaha Roller X-Max 125 Fahrwerksprobleme - 14.6.2006 6:41:11   
alpha-centauri.nuernberg

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.6.2006
Status: offline
Nachdem mir die Fachwerkstatt versichert hat, daß das Hüpfen und Zittern bei der XMax 125 normal sei, ich aber überhaupt nicht mit dem Fahrverhalten meines Rollers zufrieden bin (inzwischen hat er 750 km drauf), möchte ich gerne wissen, ob und welche Erfahrungen es mit dem diesem Fahrwerk gibt. Das Fahrwerk ist baugleich mit der TMax 250 und aufwärts.
Meiner Meinung nach hat das bei etwa 50 km/h beginnende Zittern nichts mit dem Straßenzustand zu tun, weil dieses Phänomen auf verschiedenen Straßen immer gleich ist.
Private Nachricht senden Post #: 1
Unwucht könnte Ursache sein - 3.7.2006 14:21:45   
Redaktion MOTORRAD

 

Beiträge: 118
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
Bei ersten Testfahrten mit dem Yamaha X-Max haben wir solche Erscheinungen nicht beobachtet.
Lenkerzittern bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h kommt bei vielen Zweirädern vor, es ist als Shimmy-Effekt bekannt und harmlos. Hüpfen sollte aber auf ebener Fahrbahn nichts - das deutet auf eine Unwucht meist des Vorderrads (am Hinterrad hängt die schwere Triebsatzschwinge und dämpft solche Faxen). Das sollte der Händler nachprüfen.

Werner Enzmann, Redaktion MOTORRAD

(in Bezug auf alpha-centauri.nuernberg)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Yamaha Roller X-Max 125 Fahrwerksprobleme Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung