Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Wird aus F.Schein A begrenzt automatisch unbegrenzt?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Wird aus F.Schein A begrenzt automatisch unbegrenzt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wird aus F.Schein A begrenzt automatisch unbegrenzt? - 6.10.2005 16:58:16   
Dukeoftheroad

Status: offline
Hallo zusammen: Habe eine Frage und zwar werde ich in ein paar wochen 20. Da ich mit 18 den A 34PS beschränkt Schein gemacht habe, möchte ich jetzt wissen ob ich jetzt bald einfach so eine "große" Maschine fahren darf oder ob ich den richtigen A erst noch beantragen muss und denen auf dem Amt noch hoch und heilig versprechen muss, dass ich auch in den letzten 2 jahren x-tausend kilometer gefahren bin.
Nicht, dass es irgendwann heißt, ich fahre ohne Führerschein, nur weil ich ihn nicht umschrieben ließ.

Weiß da einer genau bescheid???
Private Nachricht senden Post #: 1
Führerschein - 26.10.2005 8:56:37   
Berit Horenburg (MRD)

Status: offline
Hallo,
zwei Jahre nach Erteilung der "Klasse A beschränkt" dürfen Sie alle Krafträder fahren. Ein Nachweis gefahrener Kilometer ist nicht mehr notwendig. Nur wer einen alten Führerschein besitzt, muss den in einen neuen Kartenführerschein umtauschen. Für alle anderen gilt: fahren und genießen, ohne den Amtsschimmel zu bemühen.
Viele Grüße
Berit Horenburg (MRD)

(in Bezug auf Dukeoftheroad)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Wird aus F.Schein A begrenzt automatisch unbegrenzt? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung