Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Monster-Wintertauglichkeit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster-Wintertauglichkeit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Monster-Wintertauglichkeit - 20.9.2005 13:29:16   
Wohlleben

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.9.2005
Status: offline
moin,
ich fahre das ganze jahr hindurch und sehr viel beruflich. taugt eine monster 1000 für den winter und für jeden tag, d.h. auch bei kälte bis minus zehn oder bei regen? die ducs hatten mal den ruf ausgesprochene schönwettermaschinen zu sein. ist das noch so?
ich brauche eine ernsthafte entscheidungshilfe für einen anstehenden neukauf.
schönen dank auch.
gruß
robert
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Monster-Wintertauglichkeit - 23.9.2005 14:43:46   
duc998_hf

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.9.2005
Status: offline
Hey,

ich habe jetzt seit 2 1/4 Jahren ( 40.000 km ) eine 998 und fahre auch jeden Tag ( bis auf Schnee und Eis ) Das Mopped sprang bisher immer und zuverlässig an - Kein Thema - aber -- Korrosion ohne Ende - WD40 oder irgendwas zur Pflege bei Salz ist unumgänglich.........

Viele Spaß noch
Ralf

(in Bezug auf Wohlleben)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Monster-Wintertauglichkeit - 24.9.2005 9:57:16   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
Hi Robert,

ich denke schon, daß die Monster soweit gereift sind, daß sie alltagstauglich sind.....

.....wie Ralf aber schon richtig schreibt wirst du mit jeder Menge Korrosion zu rechnen haben......das betrifft aber ziemlich viele Motorräder....

......wär mir trotzdem zu schade, so ein Mopped im alltagsbetrieb zu verschleissen.....dafür gibts sicher geeignetere Maschinen (z.B. Honda Transalp oder CB750)

Wenn du sehr viel KM fährst würd ich mal vorher nach den Inspektionskosten der Duc gucken (vor allem Desmodromik einstellen)....

(in Bezug auf Wohlleben)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Monster-Wintertauglichkeit - 26.9.2005 11:21:07   
Wohlleben

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.9.2005
Status: offline
schönen dank oelfinger
transalp...näääää...nich für mich, mir is schon schlecht . die sevenfifty wird leider nicht mehr gebaut, sonst wäre das ne echte option.
für mich ist ein motorrad, egeal welches, ein gebrauchsgegenstand mit hohem spaßfaktor. ob ich nun ne allerweltshonda verschleiße, wie im moment oder eine italodiva ist mir insofern egal. die kiste soll spaß machen, charakter haben, den die transalp definitv nicht hat, und alltagstauglich sein...
der rost ist natürlich ein sinnvoller hinweis...danke. also doch ne alukiste?????

(in Bezug auf Wohlleben)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster-Wintertauglichkeit Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung