Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Motoraussetzer an meiner Falco

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> Motoraussetzer an meiner Falco Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motoraussetzer an meiner Falco - 24.5.2005 16:11:31   
aprilia-fahrer

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.5.2005
Status: offline
Hallo bei Motorradonline,

seit Herbst letzten Jahres habe ich an meiner Falco (Baujahr 2001, bisher erst 11.000 km) folgendes Problem. Ab 6.000 Umdrehungen schüttelt sich der Motor (warmgefahren) so als würde der Drehzahlbegrenzer viel zu früh einsetzen. Die Maschine ist jetzt bereits zum zweiten mal in der Werkstatt, dort steht man aber vor einem Rätsel. Bei sämtlichen Tests und Messungen sei kein Fehler aufgertreten. Das Steuergerät wurde bereits ohne Erfolg getauscht, jetzt soll eine andere Zündanlage ausprobiert werden. Ob das Erfolg bringen wird, kann bisher niemand sagen. Rückfragen bei Aprilia hätten ergeben, dass dieser Fehler bisher unbekannt sei.

Ich befürchte, dass mir hier eine langwierige und teure (erfolgreiche?) Reparatur bevorsteht. Ist der geschilderte Fehler vielleicht doch jemandem bekannt und was kann man tun?

Ich hoffe, dass sich Aprilia kulant zeigen wird, einen Kulanzantrag habe ich vorsichtshalber mal gestellt.

Viele Grüsse und danke im voraus für schnelle Antwort.

Rainer
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Motoraussetzer an meiner Falco - 25.5.2005 13:58:50   
Evelyn Kimmel (MRD)

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
Hallo,

uns ist ein solcher Fehler leider nicht bekannt.

W.Schwarz

(in Bezug auf aprilia-fahrer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> Motoraussetzer an meiner Falco Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung