Fragen zur Haftgrenze!

Hallo!
Ich hab ein paar Fragen an euch zum Thema Haftgrenze eines modernen Sportreifens!
Vorweg muss ich meine Situation etwas erklären:
Ich fahre jetzt meine zweite Saison Motorrad. Ich hab ne Honda Fireblade SC50 2002, mit Michelin Pilot Power Bereifung!
Bin mit beidem sehr zufrieden, und bin auch schon ganz flott unterwegs.
Ab und zu streift schon mal das Knie und am Hinterreifen is auch das Ende erreicht, wenn auch nur knapp!
Ich bin von Beruf professioneller Radsportler und ca. 35000km jährlich mit dem Rad unterwegs. Also hab ich was das Handling anbelangt, recht viel Übung! Und auch das Kurvenfahren, Linienwahl usw. hab i ganz guat im Griff!
Nun ist es so, das bei Rennradreifen das finden der Haftgrenze eine Gradwanderung ist. Zwar wird der Forderreifen schon mal leicht versetzt, doch meisstens heisst „rutschen“ zugleich, das du Bekanntschaft mit dem Asphalt machst! (und das führt zu schmerzhaftem Asphalt-Ausschlag)


Zurück zu meiner Frage:
Bei Reifentests wird immer wieder von gutmütigem Verhalten an der Haftgrenze gesprochen, oder von guter Kontrollierbarkeit!
Wie schaut jetzt so ne Kontrollierbarkeit aus?
Heisst rutschen noch lange nicht stürzen?
Wie kündigt sich die Haftgrenze an?
Hab gestern ein leichtes „Einknicken“ des Forderrades gespührt! War das schon gefährlich?
Ist ein leichter Drift gut kontrollierbar?
Wenn ja, wie?

Ich weiss, das alles seine Zeit braucht, und ich vieles selber erfahren muss, doch ein paar Tips wären schon hilfreich!

Fragen, die euch wahrscheinlich dumm vorkommen, doch ich will gern die „Grenze“ erkunden, ohne mein Eisen in die Botanik zu schmeissen, oder mir die Leder-Combo zu versudeln!

Für Antworten danke ich im voraus

Patrick

Bei Reifentests wird immer wieder von gutmütigem Verhalten an der Haftgrenze gesprochen, oder von guter Kontrollierbarkeit! Wie schaut jetzt so ne Kontrollierbarkeit aus?