schloss für soziussitz hakt

hallo,

ich hab folgendes problem: bei meiner r1 (bj. 2000) lässt sich der soziussitz nicht abnehmen. der schlüssel im schloss läßt sich zwar drehen, allerdings hat scheinbar der öffnungsmechanismus was. wenn ich den schlüssel weiterdreh verbiegt er sich schon und wird vermutlich in weiterer folge abbrechen. welche möglichkeiten gibt es denn noch dass ich den soziussitz runter bekomme?

wäre für jede sinnvolle info dankbar.

1)  probier mit der hand etwas auf den sitz zu drücken oder klopfen.
(Vielleicht ist beim zumachen etwas eingezwickt worden.)

  1. schau zum Yamaha-Händler, oder ruf mal an.
    Vielleicht hat der an Trick parat.

lg
chrisu

über die heckunterverkleidung zum reinkommen - abschrauben und schauen ob du von unten dazu kommst !
ist ein typisches R1 thema, nur wenn du die schlösser regelmäßig schmierst funkt es auch…
und hacken tuns bei dem baujahr sowieso fast alle.
hab das gleiche moperl gefahren, hatte aber ein zubehör heck drauf…

i glaub die R1´sen hacken alle a bissl, ggggggg

lg
chrisu

herst - ich glaub dir juckt das fell ??? :grin: :grin: :grin: :grin:

die bockigen schlösser tun nichts zur sache, solangs mich bei der blade vorbei reisst… :grin: :grin: :grin:

i was net ganz wos dich hinreisst !? 

i was zwar net ganz wos dich hinreisst … aber bei ana blade wird dich höchstens niederreissn, gggggggg

lg
chrisu

solangs in deinem fahrerischen berich sind, hält sich die angst in grenzen… :grin: :grin: :grin:

brauchst e ka angst haben, brauchst nur platz machen wenn ich komme, g

lg
chrisu

geh a frage … kennst du den pauschenwein franz?
der fährt jetzt bei gh-moto …

lg
chrisu

nicht persönlich -vom namen her schon !

warum?

ja - da muß aber vorher lange auf dich warten… :grin: :grin: :grin:

einfach nur so.
weil ich ihn kenne und er auch sehr oft am pannring/brünn usw. ist …

lg
chrisu